Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 450 von 770

Thema: Kraft, Thomas (Hertha BSC, Bundesliga)

  1. #401
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    Wie hat der Breitners Pauli gesagt:

    "Die jungen dürfen auch beim FCB Fehler machen - aber eben nur einmal."

    Nach dieser Maßgabe hat er somit sein Kontingent ausgeschöpft.
    Schön möglich. Nur wird das nicht reichen, denn er wird wieder Fehler machen und er muss Fehler machen, denn das ist nun einmal ein wichtiger Bestandteil der Entwicklung zu einem wirklich guten Torwart - in der Persönlichkeit wie in der Leistungsfähigkeit.

  2. #402
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Naja ob das Paul Breitner nun wirklich vollkommen ernst gemeint hat bezweifel ich. Man sollte sich bei Bayern wenig Fehler erlauben und vorallem keinen Fehler zweimal machen. Natürlich wird Kraft wieder Patzen, hat doch der Olli Kahn auch immer mal wieder gemacht, auch ein Casillas und auch Neuer. Das ist menschlich, nur man sollte aus den Fehlern lernen und so wenig wie möglich natürlich machen. Das Kraft einen Patzer macht ist ja eigentlich nicht weiter schlimm, wenn da nicht die kritische Phase bei Bayern wäre. Wäre Bayern im Pokal Finale, wäre 1. in der Liga, dann wäre das ja fast gar nicht schlimm, aber nachdem das ja nicht so ist, wird das ganze viel Kritischer Beäugt und natürlich auch ein gefundenes Fressen für die Medien, da es 1. bei Bayern gerade gar nicht läuft und 2. van Gaal immer größer in die Kritik kommt und er für Butt, Kraft eingesetzt hat....

    Aber ich denke, dass Kraft damit umgehen kann.

  3. #403
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Der Pauli hat das so im TV gesagt. Wenn er das nicht so meint, gäbe mir das Rätsel auf.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  4. #404
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Was sagt ihr zum zweiten Gegentor gestern oder zu den Gegentoren im allgemeinen.
    Meiner Meinung nach kann man den zweiten mal halten, auch wenn er platziert ins Eck kam. Kein Vorwurf hier an Kraft.
    Im allgemeinen hat Kraft einen verunsicherten Eindruck auf mich gemacht, was bei dieser Abwehr allerdings kein Wunder ist.
    Er wurde oft unnötig in Bedrängnis gebracht und konnte somit kaum einen ordentlichen Spielaufbau betreiben.
    Ich muss gestehen, dass ich nur die zweite Halbzeit gesehen habe.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  5. #405
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Ich hab nur die Bayerntore mitbekommen also kann ich nichts zu den Gegentoren sagen.
    Was sagt ihr zu der Aktion wo Kraft einen Interspieler ( ich glaube Pandev wars) im 16er legt. Klarer Elfmeter bzw. kann man pfeiffen oder ganz klar kein Elfmeter?
    Auf den ersten Blick kann man da schon pfeifen, wobei ich mir die Szene nochmal angucken müsste um ein klares Urteil abzugeben.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  6. #406
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Ich lege mich fest das ein gewisser Manuel Neuer beide Gegentore verhindert hätte!

  7. #407
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Kraft ist mit Sicherheit kein schlechter sonst würde er bei Bayern nicht im Tor stehen, dass ein Neuer schon weiter ist als ein Kraft in seiner ersten Saison ist ein Vergleich wie ein Ackergaul mit nem Rennpferd

  8. #408
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Ich hab nur die Bayerntore mitbekommen also kann ich nichts zu den Gegentoren sagen.
    Was sagt ihr zu der Aktion wo Kraft einen Interspieler ( ich glaube Pandev wars) im 16er legt. Klarer Elfmeter bzw. kann man pfeiffen oder ganz klar kein Elfmeter?
    Auf den ersten Blick kann man da schon pfeifen, wobei ich mir die Szene nochmal angucken müsste um ein klares Urteil abzugeben.
    Wo zur Hölle siehst du da einen Elfmeter? Der Pandev hakt da ja sowas von bewusst ein und hat keine Chance mehr auf den Ball, der kann froh sein, dass er nicht noch gelb bekommt wegen Schwalbe.

    Stimme Schnapper zu, dass Kraft nicht sehr sicher wirkte, die Aussage von Matze95 lass ich mal so stehen, wenn ein Sneijder so frei zum Schuss kommt und den Ball so ins Eck donnert, hält man den vielleicht mit viel Glück, aber auch nur mit sehr viel Glück. Kraft rutscht beim ersten gegentor aus, zumal wars eine relativ klare Abseitsposition, hier auch kein Fehler von ihm...

  9. #409
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Er ist ja am Ball von Sneijder dran. Ich denke, dass er in der Lage ist solche Bälle zu halten.
    Ich spreche auch keinesfalls von einem Fehler.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #410
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Wo zur Hölle siehst du da einen Elfmeter? Der Pandev hakt da ja sowas von bewusst ein und hat keine Chance mehr auf den Ball, der kann froh sein, dass er nicht noch gelb bekommt wegen Schwalbe.

    ...
    Sehe ich genauso.
    Kraft spielt klar den Ball und Pandev fällt dann einfach nur in ihn rein. Ganz klar kein Elfmeter!

    Kraft hat keinen Fehler gemacht aber auch keine Großchance vereitelt. Allerdings kann man den zweiten Gegentreffer schonmal rauskratzen, wie ich finde...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #411
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Was ich sehr schlecht von ihm fand war das er jeden Rückpass die letzten 20 min. wo Inter Bayern in die eigene Hälfte zurück drängt ins aus geschlagen hat oder der ball 10 meter vor der Mittellinie wieder runtergefallen ist und Inter wieder den Ball hatte.
    In so einer situation muss ein Torwart auch mal den Ball zum anderen Tor schlagen damit sich die Mannschaft neu stellen und orientieren kann.
    Das machen andere große Torhüter auch,
    da muss kein Spielaufbau gezaubert werden.
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  12. #412
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    Was ich sehr schlecht von ihm fand war das er jeden Rückpass die letzten 20 min. wo Inter Bayern in die eigene Hälfte zurück drängt ins aus geschlagen hat oder der ball 10 meter vor der Mittellinie wieder runtergefallen ist und Inter wieder den Ball hatte.
    In so einer situation muss ein Torwart auch mal den Ball zum anderen Tor schlagen damit sich die Mannschaft neu stellen und orientieren kann.
    Das machen andere große Torhüter auch,
    da muss kein Spielaufbau gezaubert werden.
    Dabei muss man ihm allerdings zu Gute halten, dass er in einigen Situationen auch extrem schlecht angespielt wurde.
    Aber ansonsten gebe ich dir Recht. Entweder ging der Ball ins Aus oder aber kam noch vor der Mittellinie wieder runter...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #413
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Matze95 Beitrag anzeigen
    Ich lege mich fest das ein gewisser Manuel Neuer beide Gegentore verhindert hätte!
    Ja, klar. Und mit Oliver Kahn wären wir Deutschen 2006 Weltmeister geworden... .
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  14. #414
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Ja, klar. Und mit Oliver Kahn wären wir Deutschen 2006 Weltmeister geworden... .
    Wären wir auch




  15. #415
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Das mag sein. Ich wollte aber nur darauf aufmerksam machen, dass die Aussagen, die Matze95 getätigt hat, der vollkommenste Beweis dafür ist, wie fahrlässig der "Schmetterlingseffekt" behandelt wird.

    Haben hier denn einige nie das deutsche Filmmeisterwerk "Lola rennt" gesehen?

    Eine Diskussion, ob Neuer die Bälle gehalten hätte, ist daher müßig und ebenso unsinnig.

    Liebe Grüße
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  16. #416
    Freizeitkeeper Avatar von Majoo
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    25

    Standard

    Also was mir bei Thomas Kraft auffällt ist, dass er in 1gg1 Situation oft den Kürzeren zieht! Ich finde dass er sich zu schnell "verladen" lässt bzw. für eine Ecke entscheidet anstatt lange zu warten. Wenn man z.B. beim 1:0 abwartet hat man den Ball - der Ball kam genau auf Mann.

    Beim zweiten Gegentor, naja kann man schlecht sagen, richtig gute Leute halten solche Bälle, ihm hat da etwas Glück gefehlt. Kennen wir ja alle, wenn halt ein Zentimeter fehlt um den Ball zu halten. Evtl hat ihn Schweinsteiger etwas irritiert der seinen Fuss auch noch zum Ball bewegt.

    Beim dritten Gegentor kann man ihm keinen Vorwurf machen. Sowas von schlecht verteidigt....

  17. #417
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Was ich aber finde was noch gar nicht erwähnt wurde, dass beim zweiten Gegentor ganz klar Schweinsteiger aktiv eingreift. Er hält da so halbherzig seinen Fuß rein und fälscht den Ball dadurch auch noch leicht ab. Ich würde jetzt mal soweit gehen und behaupten, wenn Schweinsteiger da nicht so halbherzig zum Ball geht, dass er diesen hätte Abblocken können und der Schuss somit niemals aufs Tor kommt. Beim ersten Tor sieht er etwas unglücklich aus. Ich würde da aber nicht von einem Fehler sondern von einem haltbaren Ball reden. Beim dritten kann er einfach nichts machen, da der Schuss genau gepasst hat.

  18. #418
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von CKA Beitrag anzeigen
    Was ich aber finde was noch gar nicht erwähnt wurde, dass beim zweiten Gegentor ganz klar Schweinsteiger aktiv eingreift. Er hält da so halbherzig seinen Fuß rein und fälscht den Ball dadurch auch noch leicht ab. Ich würde jetzt mal soweit gehen und behaupten, wenn Schweinsteiger da nicht so halbherzig zum Ball geht, dass er diesen hätte Abblocken können und der Schuss somit niemals aufs Tor kommt.
    Seh ich auch so. Das war schwach von Schweinsteiger.

    Bei mir bekommen die Verteidiger für so eine Aktion in der Regel etwas zu hören, das kanns ja nicht sein.

  19. #419
    Freizeitkeeper Avatar von Majoo
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    25

    Standard

    Ja finde ich auch @ CKA, wie ich schon geschrieben hatte, irritiert er ihn bestimmt, habe mir gerade nochmal ein paar Wiederholungen ageschaut konnte leider nicht direkt erkennen ob der Schuss abgefälscht war...wenn dann so schwach das es glaube ich keinen Unterschied von der Schussbahn her macht. Aber iriitieren tuts auf jeden Fall.

    Beim 2:3 war Pandev auch Schweinsteigers Mann.....^^

  20. #420
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Majoo Beitrag anzeigen
    ....
    Beim 2:3 war Pandev auch Schweinsteigers Mann.....^^
    Beim 2:3 standen 2 weiter Verteidiger nur "dumm" rum und haben zugeschaut und Schweini spielt im Mittelfeld, natürlich bei einem 2:2 in so einem Spiel, sollte er auch hinten spielen, aber da stehen wirklich 2 Verteidiger rum, diese hätten besser Eingreifen müssen, aber von Schweini war das natürlich auch nicht wirklich überzeugend...

  21. #421
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    ja ich weiß das mein kommentar nichts aussagt, das kann man nicht beweisen und ja, sorry leute
    War einfach überflüssig von mir !
    Geändert von Matze95 (16.03.2011 um 20:20 Uhr)

  22. #422
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Hat den nicht wirklich platzierten Elfer von Cisse festhegalten, den er selber verschuldet hatte.
    Wollte sich auf den Ball stürzen und kam zu spät.
    aber die Hauptschuld trägt hier Gustavo.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #423
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Hat den nicht wirklich platzierten Elfer von Cisse festhegalten, den er selber verschuldet hatte.
    Wollte sich auf den Ball stürzen und kam zu spät.
    aber die Hauptschuld trägt hier Gustavo.
    Das stimmt nur zum Teil, die Hauptschuld trifft van Gaal, der Gustavo als IV eingesetz hat .
    Nein du hast schon Recht. Wenn ich mir richtig erinnere hat er gegen Wolfsburg auch einen Elfmeter gehalten!?

