@übergreifer

Ich hatte mir die Bewertungen auf tw.de zum ersten Mal durchgelesen, und dachte sie wären eher aussagekräftig als Käseblätter wie SpoBi oder Kicker. Aber dann weiß ich die auch richtig einzuordnen ;-)

Ja über Wolf habe ich mich als Werder-Fan öfters schon geärgert ob seiner passiven Spielweise. Dabei stand er diesmal sogar "relativ" offensiv, für seine Verhältnisse (sah man nur in Realtime) vor dem Fünfer, läuft aber dann beim Steilpass zurück zur Linie. Dann stimmt, wie du sagst, sein Stellungsspiel gar nicht. Der Ball war so lange vor dem Berliner, den hätte er sauber erlaufen können.

Aber (und das mal allgemein gesagt) ist es doch leider so dass in der Öffentlichkeit spektakuläre Paraden mehr bewertet werden, als das reine Tor/Gefahrverhindern. Wenn Wolf den abgefälschten Kopfball hält, wird er bejubelt. Kommt er aber da raus, schlägt den Ball weg, trifft den vielleicht nicht richtig und er fliegt ins Seitenaus, dann wird in den Medien von "Unsicherheiten" geschrieben. Dass er die potentielle Gefahr ausgebügelt hat, bevor sie entsteht, interessiert keine Sau...