Was ich aber wirklich sehr schade finde ist: Es gibt gute Torhüter wie z.B. Thomas Kraft, Loris Karius aber sogar Weltklassetorhüter wie Manuel Neuer, die ihr eigentliches Potenzial nie zu 100% ausschöpfen werden, wenn sie so starke Hüpfer machen. Bei Kraft und Karius sieht man noch einmal, dass sie richtig in die Höhe gehen, so sehr viel Zeit verlieren, bevor sie wieder den Bodenkontakt haben. Selbst bei Schüssen aus der Nahdistanz müssen die den machen (wenn auch nur klein), aber dann trotzdem noch die Arme hinter den Körper ziehen. Z.B. beim Gegentor nach der Ecke von Kraft mit dem Riesenhüpfer, aber auch den super Schuss im vorigen Spieltag, an dem er sogar noch dran war. Solche Bälle machen eben einen super Torwart aus. Ich hab Lopez letztes Jahr ca. Jedes 2.Spiel beobachtet.
Der bleibt ruhig und geht vor einem Schuss schnell in die Grundstellung, so wie es sein sollte. Das bringt schon genug Dynamik, um sich in den Schuss schnell reinzuwerfen, wie man gesehen hat. Was der für Dinger gehalten hat, Wahnsinn. Und die Arme sind auch sofort neben dem Körper platziert, um sich schnellstmöglich mit dem gesamten (!) Körper auf die Seite zu werfen.
Das sollte keine gezielte Kritik (aber an die Torwarttrainer der Torhüter schon) sein, aber zeigt auch mMn ein Stück weit die Unfähigkeit der Torwarttrainer, solche Kleinigkeiten, die aber einige Tore verhindern können (vor allem bei diesen Bigsave-Bällen, wo das Timing einfach haargenau passen muss, um ihn zu parieren). Und nicht nur können, sondern auch würden, weil man das potenziell Mögliche einfach nur erkennt.
Man schuftet und schuftet und macht Videoanalysen: Für was denn? Ich sehe vor allem bezüglich des Hüpfers mit dem dazugehörenden Armschwung keine Veränderungen. Und das seit Jahren bei Profitorwarttrainern. Wahnsinn.

) sein, aber zeigt auch mMn ein Stück weit die Unfähigkeit der Torwarttrainer, solche Kleinigkeiten, die aber einige Tore verhindern können (vor allem bei diesen Bigsave-Bällen, wo das Timing einfach haargenau passen muss, um ihn zu parieren). Und nicht nur können, sondern auch würden, weil man das potenziell Mögliche einfach nur erkennt.