  24. #424
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ja, das hat er.
    Gegen Grafite.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  25. #425
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Was ist das eigentlich für eine Berichterstattung der ARD? Über das Verhalten von Gustavo wird bei der Elfmeterentscheidung nichts gesagt und die Szene auch nur einmal komplett gezeigt. Bei den beiden Wiederholungen konnte man nur sehen, wie Kraft Cisse berührt hat. Den Elfmeter hat nicht Kraft verschuldet, sondern da hat Gustavo einen ganz dicken Fehler gemacht.

  26. #426
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Der HSV spricht mit Kraft
    Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/b...mit-Kraft.html

  27. #427
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das würde nur Sinn machen, wenn Drobny geht. Beide wollen wohl nicht (mehr) auf der Bank sitzen. Ärger wäre da wohl vorprogrammiert.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #428
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Angeblich will Frank Arnesen auch im Tor einen Konkurrenzkampf haben und da wäre eine mögliche Konstellation mit Drobny und Kraft sicherlich nicht schlecht. Rost wird wohl weggeschickt, was ich persönlich schade, aber auch nachvollziehbar finde. Wäre auf jeden Fall eine spannende Situation beim HSV, sollte Kraft kommen. Auf der anderen Seite tut mir Drobny ein wenig Leid. Ich finde, er wird aktuell etwas unterschätzt und auch etwas zu wenig geschätzt. Ich kann mich nur an ganz wenige Aussagen erinnern, in denen Drobny mal positiv erwähnt wird. Mit ihm hat man einen richtig starken Keeper auf der Ersatzbank und das kann man ruhig auch mal in der Öffentlichkeit erwähnen, um den ständigen Gerüchten mal vorzubeugen. Im Vergleich zu den meisten Torhütern, die beim HSV gehandelt werden, ist Drobny in meinen Augen der deutlich stärkere Mann.

  29. #429
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Wenn Kraft zum HSV geht, was passiert dann bei Bayern? Butt bis 2012 und dann Neuer? Oder doch Neuer aus dem Vertrag versuchen rauszukaufen um ihn dann im Sommer zu verpflichten...!?

  30. #430
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn Neuer kommt, würde Kraft eh gehen, das hat er immer betont. Die Bayern wissen wohl, dass sie noch einen weiteren Torhüter holen müssen, wen sie Neuer holen. Sollte Butt weitermachen, dann wohl nur bei einem Verein, bei dem er die Nummer 1 ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #431
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Matze95 Beitrag anzeigen
    Wenn Kraft zum HSV geht, was passiert dann bei Bayern? Butt bis 2012 und dann Neuer? Oder doch Neuer aus dem Vertrag versuchen rauszukaufen um ihn dann im Sommer zu verpflichten...!?
    Ich bin mir relativ sicher, dass Neuer im Sommer zum FC Bayern kommt. Momentan deutet einiges daraufhin und auch mein Gefühl geht klar in diese Richtung.

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn Neuer kommt, würde Kraft eh gehen, das hat er immer betont. Die Bayern wissen wohl, dass sie noch einen weiteren Torhüter holen müssen, wen sie Neuer holen. Sollte Butt weitermachen, dann wohl nur bei einem Verein, bei dem er die Nummer 1 ist.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass Butt noch eine Saison als Nummer 2 bleiben könnte.

  32. #432
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn Neuer kommt, würde Kraft eh gehen, das hat er immer betont. Die Bayern wissen wohl, dass sie noch einen weiteren Torhüter holen müssen, wen sie Neuer holen. Sollte Butt weitermachen, dann wohl nur bei einem Verein, bei dem er die Nummer 1 ist.
    Stimmt so halb... Habe gerade eben die Aussage gelesen: "Wenn man mir eine Perspektive bietet kann ich mir auch vorstellen, beim FC Bayern zu bleiben" Muss mal gucken, ob ich die Quelle finde...
    //Edit: Quelle gefunden, wörtliche Aussage: "Ich schließe aber nicht aus, dass ich bei Bayern bleibe, auch für den Fall das Manuel Neuer kommt. Solange mir eine Perspektive geboten wird, kann ich mir alles vorstellen."

    Allerdings frage ich mich, wie die Perspektive im Falle einer Neuer-Verpflichtung aussehen soll.
    Geändert von Torbinho (30.03.2011 um 17:04 Uhr)

  33. #433
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen das Drobny im Sommer klar die Nr.1 wird.Aber ein Duell mit Kraft is sicherlich nicht unintressant...

  34. #434
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Das glaub ich nicht das Butt sich als Nummer 2 auf die Bank setzen wird

  35. #435
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wenn Bayern ihn einen Job nach der Karriere anbietet, warum nicht? Er wird gucken, ob sich kurzfristig was Anderes in Liga 1 finden lässt, sonst hängt er bei Bayern ein Jahr dran.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #436
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Allerdings frage ich mich, wie die Perspektive im Falle einer Neuer-Verpflichtung aussehen soll.
    Diese dürfte sich auf eine Zusammenarbeit im sportlichen Bereich oder im Management nach der Karriere beziehen.

    Ich würde Kraft vom Potenzial her hinter Neuer einordnen. Aber da zeichnet sich ab, dass Neuer in ein paar Jahren so was wie high end darstellen könnte. Also braucht das nicht der Maßstab zu sein. Kraft ist ein riesen Talent. Da Schalke eine gute Torwartschulung hat, wäre ich nicht abgeneigt, wenn Kraft mit Neuer verrechnet würde. Ich wüsste auf Anhieb keinen guten Torwart oder einen mit extremem Talent, der ablösefrei wäre. Ich kriege ja hier vielleicht Aufklärung... Baumann wäre die Alternative. Der dürfte allerdings ein paar € kosten...

  37. #437
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kessler wird doch angeblich auch bereits mit Schalke in Verbindung gebracht. Genauso wie Manninger.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #438
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Diese dürfte sich auf eine Zusammenarbeit im sportlichen Bereich oder im Management nach der Karriere beziehen.
    Das Zitat stammte aber von Kraft, ich hatte das in Bezug auf Paulis Aussage geschrieben, dass Kraft in jedem Fall wechseln will, wenn Neuer kommt...
    Und das Kraft jetzt schon an die Zeit nach der Karriere denkt kann ich mir nicht vorstellen *gg*

  39. #439
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es war nik1904 wohl bewusst, dass es um Kraft geht. Denn dass Butt nach seiner Karriere Jugendleiter beim FC Bayern München wird, steht ja bereits eine Weile fest. Ich denke schon, dass es selbst für einen jungen Spieler durchaus von Interesse sein kann, bereits das Leben nach der aktiven Karriere abzusichern. Das bedeutet ja nicht, dass man nach ein paar Jahren nicht dennoch wechseln kann.

    Ich gehe allerdings fest davon aus, dass Kraft den Verein verlassen wird, wenn Neuer kommt - wovon ich ebenfalls ausgehe.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #440
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, ich glaube nicht, dass Kraft jetzt sagt: Okay, wenn Neuer kommt bleibe ich und setze mich 10 Jahre auf die Bank, aber dann möchte ich einen Posten im Management haben".
    Allerdings habe ich keine Ahnung, was er sonst meint. Die sportliche Perspektive sieht dann wohl eher dünn aus.
    Gehe auch von einem Wechsel aus, wenn Neuer kommt.

  41. #441
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Keiner sagt etwas von 10 Jahren. Dennoch sind solche Überlegungen für mich unrealistisch, da Kraft unbedingt spielen möchte.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #442
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    ich weiss nicht inwieweit die Aussage stimmt, aber heute kam im Radio Gong (München) die Meldung, dass Heynckes etliche neue Spieler einkaufen will (die Rede ist von einigen Millionen) und dass Neuer fest eingeplant sei.

