Das in Leverkusen war Pech, aber er ist ja irgendwie auch selber Schuld. Er hatte eine Rote Karte bekommen und dann kam Adler ins Tor der gut gehalten hat und hat deshalb auch weiter gespielt. Adler war dann einfach besser wie Butt, deshalb ist er auch im Tor geblieben, also war Butt "zu schlecht". In Lissabon Naja Quim, war dort gesetz und er hat es nicht geschafft ihn zu verdrängen, natürlich unglücklich, aber ich denke die Verantwortlichen werden nicht nur den Aufstellen den sie besonderns gerne mögen, sondern auch auf die Leistung schauen. Und bei Bayern, naja da hat man ihn eigentlich als Nummer 2 geholt, wenn ich mich Richtig erinnere. Und dann hatte er richtig Glück. Er war über ein Jahr Stammtorwart, war Deutscher Meister, Pokal Sieger und im CL Finale und er durfte mit zur WM, aber seine Zeit ist halt nunmal abgelaufen würd ich sagen, da er in den letzen Spielen nicht überzeugt hat. Ich finde er gehört trotzdem noch ins Tor, allerdings späterstens nach dieser Saison hät ich darauf bestanden bzw. war klar, dass Bayern eine neue Nummer 1 ins Tor stellen will, egal ob es jetzt Neuer oder Kraft ist.

Seine Karriere ist nicht immer glücklich gelaufen, aber er war auch früher relativ erfolgreich, und hatte wirklich Jahre lang als Stammtorwart gespielt ich denke das darf man nicht vergessen. Außerdem eigentlich, hatte er ja schon Glück das er Profi wird, denn wenn man es mal so betrachtet, gehört zum Fußballprofi werden nicht nur können sondern eben auch Glück dazu. Er war auch nicht andauernt verletzt, wie andere Spiele und hat viel erreicht, also denk ich nicht das Butt einem leid tuen kann.
Da würden mir so leute wie Deisler mehr Leid tuen, aber das ist ein anderes Thema.

Aber nun wieder zum Topic.
Ich denke Kraft hat viel potenzial, allerdings weiß ich nicht ob das für den FC Bayern reicht, vorallem im Moment. Die Mannschaft steht unter Druck, der Trainer und die anderen Verantwortlichen verstehen sich auch nicht immer gut, die Abwehr ist alles, aber keine Abwehr, die CL tauglich ist und dann noch einen Torwart ins Tor zu stellen, der zwar potenzial hat, niemand aber weiß ob er den Druck stand halten kann, oder gut genug ist um konstant zu Spielen. Van Gaal hat selber gesagt, er wird es ausprobieren, aber ob das dafür der richtige Zeitpunkt ist. Man hätte Kraft auch verleihen können, denn es ist ja nicht so, als hät jeder Verein eine feste Nummer 1. Natürlich den Druck hat man überall, aber in Deutschland ist er bei Bayern am größten und ich halte es nicht für die richtige Entscheidung, dann Kraft ins Tor zu stellen.
Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, dass Kraft, sicher souverän, und konstant gut - sehr gut spielen kann.
Damit hätt ich kein Problem, ich würd mich sogar sehr freuen, allerdings denk ich das er es einfach verdammt schwer haben wird.