Ergebnis 1 bis 50 von 770

Thema: Kraft, Thomas (Hertha BSC, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von chili

Standard

Zitat Zitat von Cologne Keeper Beitrag anzeigen
    owei was für eine Gurke die sich Kraft zum 3:1 für Hannover gerade gefangen hat.
    Fehler Kraft ja, aber was macht, wie so häufig die Abwehr?
    Stehen, weglaufen und spielen lassen. Bayerns Abwehr wie man sie leider so häufig sieht.
    Der Angreifer darf niemals so ungehindert da durch marschieren und auch noch zum Schuss kommen.

Ein Debakel der Bayern heute. Da tut mir Kraft schon leid.
    Da sieht man wieder das alte Lied:
    jetzt sagt jeder, was für einen Bock er sich da geleistet hat, aber keiner sieht die Löcher in der Abwehr.
    Hält er als TW den Ball, was er in der Situation zugegebenermassen auch sollte, hat er sein Job getan und die Fehler der Abwehr gehen sowieso unter.

Woran man auch wieder gut erkennen kann, womit Torhüter immer konfrontiert werden: in dieser situation machen 4 Leute Fehler (3x Abwehr + TW) und welcher wiegt? Antwort kennt jeder.

Freizeitkeeper Avatar von Nordi

Beitrag

Dass es ein Fehler war ist klar, und dass die Abwehr da auch mal wieder pennt ist auch klar.

Wie die meisten schon sagten, kommt es jetzt darauf an, wie er das verarbeitet.

Für mich war der Fehler allerdings nicht so tragisch wie er gemacht wird - nicht im Sinne von den muss er nicht halten (nur, dass das nicht missverstanden wird!) sondern mehr im spielentscheidenden Sinne.
    Bayern war mal wieder gefühlte 3 Klassen schlechter und ob das Spiel jetzt 3:1 oder 2:1 ausgeht ist in dem Moment auch egal.
    Die Bayern wurden mehr oder weniger vorgeführt, und hatte bis auf 2 Aktionen außer dem Tor keine großartigen Chancen nach Vorne.
    (Muss dazu sagen, ich habe nur die Zusammenfassung von "Alle Spiele - Alle Tore" gesehen.)

Torwarttalent

Standard

@Kaulee
    so viel Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört

Amateurtorwart

Standard

Naja also würde nicht sagen dass es unbedingt n Abwehrfehler war , ich glaub man darf aus vllt ca 35 Metern den ruhig mal schießen lassen
    Geändert von Nils1993 (06.03.2011 um 10:03 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Nils1993 Beitrag anzeigen
    Naja also würde nicht sagen dass es unbedingt n Abwehrfehler war , ich glaub man darf aus vllt ca 35 Metern den ruhig mal schießen lassen
    Er hatte schon viel Platz und ich denke, man kann Pinto auch viel Entschlossener Angreifen, vorallem hat Pinto ja einen gute, satten Schuss, da greift Ottl (wenn ich mich nicht täusche) kurz vor dem Schuss nur Halbherzig an, aber okay, von der Position nicht so schlimm, allerdings hätte der Ball auch genau in die Ecke gehen können, den dann Kraft vielleicht nicht gehalten hätte. Also von Bayern-Spieler kann man da schon erwarten, dass sie ihn stören. Aber dennoch muss den Kraft natürlich haben. Aber wie oben schon gesagt, das gehört dazu.

Bei der Sitaution war es vielleicht kein krasser Abwehrfelher, allerdings hatten sie genug andere in dem Hannover Spiel.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Von einer alleinigen Schuld von Kraft zu sprechen ist falsch. Zum einen waren es keine 35m - laut kicker waren es 22m -, zum anderen darf ein Gegenspieler in der eigenen Hälfte einfach nicht eine solche Strecke mit dem Ball zurücklegen, ohne dass er angegriffen wird. Da würde ich als Keeper schon ein paar Worte an meine Vorderleute richten, wenn einer mit dem Ball so einfach auf mein Tor zulaufen darf. Wenn man dann natürlich den Ball durch die Finger rutschen lässt, darf man da aber natürlich nicht die Schuld bei den anderen suchen.

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Zitat Zitat von djax87 Beitrag anzeigen
    @Kaulee
    na da bin ich aber mal auf was Konkretes gespannt. Diese Aussage ist ja wohl nicht sehr geistreich. Das können wir gerne mal ausdiskutieren, aber dann mit Fakten und konkreten Meinungen und nicht mit so ner herabwertenden Aussage. Ich schreibe oft nach Eindrücken und pers. Meinungen ohne Anspruch dass dies Fakt ist, aber in dem Fall denke ich dass ich mit genügend Lebenserfahrung und Erfahrung im Sport mitreden kann.
    Also dann mal los Kollege...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von djax87 Beitrag anzeigen
    @Kaulee
    Begründe doch mal, was daran Blödsinn ist, nicht ganz einverstanden bin ich mit Kaulee´s Aussage auch nicht, aber nicht jeder kann komplett gleicher Meinung sein, aber dann gleich als Blödsinn zu bezeichnen ohne Gründe finde ich eher Blödsinnig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer