Ob der Reflex jetzt gut oder überragend war, ist sicher Ansichtssache. Unsicher wirkte er schon, doch finde ich die Aussagen von van Gaal schade und nicht optimal. Klar, man kann sagen, dass ein Keeper beim FC Bayern ganz genau beobachtet wird und sich keine Fehler erlauben darf, doch auf der anderen Seite kann man einen jungen Keeper gerade beim FC Bayern doch auch mal ein wenig schützen. Kraft hat jetzt mal ein unsicheres Spiel gemacht, da brauche ich ihn eigentlich nicht direkt öffentlich kritisieren. Als Trainer würde ich mich da eigentlich immer schützend vor den Spieler stellen. Das braucht man nicht jedes Mal zu machen, aber nach dem ersten unsicheren Spiel ist es für mich eigentlich selbstverständlich, dass ich da den Spieler eher aufbaue, anstatt so eine Aussage zu tätigen. Ich weiß nicht, wie es um die Psyche von Kraft steht, aber wenn ich die Aussagen von van Gaal in der Zeitung lese - auch wenn ich mir selbst bewusst bin, dass es kein gutes Spiel von mir war -, dann müsste ich trotzdem kurz schlucken, glaube ich.