Wobei sich da der FC Bayern das Leben bezüglich der Towartposition schwer gemacht hat. Man hatte nun mal Oliver Kahn dahinten im Tor und dieser war eben in gewisser Weise eine Ausnahmeerscheinung. Gleichzeitig hat man es aber verpasst, sich den wechselnden Begebenheiten anzupassen. Auch hat man die jungen Keeper nicht in diese Richtung gebracht, um sie gut auf die Nachfolge von Kahn vorzubereiten, denn man hatte eben Oliver Kahn und dahinter brauchte man da anscheinend nicht einen möglichst gleichwertigen Mann, wobei eine Mannschaft nur von einer ausgewogenen Spielergefüge lebt.
Die Leute hinter Kahn sollten doch erst so stark sein wie er als in Richtung seines Karriere- Endes ging. Plötzlich sollte Rensing all das können, was Kahn leisten konnte und hätte dabei vielleicht noch etwas moderner ausgerichtet sein sollen. Schade, aber wie soll ein junger Keeper das schaffen, wenn man ihn diesbezüglich nicht richtig anzuleiten wusste.
Bisher spielte der FCB mit klassischen Keepern besser als mit jungen Burschen, die ihren eigenen Stil noch entwickeln (können).
Dass man mit Neuer nun auch einen modernen Keeper verpflichtet hat, zeigt für mich, dass man bisher die Ausbildung der offensiven Torwart- Garde von der Spitze an wohl kaum forciert hatte. Dabei will ich keinen Torwart angreifen, denn ich glaube, diese Marschroute wurde schon eher in den Büros an der Säbener Straße entschieden.