Hmm, irgendwie erinnern mich manche Kommentare und Analysen dann doch an das "Jammern auf hohem Niveau" . An einer fehlerfreien Leistung ( und das war es für mich gestern) wird immer noch das Haar in der Suppe gesucht. Das ist aber nicht nur bei Kraft so , das ist zuweilen auch bei anderen so.

So ganz stimme ich mit Schnappers Analyse zum Schuss von Eto nicht so ganz zu (Zitat "sorry aber den MUSS ein Keeper in der CL halten"). Ich glaube dagegen, dass einige Keeper der CL den Ball aus dem Netz geholt hätten, so einfach war der nicht. In den Wiederholungen konnte man sehen, dass der sehr überraschend, um den Verteidiger herum (Klasse gemacht von Eto) und verdammt schnell aus relativ kurzer Entfernung geschossen wurde. Ich bin auch kein Freund von Diskussionen ob das nun Weltklasse oder "normal" (denn dass ist die Spanne der Wertung die hier diskutiert wird) war. Fakt ist, es war kein Tor und Kraft hat den stark gehalten. Zur Gesamtleistung finde ich auch, dass man Kraft zwar nicht in den Himmel loben muss, aber als ganz normal ansehen halte ich für genauso falsch. Man muss sich mal überlegen um was es gestern und auch zur Zeit bei Bayern ging. Da kann man als junger Keeper wenn man gerade erst reingekommen ist durchaus schonmal Nerven zeigen (da wäre er nicht der Einzigste). Was mir an ihm gefällt, ist dass er scheinbar Alles ruhig und gelassen sieht. Auch seine Interviews finde ich gut. Warum soll er sich nicht freuen wenn es zu Null ausgeht.
Das er dabei seine Leistung nicht in den Vordergrund stellt finde ich eher sympathisch.

Jemand hat hier von mangelnder Ausstrahlung gesprochen. Ich denke man sollte ihm auch mal ne Weile spielen lassen. Man kann doch nicht allen Ernstes erwarten, dass jemand frisch Stammtorwart wird und dann sofort ein charismatischer Führer ist. Ich denke alle unsere guten Torhüter sind erst mit der Zeit und durch Erfolge steigendem Selbstvertrauen so geworden und konnten "ausstrahlen".

Zum Thema "Neuer vs Kraft" muss ich sagen, dass mich dieses ständige Gerede von einem Zweikampf der Beiden in den Medien anödet. Die spielen beide (noch) in unterschiedlichen Vereinen. Ich selbst war und bin auch ein Verfechter (als BayernFan natürlich ) dass der Nationaltorhüter bei Bayern spielen sollte. Das sind zum Einen die Ansprüche der Bayern , aber auch die Möglichkeit sich nahezu ständig auf hohem internationalen Niveau zu bewegen und zu präsentieren. Deshalb würde ich Neuer auch gerne bei den Bayern sehen. Aber ich denke auch dass man Kraft durchaus auch seine Chance jetzt geben kann um zu zeigen was er drauf hat. Sollte Neuer wirklich kommen wird Kraft 100%ig gehen, hat aber , wenn er weiter so hält, sehr gute Chancen auf Interesse von großen Vereinen. Aber auch wenn es möglicherweise mit Neuer nicht klappt , dann ist mir momentan nicht bange wenn Kraft die Nr. 1 bleibt.