Die Bewertungen auf tw.de lese ich gar nicht mehr. Diese befinden sich auf dem oberflächlichen Level der üblichen Sportzeitungen. Da ist nichst drin wo ich sage: klasse beurteilt, da zeigt einer die Liebe fürs Detail usw......Ich könnte es aber mir nicht verkneiffen, und habe mir die Beurteilungen auf der Hauptseite dennoch angeschaut. Bei Karius steht: Man kann ihm keinen Vorwurf machen. Wenn eine verkorkste Beinarbeit und fehlendes Übergreifen nicht so wichtig sind, dann würde das stimmen. Dem ist aber nicht so.
Ich lese übrigens nur Kommentare und Diskussionen hier im Forum, weil ich nur da sehr gute Urteile über bestimmte Situationen sehe. Daher brauche ich keine Analysen von tw.de, weil sie einfach nicht gut genug sind. Nur hier wird auch über den Tellerand geschaut, und man diskutiert über essentiele Dinge. Und sonst tut man das nirgendwo. Mir ist ein Beurteilung eines kompetenten Users dieses Forums wesentlich lieber, weil sie um ein vielfaches besser begründet ist. Ob Kraft beim zweiten Treffer schlecht aussah kann man aber schon behaupten. Zumindest in diesem Teil kann ich die Kritik nachvollziehen. In so einer Situation wählt man als Keeper keinen flachen seitlichen Körperprofil. Da hätte er auf Torwartgrätsche zurückgreifen können um mehr Fläche abzudecken. Oder breiter stehen können. Als Torwartfehler würde ich das natürlich auch nicht unbedingt sehen. Aber besser hätte man das lösen können. Ich habe mir den besagten Treffer den du ansprichst auch mal angeschaut. Es ist in der Tat so, dass Wolf abartig tief steht. Es ist nicht nur das. Er steht nicht ungefähr auf der Achse Ball-Tor, sondern eher mittig. Ich erwarte von einem Keeper auf diesem Level, dass er mit der Abwehr "mitschwimmt", und eine optimalen Laufwinkel zum Ball hat, damit er die Steilpässe besser ablaufen kann. Der Ball war möglich zu erlaufen. Der Raum zwischen Abwehr und Torwart war viel zu groß. Diesen muss er besser verkleinern. Und er muss sich ebenso auf die Seite verschieben aus welcher der potenzielle Steilpaß kommen könnte. Ich finde dieses passive Stellungsspiel desaströs, und würde meinen Keepern dafür die Ohren lang ziehen.