Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
Was mir nicht gefällt ist seine Spieleröffnung. Es ist zwar löblich, grundsätzlich den kurzen Pass zu versuchen, wenn aber der Gegner so weit in deiner Hälfte steht, muss man mMn die Bälle lang nach vorne bringen, da der Spielaufbau aus der Verteidigung bei Bayern nicht geklappt hat.
Das ist mir auch aufgefallen. Jeder Ball wurde kurz auf den Mitspieler gespielt, teilweise standen die Gegner da aber schon zu nahe am Passempfänger. Auch wurden manche Bälle von ihm nicht nach außen, sondern in die Mitte gespielt, was ab und an schonmal gefährlich werden kann. Zweimal wirklich gut reagiert, einen langen Ball ins Aus geschlagen. Dass er mal bei einer Flanke kurz einen Schritt raus gemacht hat, dann aber drin geblieben ist, würde ich nicht zu hoch bewerten. Da, wo er wirklich raus musste, war er draußen und sogar noch bei 2-3 Bällen mehr.

Gute, solide Leistung von Kraft, die seiner Entwicklung sicher wieder einen kleinen Schub geben wird. Man sollte das Spiel nicht überbewerten, aber einen Einsatz in der Champions League würde ich schon alleine aufgrund der Erfahrung als kleinen Schritt in einer langen Entwicklung werten, der ihm sicher gut tut und wo ich es gut finde, dass er diese Chance von van Gaal bekommt.