Ergebnis 1 bis 50 von 770

Thema: Kraft, Thomas (Hertha BSC, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Bayern ist kein Ausilldungsverein für Torhüter. Und Kraft war Joker im Machspiel zwischen vG und dem Vorstand. Jeder musste wissen, dass ein so unerfahrener Torwart hinter einer so anfälligen Abwehr und angsichts der Ansprüche des Vereins ein enormes Risiko darstellen musste. Ich sage jetzt nicht, dass Kraft weniger Potenzial als Neuer hat (darüber habe ich mich schon genug ausgelassen), aber jeder sehr gute Torwart braucht Rückschläge, Fehler etc. um sich weiterzuentwickeln. Es wird niemand als perfekter Torwart geboren. Den Unterschied macht neben Talent, Trainingsanleitung, Fleiß und körperlicher Robustheit im Profigeschäft vor allem die Fähigkeit, aus Fehlern zu lernen und sie positiv zu verwerten. Dazu hat ein Torwart wie Kraft bei Bayern nicht die Zeit und die Ruhe.

Kraft war daneben auch Figur im Schachspiel der Schickeria. Wer hätte ihn wohl als Erster aus dem Tor geschrien, wenn er die extremen Ziele der Bayern längerfristig gefährdet hätte? Ich habe noch keinen Bayern-Fan erlebt, dem Strategie und Vereinsphilosophie (über Lippenbekenntnisse hinaus) über Erfolg gegangen wäre. Jetzt ist Kraft der "Gehörnte" in diesem Spiel. nach der Aussage von Hoeneß wird er wechseln müssen. Und kein Trainer wird auf die Idee kommen, in zwei Monaten Amtszeit einen Machtkampf mit dem Vorstand auszutragen. Also wir Butt in Tor zurückkehren.

Das Perfide dabei: Es dürfte auch ein strategischer Schachzug sein, Kraft zu demontieren und dazu zu bringen, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Man nimmt der "koan Neuer" Fraktion ihr gefährlichstes Argument. Neuer wird kommen, das sehe ich mittlerweile als gesichert an. In "gut unterrichteten Kreisen" gilt als fix, dass Neuer quasi schon verkauft ist und die Sache unter der Decke bleiben soll, um bei Bayern und Schalke den Wirbel nicht noch größer werden zu lassen, als er bei beiden Vereinen eh schon war.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Bayern ist kein Ausbildungsverein für Torhüter.
    Das finde ich schade, hatte man doch mit Frans Hoeck gerade einen Spitzenmann im eigenen Stab. Es zeigt sich mal wieder, welche Wertigkeit das Tw Training in vielen Spitzenvereinen hat - sehr traurig, daß hier nicht die Qualität verlangt und entsprechend gewürdigt wird, die dieser Position dann abverlangt wird.
    Es wäre für mich faszinierend gewesen, zuzusehen, wie sich ein Mann wie Thomas Kraft unter den Händen dieses Meisters entwickelt.
    Es ist schade, daß Kraft hier als Damenopfer missbraucht wird, nur damit man den König matt setzen konnte... zudem man eine Größe des methodischen Torwarttrainings und Mitbegründer der "Bewegung modernes Torwartspiel" einfach so ziehen läßt.
    Denn vielleicht, wenn man Hoeck hätte machen lassen, wäre hier eine Persönlichkeit entstanden, die über Jahre hinweg sicherlich Neuer auf Augenhöhe hätte sein können - wenn man die positivste Entwicklung annimmt - und dann hätte über Jahre hinweg wieder keinerlei Probleme auf diesen Positionen gehabt, weder bei Bayern, noch in der Nati.

Was nun in Anbetracht der Situation zunächst bei Bayern vor geht, es ist ja zum Heulen... und schade für Kraft
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Das finde ich schade, hatte man doch mit Frans Hoeck gerade einen Spitzenmann im eigenen Stab. Es zeigt sich mal wieder, welche Wertigkeit das Tw Training in vielen Spitzenvereinen hat - sehr traurig, daß hier nicht die Qualität verlangt und entsprechend gewürdigt wird, die dieser Position dann abverlangt wird.
    Es wäre für mich faszinierend gewesen, zuzusehen, wie sich ein Mann wie Thomas Kraft unter den Händen dieses Meisters entwickelt.
    Es ist schade, daß Kraft hier als Damenopfer missbraucht wird, nur damit man den König matt setzen konnte... zudem man eine Größe des methodischen Torwarttrainings und Mitbegründer der "Bewegung modernes Torwartspiel" einfach so ziehen läßt.
    Denn vielleicht, wenn man Hoeck hätte machen lassen, wäre hier eine Persönlichkeit entstanden, die über Jahre hinweg sicherlich Neuer auf Augenhöhe hätte sein können - wenn man die positivste Entwicklung annimmt - und dann hätte über Jahre hinweg wieder keinerlei Probleme auf diesen Positionen gehabt, weder bei Bayern, noch in der Nati.

Was nun in Anbetracht der Situation zunächst bei Bayern vor geht, es ist ja zum Heulen... und schade für Kraft

Genau meine Meinung, da hat man den wahrscheinlich besten TW-Trainer der Welt und schmeißt Ihn raus um Junghans zu holen.

der Wächter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer