Heute wurde ein Interview mit Tönnies veröffentlicht, in dem er ankündigt, noch um Neuer kämpfen zu wollen. Das beinhaltet allerdings implizit die Aussage, dass Neuers Verbleib in Schalke schon jetzt auf der Kippe steht.
Es könnte in die Richtung gehen, dass Neuer und Kraft den Tausch vollziehen. Es steht so zumindest in BILD und spox.
Ich könnte mich damit anfreunden, falls Dreher bleiben würde. Kraft ist m.E. ein Riesentalent. Und Schalke kennt die Situation, einen jungen Torwart zu stützen. Es ist durchaus relevant, dass Verein und Fans durch Neuer eine "Tradition" darin haben. Man darf nicht den Fehler machen, jeden mit Neuer zu vergleichen, da dessen Entwicklung und Potenzial schon ziemlich extrem sind. Zweifelsohne müsste man sich an weniger extremes Mitspielen gewöhnen, aber das würde schon gehen...
Ich sehe in Kraft langfristig das Potenzial für einen herausragenden BuLi-Torwart. Bei Schalke wüsste er, dass er diesen Weg dort beschreiten könnte - im Gegensatz zu Bayern. Und auch der HSV ist nicht gerade bekannt dafür, junge Torhüter zu fördern.