Ich glaube, Thomas Schaaf hat mal sinngemäß gesagt: "Im Leben spielt sich fast alles in Grautönen ab, die Medien berichten aber nur in schwarz und weiß." Das ist bei Thomas Kraft ja nicht anders. Damit beschäftigt man dann die Leute hier, die sich so dermassen an den strahlend weissen Lobeshymnen auf Thomas Kraft stören. Aber wenn man die Fussball-Berichterstattung ein bisschen verfolgt kann man das doch irgendwann "durchschauen", oder?

Abgesehen davon: Der spielt da in der höchsten Spielklasse im Fussball, gegen absolute Weltklassespieler im Team des letztjährigen CL-Siegers. Noch dazu auf der heiklen Torwartposition auf den Bayern. Jeder, wirklich jeder guckt auf ihn, und er weiss das. Ich würde fast wetten, dass jeder, der sich hier sein Urteil erlaubt, schon vor dem Anpfiff die braune Hose anhätte. Und allein schon angesichts dessen finde ich Krafts Leistung bemerkenswert.

Ach, und wenn es jetzt wieder heißt: Er ist ja auch Torwart bei den Bayern, er muss das aushalten, dann kann man dazu nur sagen: Hat er ja auch. Was soll er noch mehr machen?