MISSVERSTÄNDNIS!
Habe das nicht auf Dich bezogen, sondern auf eine allgemeine Diskussionsrichtung, bei der die Kraft-Gegner (wie so oft und schon bei Neuer und Adler werden auch hier wieder zwei klare Fronten aufgebaut) Karft eine zu geringe Präsenz vorwerfen. Und nur das habe ich bemängeln wollen, da er in dieser Hinsicht noch extrem unbedarft ist und das auch sein darf.
Ich gebe Dir sogar Recht, dass Neuer auch zu Anfang in seiner ganzen Art viel mehr Präsenz ausstrahlte. Das liegt einfach auch daran, dass Kraft - wie von van Gaal selber bestätigt - vor allem ein Reflextorhüter ist, während Neuer auch schon so früh in der Karriere weitaus explosiver, mutiger und aufgrund der Handlungsschnelligkeit sowie Einflussnahme auf das Offensivspiel wirkte. Ein Endruck, der sich nachhaltig bestätigt hat. Dass er am Anfang hibbeliger war als Kraft, ist jedoch auch Fakt. Und es gibt offenbar viele, die sich daran gerieben haben.
Ich gehe ja sogar so weit, dass ich Kraft prophezeie, dass seine zurückhaltende, ruhige und für meinen Geschmack auch zu stark zur Schau gestellte Art sich langfristig als Hemmschuh erweisen kann.
Wir sind also vollkommen auf einer Linie.