Zwei Dinge, von denen das eine ok ist, das andere bedenklich:
1. Junger Mann sagt zunächst mal was ganz Normales, indem er die Zielsetzung äußert, die Nr. 1 bleiben zu wollen. Was soll er denn sonst sagen? Vielleicht so was wie "Nö, ich mache hier den Stammhalter für Neuer und wenn der käme, also, das kann ich dem Verein ja nur empfehlen."?
2. Der junge Mann äußert sich - wenn auch nur implizit -, dass er die (berechtigte) Kritik des Trainers an seiner Leistung in Aachen für unzulässig hält. Womit er zumindest an dieser Stelle eine bedenkliche Kritkzurückweisung betreibt, wie wir es von Rensing kannten. Nun sollte man da nicht zu viel hinein interpretieren. Doch als Pressesprecher der Bayern würde ich ihn dezent darauf hinweisen, dass ein schlichtes "Ich nehme die Kritik selbstverständlich an und arbeite weiter hart, um dem Verein zu zeigen, dass ich das Zeug habe, auch in Zukunft die Nr. 1 des FC Bayern zu sein." die weitaus bessere Variante gewesen wäre. Hoffentlich ist Kraft im Kopf nicht so weit weg von der Realität, wie diese Aussagen das befüchten lassen. Das wäre schade!