  43. #443
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von chili Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht inwieweit die Aussage stimmt, aber heute kam im Radio Gong (München) die Meldung, dass Heynckes etliche neue Spieler einkaufen will (die Rede ist von einigen Millionen) und dass Neuer fest eingeplant sei.
    Das Heynckes viele neue Spieler kaufen will ist ja klar, denn enige Spieler werden wohl aussortiert und dann braucht man natürlich auch noch einen viel breiteren Kader als dieses Jahr.
    Ich denk schon das Bayern sich um Neuer bemüht und ihn womöglich auch bekommt, allerdings hat Kraft BIS JETZT eine Ordentliche Leistung gezeigt, deshalb wäre es wohl nicht der Weltuntergang wenn Neuer nicht kommen würde.

  44. #444
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Das Zitat stammte aber von Kraft, ich hatte das in Bezug auf Paulis Aussage geschrieben, dass Kraft in jedem Fall wechseln will, wenn Neuer kommt...
    Und das Kraft jetzt schon an die Zeit nach der Karriere denkt kann ich mir nicht vorstellen *gg*
    Kann man doch mal sehen, wie man daneben liegen kann. Ich hatte nur kurz drübergelesen heute Vormittag und dann direkt was geantwortet. Also, auch wenn ich mich geehrt fühle, dass Pauli überzeugt ist, dass ich das richtig verstanden habe: Ich habe es nicht! Peinlich, peinlich, wenn man Kommunikationsberater ist Muss man ja zugeben!

    Aber wie hält es der Kaiser noch: Was interessiert mich... :-)

  45. #445
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @nik: Muss aber ehrlich gesagt zugeben, dass ich mich nicht ganz klar ausgedrückt habe... Der zitierte Part handelt weitgehend von Butt, nur im ersten Satz ging es um Kraft... Sorry.

  46. #446
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    @nik: Muss aber ehrlich gesagt zugeben, dass ich mich nicht ganz klar ausgedrückt habe... Der zitierte Part handelt weitgehend von Butt, nur im ersten Satz ging es um Kraft... Sorry.
    Ich nehme meine Selbstanzeige sofort zurück und behaupte wieder das Gegenteil...

  47. #447
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ohje...dicker Bock von Kraft gerade gegen Nürnberg. Er wollte hinten irgendwie rausspielen, schafft es nicht ordentlich und Eigler versenkt das Ding per Volley-Heber...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  48. #448
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Leider nicht sein einziger Fehler in dieser Partie. Machte auf mich einen unsicheren Eindruck und hat einigie Bälle nicht sauber verarbeiten können.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  49. #449
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Muss er klären, Fehler, fertig. Wenn ich mich jetzt als Verfechter des mitspielenden Torwarts dazu anders auslassen würde, müsste man mir zurecht Befangenheit vorwerfen.

    Klar ist das die falsche Entscheidung, aber dass er zum Ball da raus geht, ist vollkommen richtig. Dann mitten in den Pulk zu lupfen, ist natürlich ziemlich mutig. Risiko genommen, Risiko realisiert sich. Und gut ist.

    Habe das Spiel noch nicht in Gänze gesehen. Kann ich mir also noch kein Urteil erlauben.

  50. #450
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Klar kann/muss er dahin, aber dann bitte ordentlich klären. Bitter für Kraft, dass es wieder ein entscheidenes Ding war.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Kessler, Thomas (1. FC Köln, 2. Bundesliga)
    Von Rocky im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 293
    Letzter Beitrag: 27.04.2017, 11:20
  2. Butt, Jörg (Karriereende)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 1134
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 10:59
  3. Ersatztorwarttrainer von Bayern München
    Von susi im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 20:17
  4. V: FC Bayern München Auswärtstrikot von 2005-2006
    Von Pummy im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 19:12
  5. Schalke 04 gg. Bayern München
    Von Björn Englisch im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2002, 21:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •