Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 770

Thema: Kraft, Thomas (Hertha BSC, Bundesliga)

  1. #151
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Und was ist mit dem Champions-League-Finale 2012 in der Allianz Arena? Unsinnige Experimente kann sich der FC Bayern München nicht leisten.

    Liebe Grüße
    Geändert von Kenji 101 (08.01.2011 um 01:38 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  2. #152
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Und was ist mit der Champions-League-Finale 2012 in der Allianz Arena? Unsinnige Experimente kann sich der FC Bayern München nicht leisten.

    Liebe Grüße
    Eine nette, aber ökonomisch nicht so relevante Argumentation, wie die Gefährdung der Teilnahme im nächsten Jahr. Ich kann mir aber vorstellen, dass Kraft besser zurecht kommen wird als Rensing seinerzeit. Er scheint von der Persönlichkeit zurückhaltender zu sein und steht nicht im großen Schatten von Kahn. Ich halte dennoch eine solche Entscheidung für ein Wagnis, denn im Gesamtpaket ist Butt hinter einer vergleichsweise instabilen Abwehr die erfolgversprechendere Variante. Glauben wir dem Kicker, ist das Ding gelaufen und ich bin sehr gespannt, wie das laufen wird.

  3. #153
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Und was ist mit der Champions-League-Finale 2012 in der Allianz Arena? Unsinnige Experimente kann sich der FC Bayern München nicht leisten.

    Liebe Grüße
    Nur weil das Finale in München ist heißt es ja nicht automatisch, dass die Bayern dran teilnehmen werden! Aber im Grundgedanken hast du sicher Recht. Allein sich diese Chance nicht mal zu ermöglichen wäre schon sehr ärgerlich!

  4. #154
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Pixel Beitrag anzeigen
    Nur weil das Finale in München ist heißt es ja nicht automatisch, dass die Bayern dran teilnehmen werden! Aber im Grundgedanken hast du sicher Recht. Allein sich diese Chance nicht mal zu ermöglichen wäre schon sehr ärgerlich!
    Bei Bayern ist aber laut den Bossen fast alles auf dieses Finale ausgelegt, da ein CL-Gewinn im eigenen Stadion das Ansehen nochmals drastisch steigern würde.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  5. #155
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Bei Bayern ist aber laut den Bossen fast alles auf dieses Finale ausgelegt, da ein CL-Gewinn im eigenen Stadion das Ansehen nochmals drastisch steigern würde.
    Naja, selbst als eingefleischter Bayern-Fan ist doch klar, dass der Gewinn der CL nicht geplant werden kann, da spielen dann Glück oder Pech in den KO-Runden oft eine zu große Rolle. Aber sicher ist, dass man sich zumindest für die CL qualifizieren sollte um sich diese Möglichkeit offen zu halten. Das ist jetzt Prio 1 für Bayern.
    ich bin jetzt echt mal auf die Reaktion von Rummenigge, Hoeness und Beckenbauer gespannt. Für mich hat das schon irgendwie ein G'schmäckle was van Gaal hier treibt. Wie bereits gesagt, ich denke er will Neuer absolut nicht und versucht nun durch diesen "Schachzug" den Vorstand davon zu "überzeugen" von dem Transfer abzusehen.

    Ah, noch als Ergänzung. Habe gerade auf Sport1 gelesen , dass man evtll darauf spekuliert wenn sich Kraft macht, Neuer erst 2012 zu holen wenn er keine Ablöse mehr kostet. Das ergibt zwar irgendwo einen Sinn, aber ich denke wenn man in Sachen Neuer nicht bald Nägel mit Köpfen macht, dann ist er nicht mehr verfügbar. Bayern darf nicht so überheblich sein und denken dass sie die einzigste Alternative und Lieblingsverein für Neuer sind. Ich glaube er wird in dem Fall entweder vorab verlängern oder aber in's Ausland wechseln. Bei der Alternative finde ich wird ja fast noch mehr unfair mit Kraft umgegangen, wenn man ihn quasi als Lückenbüsser hernimmt
    Geändert von KauLee (07.01.2011 um 12:25 Uhr)

  6. #156
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Mal ein Gedankenexperiment:

    Bei Butt ist die Situation im Moment doch so: Er spielt unauffällig, d.h. er hält im Moment nicht, dass er nicht halten muss, aber immer öfter diskutieren wir hier im Forum, dass er bei dem ein oder anderen Tor nicht so gut aussieht. Wenn man das ganze mathematisch bilanziert, bekommt er mehr Gegentore als nötig.
    Dazu kommt, dass bei Bayern seit jeher auch mal ein Unhaltbarer gehalten wird (Olli Kahn). Insgesamt kassiert Butt also mehr Gegentore als er sollte.
    Nehmen wir die Tatsache hinzu, dass das Spiel des FC Bayern extrem abhängig davon ist, dass das Spiel lange offen bleibt (das ist Tatsache, vergleicht man knappe Spiele dieser und letzter Saison, fällt auf, dass solche in der letzten Saison öfter gewonnen wurden) wird es umso wichtiger, dass man keine unnötigen Gegentore kassiert.
    Das könnte heißen, dass Butt im Moment nicht der richtige Torwart für den FC Bayern ist. Traut man es Kraft hingegen zu, ebenfalls weitgehend fehlerfrei zu arbeiten und zugleich auch mal einen schwierigen Ball rauszuholen, dann kommt man möglicherweise zu dem Schluss, dass Kraft der passendere Torwart ist. Dass man also keine Einschnitte bei der Qualität zugunsten eines Experimentes macht, sondern man sich tatsächlich eine Verbesserung erhofft.

    Das ganze ist nicht unbedingt meine Meinung, aber vllt. ein Ansatz, um diesen Schritt zu verstehen.

  7. #157
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Das Bayern langfristig nicht mit Butt plant, ist bekannt.
    Die Frage ist: Soll man langfristig mit Kraft planen oder mit Neuer?
    Was macht man, wenn der Transfer mit Neuer scheitert?
    Ist Kraft ein geeigneter Bayerntorwart?

    Man will Kraft testen.
    Das Argument mit "Man will dabei sein, wenn das CL Finale im eigenen Stadion ausgetragen wird" spielt keine Rolle, da die Aussagen von der Bayernführung stammen. Der Torwartwechsel wird, sollte es stimmen, von Van Gaal durchgeführt.
    Anders wie Rensing, hat Kraft keinen Platz geeerbt, sondern Butt "verdrängt".
    Über die Trainingseindrücke können wir nicht urteilen.
    Kraft hat in seinen Spielen solide gehalten, mehr nicht. Sorry, aber sowas erwarte ich nunmal von einem Bundesligakeeper. Fortführend muss man sich vergewissern, dass man allerdings zwischen Bayernkeeper und Bundesligakeeper unterscheiden muss.
    Und jetzt muss man abwarten: Aber jeder hunger Torwart muss mal die Chnace erhalten.
    Adler hat zum Beispiel ein Spiel gereicht, um Butt zu verdrängen, auch wenn damals Butt schwächelte und Adler gegen Schalke echt sensationell spielte.
    Neuer verdrängte schließlich auch einen Frank rost, auch wenn wir nie erfahren werden, wie groß der sportliche Einfluß war und welche Rolle Rosts Charakter und Verhalten spielte.

    Und man muss bedenken Butt hat jetzt wohl die 2 besten Jahre seiner Karreire gehabt, ist aber auch nur ein guter Durchschnittstorwart, der im Herbst seiner Karriere nochmal aufblühen konnte.
    Butt ist nicht der, der jetzt die Unhaltbaren hält und pro Saison mehrene Punkte sichert.
    Dortmund wird schwer sein einzuholen, aber sonst hat Bayern noch gute Chnacen Zweiter oder Dritter, denn den anderen CL-Anwärtern spreche ich die Konstanz ab.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #158
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Interessante Gedankenspiele, wenn man die Arbeit des TW auf Bälle halten reduziert (mal nen Unhaltbaren halten) . Und wer weiß vielleicht waren das auch die Gedankengänge der Trainer.... aber so einfach kann man es sich glaub nicht machen. Man muss das Gesamtpaket betrachten, wie ist die Ausstrahlung des TW, wie erfahren ist er (auch auf internationalen Parkett), wie Strafraumbeherrschung, wie ist das Ansehen des TW auch bei einem Gegner (das spielt auch oft eine Rolle)...
    Wie Kraft von der Strafraumbeherrschung ist, kann ich noch nicht beurteilen, an den anderen Punkten hat er jedenfalls noch Defizite.

    Aber wie gesagt, unter dem Gesichtspunkt eines Neuer-Transfers halte ich den Wechsel jetzt eher ungünstig , wäre es ein "normaler" Konkurenzkampf zw. Butt und Kraft dann könnte ich die Massnahme noch verstehen.

  9. #159
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Es ist eigentlich ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel. Die Saison ist ja mehr oder weniger gelaufen, oder ich sag es anders - so weit weg war Bayern vom Titel schon ein Weilchen nicht mehr (wenn ich mich nicht irre). Sollte das Experiment jetzt schief gehen - okay - ein weiterer Fehlschlag in einer nicht so optimal laufenden Saison.
    Schlimmer wäre es nächste Saison zum Auftakt mit Kraft zu spielen und dann eventuell den Beginn der Saison zu vermasseln.


  10. #160
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ALso ich denke, dass dieses Gerede von der Bayern-Führung von wegen''wir haben den Titel abgeschrieben'' völliger Mist ist. Bayern hat IMMER dn ANspruh Deutscher Meister zu werden. Der Wechsel von Butt zu Kraft ist für mich nur schwer nachvollziehbar.
    Punkt 1: Die Basyern haben auf anderen Positionen deutlich mehr Probleme als auf der TW-Position
    Punkt 2:Kraft hat null Erfahrung und bis jetzt nur zweimal in der CL angedeutet was er kann, wobei diese Spiele von ihm nicht überragend waren, wie von vielen oft behauptet.
    Punkt 3: Die Bayern werden sowieso früher oder später Neuer holen
    Punkt4 und dass ist meine persönliche Meinung: Es wäre einfach nur brutalst unfähr Butt jetzt abzusägen. Er ist nicht für die Misere verantwortlich, und ich habe das Gefühl dass er das Opfer eines Machtkampfes zwischen van Gaal und dem Vorstand geworden ist.
    Geändert von Megachiller93 (07.01.2011 um 13:18 Uhr)
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  11. #161
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...raft-rein.html
    so damit ist das ganze beschlossene Sache. Dies fällt sofort auf wenn man sich die Antworten durchliest
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  12. #162
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    falls luis mal hilfe braucht sucht er bestimmt erst hier im forum, bevor er seinen tw-trainer fragt.
    mensch, der arbeitet das ganze jahr mit den beiden.
    der wird schon wissen warum er ihn reinstellt.
    was hat er zu verlieren?
    scheitert kraft, dann in einer eh schon schlechten saison, die bayern aber auch mit junghans im tor noch in die cl retten würde... ---das jetzt überspitzt mädels---
    denn bei dem angriff wird bayern mal einen oder zwei tw-fehler ver"kraft"en...
    wenn robben und ribery wieder fit sind...
    gegenüber butt nicht so nett, aber das sind profis...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  13. #163
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ALex, das ist ein Forum und deswegen diskutieren wir hier keiner will van Gaal hier Ratschläge gebn
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  14. #164
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    117

    Standard

    Kraft neue Nummer 1 der Bayern Van Gaal über den Torwart-Wechsel
    Lesen

  15. #165
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Magath mischt sich ein
    Endgültig! Kraft Bayerns neue Nr. 1
    60 Minuten Torwart-Gipfel mit den Bayern-Bossen

    Der Torwart-Gipfel wurde zum Friedens-Gipfel!

    Gut gelaunt verließ Bayern-Trainer Louis van Gaal (59) gestern Nachmittag das Treffen mit den Bayern-Bossen in der Klub-Zentrale an der Säbener Straße.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

    -

    Das größte Torwart-Duell der Bundesliga
    Ist Kraft (22) wirklich besser als Butt?
    BILD.de vergleicht Bayerns Keeper-Kandidaten +++ Stimmen Sie ab!

    Bei den Bayern brodelt es.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

  16. #166
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Hab ich heut auch schon im TV gehört, das Kraft jetzt sicher die Nummer 1 ist. Bin aufjedenfall gespannt wie sich der junge Mann so schlägt.

  17. #167
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Ich tippe mal, dass sich van Gaal den gleichen Effekt erhofft, wie es bei Neuer und Adler der Fall war.
    Aber die Bayern haben sich ja bekanntlich schon mal in die Nesseln gesetzt.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  18. #168
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nun ist Kraft die Nr.1 und hat sofort den Druck.
    Wenn er zwei drei Spiele schlecht spielt ist er wieder draußen und hat seine Chance vertan.

    Ob es von van Gaal richtig ist, ihm die Pistole sofort auf die Brust zusetzen wird man sehen. Er geht aufjedenfall ein hohes Risiko ein.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  19. #169
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich glaube nicht, dass man das als "Pistole auf die Brust setzen" auslegen sollte. Kraft ist zwar noch jung, aber dass es gute Leistungen braucht, um beim FC Bayern zu spielen ist ihm denke ich klar. Eine zusätzliche Drucksituation entsteht da meines Erachtens nicht, jeder Torwart weiß (gerade wenn er sich den Platz gerade erst erkämpft hat), dass er bei schlechten Leistungen demnächst Samstag nachmittags wieder seine Gesäßmuskeln trainieren darf.

  20. #170
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass man das als "Pistole auf die Brust setzen" auslegen sollte. Kraft ist zwar noch jung, aber dass es gute Leistungen braucht, um beim FC Bayern zu spielen ist ihm denke ich klar. Eine zusätzliche Drucksituation entsteht da meines Erachtens nicht, jeder Torwart weiß (gerade wenn er sich den Platz gerade erst erkämpft hat), dass er bei schlechten Leistungen demnächst Samstag nachmittags wieder seine Gesäßmuskeln trainieren darf.
    Naja, allerdings MUSS der FC Bayern von Anfang an richtig Gas geben, damit er noch Chancen auf einen CL-Platz hat, am besten natürlich Platz 2, damit man direkt qualifiziert ist. Und es wird ja auch von den Fans und Medien richtig Druck gemacht, also hat Meister nicht ganz unrecht. Ich denke nicht das er in den ersten 3 Spielen gleich Patzen wird, allerdings wenn die Abwehr genau so wackelt wie in der Hinrunde, kann natürlich so einiges passieren.

  21. #171
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Philip: Das Druck da ist, habe ich nie bezweifelt. Ich habe lediglich Einspruch dagegen erhoben, dass LvG's Aussage "Wenn Kraft schlecht spielt wird Butt wieder Nummer 1" zusätzlichen Druck auf ihn ausübt und daher eher schädlich ist. M.E. wurde hier nur eine Selbstverständlichkeit ausgesprochen, derer sich alle Beteiligten von vornherein klar gewesen sein dürften.

  22. #172
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Ich denke auch nicht, das Butt so schnell wieder ins Tor kommt, ich habe ja auch gesagt das Meister nicht ganz unrecht hat, also stimme ihm nicht voll zu, denn wie gesagt, der Druck ist enorm hoch, allerdings wird er aufjedenfall die ersten Spiele bestreiten, also ich rechne damit das er MINDERSTENS 5 Spiele macht und dann kommt er nur aus dem Tor, wenn er sehr schwache leistung zeigt.

  23. #173
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Also ich rechne damit das er MINDERSTENS 5 Spiele macht und dann kommt er nur aus dem Tor, wenn er sehr schwache leistung zeigt.

    Habe auch gehöhrt,dass er die ersten fünft Spiele macht und dann entschieden wird, wie es mit ihm weiter geht...Auf der einen Seite lässt sich van Gaal da eine Tür offen, falls Kraft versagen sollte...Auf der anderen Seite finde ich, dass ständige hin und her in der TW-Frage nicht sehr gut...Weil wen Kraft wirklich versagen sollte und auf die Bank zurück muss, was dann jedoch berechtigt ist, kann man davon ausgehen, dass die Bayern im Sommer 1 vielleicht sogar auch 2 neue Keeper verpflichten muss...
    Bin mir auch nicht sicher, falls das Experiment Kraft scheiter sollte, wie lange van Gaale noch Trainer bei den Bayern ist!!!
    Geändert von Pepe Reina #25# (12.01.2011 um 20:46 Uhr)

  24. #174
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Pepe Reina: 1.) Ich denke zwar auch, dass man ihn nicht nach dem ersten Fehler herausnehmen wird, doch wenn er sich wirklich als untauglich erweisen sollte, werden das Frans Hoek und Louis van Gaal schon erkennen. Wenn nicht, werden Uli Hoeneß, KH Rummenigge und Chr. Nerlinger gerne bei dieser Erkenntnis unterstützen. Ich glaube persönlich also nicht an eine solche 5-Spiele-Frist. Vielmehr wird man nach jedem Spiel analysieren und die fälligen Entscheidungen treffen, wenngleich sicherlich keiner so unbedacht ist, Kraft beim ersten Patzer das Vertrauen zu entziehen.
    2.) Ob TW-Wechsel oder nicht: Bayern hätte in dem Fall, dass Butt die Serie zuende spielen würde sowieso 2 neue Keeper "holen" müssen, da man mit Butt m.E. (leistungsunabhängig) nicht mehr geplant hat, was dann (da man Krafts Vermögen nicht abschätzen hätte können) zur Verpflichtung von z.B. Neuer geführt hätte. Das wiederum hätte dazu geführt, dass Kraft weggehen will (hat er ja klar gesagt, dass er spielen möchte).

    Ich gehe davon aus, dass man 2 Szenarien vorbereitet. Wenn Kraft sehr gut spielen sollte und andeutet, dass er den Anspruch erfüllen kann, den es braucht um Bayerns Nr1 zu sein, wird man einen älteren Keeper (quasi einen zweiten Butt) als Backup verpflichten. Sollte Kraft den leisesten Zweifel aufkommen lassen wird man Neuer holen und es Kraft freistellen, zu bleiben oder zu gehen. Sollte er gehen und Neuer kommen, kann man mit Sicherheit auch einen Sattelmaier auf die Bank setzen und bräuchte nicht unbedingt einen neue Nr. 2 zu kaufen.

  25. #175
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Mich wundert, dass der TW-Wechsel bei Bayern nicht sehr viel emotionaler diskutiert wird. Bislang hat Kraft noch nicht einmal in dem Pokal gespielt (was man bei zwei GLEICHWERTIGEN Torhütern doch hätte machen können - es gibt Vereine, die spielen ja sogar im Europapokal häufig mit der No. 2 - z. B. Espanyol Barcelona vor einigen Jahren). Ist es nicht für jeden Tw ein Schlag ins Gesicht, wenn man aus solchen Gründen (http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C20...~Scontent.html) bzw. ohne jeden Grund aus dem Tor genommen wird. Ganz emotional gesprochen (ob das hier richtig oder fehl am Platze sei): Butt tut mir leid - er ist bereits in Leverkusen irgendwie blöd auf der Bank gelandet, ohne selbst wirklich etwas falsch gemacht zu haben, und jetzt so eine denkwürdige Aktion. Das muss ja ein furchtbares Gefühl sein, hatte er doch selbst nie so ein Glück: In Lissabon ist niemand auf die Idee gekommen, Quim auszutauschen, nur weil Butt auch ein guter Keeper ist...

    Frage: Wenn Kraft so ein Jh.-Talent ist, warum hat van Gaal ihn dann nicht schon im letzten Winter oder zu Beginn der laufenden Saison verliehen - dann müsste man ihn jetzt nicht auf so seltsame Art und Weise testen bzw. VERHEIZEN, sondern er hätte die Möglichkeit gehabt, sich in der BL oder einer anderen europäischen Topliga zu beweisen.

  26. #176
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Van Gaal ist bekannt dafür, junge Torhüter rein zustellen, die besten beispiele sind nun mal Edwin van der Sar oder Victor Valdes und ich denke mal er wird dafür ein Auge haben und sehen wer es kann und wer nicht...

    ... ich finde die entscheidung nicht schlimm, Butt ist alt, seine Karriere bald vorbei und wenn du den eigenen Nachwuchs was zeigen willst, das du mit den auch rechnest dann ist Thomas Kraft der richtige...

    van Gaal ist einer der den Nachwuchs fördert, war bei Barcelona und auch bei Ajax so, da geht es 100% auch bei den Bayern...

    ...am Ende wenn es gelingt, wussten doch alle davon wie stark doch der Kraft ist und was für ein unglaubliches Talent er doch ist

  27. #177
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Mich wundert, dass der TW-Wechsel bei Bayern nicht sehr viel emotionaler diskutiert wird. Bislang hat Kraft noch nicht einmal in dem Pokal gespielt (was man bei zwei GLEICHWERTIGEN Torhütern doch hätte machen können - es gibt Vereine, die spielen ja sogar im Europapokal häufig mit der No. 2 - z. B. Espanyol Barcelona vor einigen Jahren). Ist es nicht für jeden Tw ein Schlag ins Gesicht, wenn man aus solchen Gründen (http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C20...~Scontent.html) bzw. ohne jeden Grund aus dem Tor genommen wird. Ganz emotional gesprochen (ob das hier richtig oder fehl am Platze sei): Butt tut mir leid - er ist bereits in Leverkusen irgendwie blöd auf der Bank gelandet, ohne selbst wirklich etwas falsch gemacht zu haben, und jetzt so eine denkwürdige Aktion. Das muss ja ein furchtbares Gefühl sein, hatte er doch selbst nie so ein Glück: In Lissabon ist niemand auf die Idee gekommen, Quim auszutauschen, nur weil Butt auch ein guter Keeper ist...

    Frage: Wenn Kraft so ein Jh.-Talent ist, warum hat van Gaal ihn dann nicht schon im letzten Winter oder zu Beginn der laufenden Saison verliehen - dann müsste man ihn jetzt nicht auf so seltsame Art und Weise testen bzw. VERHEIZEN, sondern er hätte die Möglichkeit gehabt, sich in der BL oder einer anderen europäischen Topliga zu beweisen.
    Bei aller Sympathie, die ich für den Menschen Butt empfinde (so weit zu beurteilen), bin ich hinsichtlich solcher Wechsel, die nicht wegen Verletzungen vorgenommen werden, recht emotionslos. Das ist der Job und mich fragt auch niemand, ob ich traurig bin, wenn ein Unternehmen meine Dienste gegen eine andere Agentur eintauscht.

    Bei Kraft wird es ein Problem sein, wie Verein, Fans, Trainer zu ihm stehen, wenn die erste große Krise kommt. Und die Erfahrung lehrt, dass das bei so jungen Keepern irgendwann so sein wird. Bei Bayern stehen dann immer sofort Titel auf dem Spiel und dieser Ambitionen in einem oder mehreren Wettbewerben durch Fehler des Torwarts verlustig zu werden, ist bei diesem Verein mit dem eigenen Selbstverständnis nicht zu vereinbaren. Wenn er jetzte eine richtig gute Rückrunde spielt, könnte die Ernüchterung bei der ersten Schwächephase umso größer sein, weil ein Neuer dann womöglich nicht mehr auf dem Markt ist oder mit neuem Vertrag erheblich teurer wird.

    Ich empfinde die Geschichte als außerordentlich spannend! Wobei ich der Ansicht bin, dass trotz der guten Torwartausbildung die Jahrhunderttalente in einem ziemlich kurzen Intervall auftauchen. Neuer, Adler und jetzt schon wieder einer... Ich kann mir zwar vorstellen, dass Kraft ein Guter wird, doch nach ein paar Spielen in der ersten Mannschaft, die ich weit weniger überschwenglich beurteilt habe, als das allgemein der Fall war und teils sogar eher durchwachsenen Leistungen in der "Zweiten" hoffe ich für ihn, dass niemand Wunderdinge erwartet. Und die muss er nach dieser Beförderung und bei der sportlichen Herausforderung, die die Bayern diese Saison noch vor der Brust haben, beinahe schon vollbringen. Die Fans des FCB sind nicht dafür bekannt, großen Kredit zu gewähren, wenn die Ziele aus dem Sichtfeld geraten bzw. gefährdet werden. Nach den Erfahrungen mit Rensing, bei dem eine objektive Beurteilung schon dazu Anlass gab, sein Potenzial so hoch anzusiedeln, wie der Verein das gemacht hat, könnte man z.B. "Schickeria" die Frage stellen: "Wann lernt Ihr es denn endlich?" Hinzu kommt, dass die Führungsetage offenbar Zweifel hegt, die - das ist menschlich - schneller zur negativen Gewissheit werden, als wenn eine positive Grundeinstellung vorherrschen würde. Die Situation für Kraft ist besser als bei Rensing, das ist klar. Doch immerhin hatte der den Vorteil, dass intern nur sehr geringe Zweifel an ihm bestanden.
    Geändert von nik1904 (13.01.2011 um 11:24 Uhr)

  28. #178
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Van Gaal bestätigt Torwartwechsel, doch...
    Wenn Kraft patzt, spielt wieder Butt

    Am meisten Zeit nahm sich Louis van Gaal für Jörg Butt. 15 Minuten dauerte das Gespräch im Trainingslager, in dem er dem Torwart-Oldie mitteilte, dass der 36-Jährige künftig nicht mehr die Nummer eins sein wird. „Ich habe die Enttäuschung bei Jörg gesehen“, sagt van Gaal.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

  29. #179
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Hier wird immer soviel von Druck gesprochen .. klar hat man einen gewissen Druck, wenn man die Nummer 1 bei den Bayern ist bzw. sein will. Aber was hat Kraft schon zu verlieren? Mein Gott er hat 2 Einsätze in der Champions League und 6 Stück in der 3. Liga. Was kann man da schon groß verlieren? Kraft bekommt jetzt die Chance sein Können im täglichen Geschäft der Bundesliga unter Beweis zu stellen! Viele erwarten eh, dass er es nicht schafft und den Rensing 2.0 gibt. Aber gerade das ist doch sein Vorteil .. geht er so entspannt wie möglich an die Sache ran und lässt sich von dem Gerede nicht so anstecken dann kann er diese Chance, welche im da geboten wird vll. auch nutzen!

  30. #180
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    @Peter Pixel:
    Natürlich hat Kraft nichts zu verlieren. Allerdings wenn du die Chance hast, bei Bayern die Nummer 1 zu sein und ein paar Spiele spielst und dann noch die ganzen Fangesänge mitbekommst wenn du selber spielst, willst du das natürlich nicht missen, aber du hast schon Recht, im moment hat Kraft nichts zu verlieren, nur sein Verein .

    Das ist klar, dass wenn Kraft patzt, Butt wieder ins Tor kommt, allerdings weiß ich nicht, ob das so gut ist für einen jungen Torwart, wenn der Trainer das jetzt schon so in den Medien sagt, aber okay, damit muss/sollte er zurecht kommen.

  31. #181
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Kraft will ja die Nummer 1 werden.
    Der Deruck wäre doich größer, wenn man ab der nächsten Saison auf ihn bauen würde, so hat er die Möglichkeit sich für die nächste Saison zu beweisen. Was Besseres kann Kraft doch gar nicht passieren, aber gut, dass er trotzdem sich medienmäßig zurückhält, denn ich habe seitdem noch kein einziges Kraft-Interview gesehen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  32. #182
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Kraft will ja die Nummer 1 werden.
    Der Deruck wäre doich größer, wenn man ab der nächsten Saison auf ihn bauen würde, so hat er die Möglichkeit sich für die nächste Saison zu beweisen. Was Besseres kann Kraft doch gar nicht passieren, aber gut, dass er trotzdem sich medienmäßig zurückhält, denn ich habe seitdem noch kein einziges Kraft-Interview gesehen.
    Kann man sicherlich auch so sehen.
    Kraft muss, wenn er die Nr.1 werden will, sowieso dem Druck standhalten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  33. #183
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...rt-tausch.html
    Lehmann kritisiert Bayerns Torwart-Tausch

    „Junger Torwart und junge Abwehr funktioniert nicht“


    ______________

    Gegenargument: Stuttgart um 2002.
    Hildebrand war da auch nicht wesentlich älter und die Abwehr auch nicht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #184
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Besonders jung waren Bordon, Meira und Soldo da aber auch nicht

  35. #185
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Oh, dann hatte ich mich wohl blenden lassen.
    Ich hatte mich da eher auf das Team bezogen und auf Spieler wie Hinkel.
    Die Abwehr besteht ja nicht nur aus der IV, auch wenn sie das Kernstück ist.

    Aber Bayern hat ja auch Spieler wie Lahm und Van Buyten (plant man eig. weiterhin mit ihm?).
    Wenn man Soldo nennen darf, kann ich auch mit Van Bommel kontern, da Soldo ja mehr der DM war oder?

    Dennoch glaube ich, dass die Bild das überbewertet.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #186
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    „Junger Torwart und junge Abwehr funktioniert nicht“


    ______________

    Gegenargument: Stuttgart um 2002.
    Hildebrand war da auch nicht wesentlich älter und die Abwehr auch nicht.
    Wenn man Jens Lehmann glaubt müssen U-21-Teams (und jünger) dann also grundsätzlich den Spielbetrieb einstellen, weil das so ja gar nicht funktionieren kann

  37. #187
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Ich glaube nicht, dass Lehmann da das Niveau eines U-21 Teams (mitunter auch schon länger eingespielt) mit den Ansprüchen des FCB in der Bundesliga und der Situation eines Wechsels von Torhüter und zwei Positionen in der Abwehr zur Rückrunde hin in eine Schublade steckt.

    Hier übrigens der ganze Wortlaut:


  38. #188
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bayern-Wunschelf des Titans
    Kahn: Kraft gehört auf die Bank

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

  39. #189
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Ist es nicht für jeden Tw ein Schlag ins Gesicht, wenn man aus solchen Gründen (http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C20...~Scontent.html) bzw. ohne jeden Grund aus dem Tor genommen wird. Ganz emotional gesprochen (ob das hier richtig oder fehl am Platze sei): Butt tut mir leid - er ist bereits in Leverkusen irgendwie blöd auf der Bank gelandet, ohne selbst wirklich etwas falsch gemacht zu haben, und jetzt so eine denkwürdige Aktion. Das muss ja ein furchtbares Gefühl sein, hatte er doch selbst nie so ein Glück: In Lissabon ist niemand auf die Idee gekommen, Quim auszutauschen, nur weil Butt auch ein guter Keeper ist....
    Imho braucht Butt keinem leid tun. Dieser Herr kann doch von Glück reden, daß er mit seiner Anlage und seinem Können nach so einem Karriereverlauf noch bei einem europäischen Topclub wie Bayern gelandet ist. Nach Lissabon hat doch kein Hahn mehr nach ihm gekräht. Vorher immer nur an den Titeln vorbeigerauscht und nun hat es ihm Bayern ermöglicht daß er sich mindestens 2 Titel auf seinen Briefkopf schreiben lassen kann. Butt sollte eher dankbar sein. Und auf Van Gaal braucht er auch nicht sauer sein, der hat es ihm schließlich auch ermöglicht sich vor Rensing als Nr. 1 zu positionieren was damals auch nicht selbstverständlich war.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  40. #190

    Standard

    Kraft und Rensing vor Debüt

    Am Wochenende beginnt die Fußball-Bundesliga Rückrunde. Im Fokus stehen vor allem zwei Namen: Thomas Kraft (FC Bayern) und Michael Rensing (Köln). Die beiden Keeper waren vor einem Jahr noch Rivalen beim FC Bayern. Während Rensings Traum als Nummer eins in München scheiterte, hat Kraft nun die Chance, sich seinen Platz dauerhaft zu sichern. Für beide ist es das erste Saisonspiel in der Bundesliga. mehr...
    torwart.de-Team

  41. #191
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Das in Leverkusen war Pech, aber er ist ja irgendwie auch selber Schuld. Er hatte eine Rote Karte bekommen und dann kam Adler ins Tor der gut gehalten hat und hat deshalb auch weiter gespielt. Adler war dann einfach besser wie Butt, deshalb ist er auch im Tor geblieben, also war Butt "zu schlecht". In Lissabon Naja Quim, war dort gesetz und er hat es nicht geschafft ihn zu verdrängen, natürlich unglücklich, aber ich denke die Verantwortlichen werden nicht nur den Aufstellen den sie besonderns gerne mögen, sondern auch auf die Leistung schauen. Und bei Bayern, naja da hat man ihn eigentlich als Nummer 2 geholt, wenn ich mich Richtig erinnere. Und dann hatte er richtig Glück. Er war über ein Jahr Stammtorwart, war Deutscher Meister, Pokal Sieger und im CL Finale und er durfte mit zur WM, aber seine Zeit ist halt nunmal abgelaufen würd ich sagen, da er in den letzen Spielen nicht überzeugt hat. Ich finde er gehört trotzdem noch ins Tor, allerdings späterstens nach dieser Saison hät ich darauf bestanden bzw. war klar, dass Bayern eine neue Nummer 1 ins Tor stellen will, egal ob es jetzt Neuer oder Kraft ist.

    Seine Karriere ist nicht immer glücklich gelaufen, aber er war auch früher relativ erfolgreich, und hatte wirklich Jahre lang als Stammtorwart gespielt ich denke das darf man nicht vergessen. Außerdem eigentlich, hatte er ja schon Glück das er Profi wird, denn wenn man es mal so betrachtet, gehört zum Fußballprofi werden nicht nur können sondern eben auch Glück dazu. Er war auch nicht andauernt verletzt, wie andere Spiele und hat viel erreicht, also denk ich nicht das Butt einem leid tuen kann.
    Da würden mir so leute wie Deisler mehr Leid tuen, aber das ist ein anderes Thema.

    Aber nun wieder zum Topic.
    Ich denke Kraft hat viel potenzial, allerdings weiß ich nicht ob das für den FC Bayern reicht, vorallem im Moment. Die Mannschaft steht unter Druck, der Trainer und die anderen Verantwortlichen verstehen sich auch nicht immer gut, die Abwehr ist alles, aber keine Abwehr, die CL tauglich ist und dann noch einen Torwart ins Tor zu stellen, der zwar potenzial hat, niemand aber weiß ob er den Druck stand halten kann, oder gut genug ist um konstant zu Spielen. Van Gaal hat selber gesagt, er wird es ausprobieren, aber ob das dafür der richtige Zeitpunkt ist. Man hätte Kraft auch verleihen können, denn es ist ja nicht so, als hät jeder Verein eine feste Nummer 1. Natürlich den Druck hat man überall, aber in Deutschland ist er bei Bayern am größten und ich halte es nicht für die richtige Entscheidung, dann Kraft ins Tor zu stellen.
    Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, dass Kraft, sicher souverän, und konstant gut - sehr gut spielen kann.
    Damit hätt ich kein Problem, ich würd mich sogar sehr freuen, allerdings denk ich das er es einfach verdammt schwer haben wird.

  42. #192
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @phillip: Verleihen bringt doch nichts... Angenommen, man hätte ihn z.B. nach Köln verliehen und er hätte dort gut gespielt. Dadurch hättest du aber immer noch nicht gewusst, ob er ein tauglicher Spieler für Bayern ist... Klar, der Zeitpunkt für ein solches Experiment ist ungünstig, aber es ist der einzige Zeitpunkt, an dem man dieses Experiment machen kann. Am Ende der Saison (bzw. eher) muss man entscheiden, ob man Neuer holen muss...

  43. #193
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    @ phillip: Beim Thema Butt kan ich dir absolut zustimmen.
    Man muss auch sagen, dass die rote Karte nicht der einzige Fehler in der damaligen Hinserie war. Butt wirkte unsicher und auch in der Rückserie 05/06 patzte er mehrmals.


    Zu Butt habe ech ansonsten hier schon oft genug wa sgesagt. Er ist ein Durchschnittstorhüter, der im Herbst seiner Karriere nochmal das große Los gezogen hat und froh sein kann, dass er erstmal seit langem mal wieder über seinem Potenzial spielen konnte.
    Ein Auslaufmodell wurde nochmal Deutscher Meister, Deutscher Pokalsieger und durfte zum zweiten Mal im CL-Finale stehen.
    Das Experiment kann ich verstehen.
    Überzeugt Kraft kann man die Transfersumme, die man für Neuer zahlen müsste, in andere Teile investieren.

    Zum Verleihen: 1. Braucht Bayern ja auch einen Torhüter, falls sich Butt verletzten würde und ich glaube bei Bayern im Managment war man wohl nicht ür den Fall voorbereitet, dass Kraft die neue nummer 1 werden soll.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #194
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Thomas Kraft
    Bayerns Nummer 1
    Sie nennen Kraft nur Protz +++ Er hat zwei Rottweiler +++ Er hat mit 20 schon geheiratet

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

    -

    Nachgehakt
    Kraft oder Neuer? Das große Beben bei den Bayern

    Trainer van Gaal hat mit seiner Entscheidung, den Torwart zu wechseln, ein Beben ausgelöst, das den FC Bayern noch über Monate erschüttern könnte.

    Weoterlesen

    Quelle: BILD

  45. #195
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich mag diese Berichterstattung nicht wirklich!
    Lasst den jungen mal machen! Er darf bei nem Fehler nicht zerrissen werden u d für allerweltsspiele nicht als Titan gefeiert werden! Aber dagegeb kann man leider eh nichts tun!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  46. #196
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hat gerade direkt mal einen Elfmeter gehalten!

  47. #197
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Laut 90elf Reporter soll der ja richtig gut geschossen gewessen sein. Stimmt das?

  48. #198
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Ja der war schon nicht schlecht geschossen!!!Vom Torhüter auß rechts ich denke mal wen er nicht dran gekommen wäre, hätte das Ding halb hoch oder vll. auch oben rechts eingelschlagen...Durch einen super Reflex hat er den Ball aber glänzend gehalten...

  49. #199
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Ja der war schon gut geschossen, aber nicht sehr gut. Aber überragend gehalten von Kraft. Sonst macht er auch nen ordentlichen Eindruck und mim Ball am Fuß wirkt er deutlich abgeklärter wie Butt. Mal schaun wie er sich die 2te Halbzeit schlägt
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  50. #200
    Amateurtorwart Avatar von Incomplete
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard

    Nein, der Elfmeter war nicht sonderlich platziert geschossen. Kraft entscheidet sich früh für eine (die richtige) Ecke. Ist somit auch viel zu früh von der Linie weg. Andere Elfer wurden da schon wiederholt. Er musste nicht einmal einen Zwischenschritt machen, um den Ball anschliessend mit der linken Hand an die Latte zu lenken. Es sei ihm aber gegönnt, dass er den Elfer gehalten hat. Immerhin war er sehr umstritten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kessler, Thomas (1. FC Köln, 2. Bundesliga)
    Von Rocky im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 293
    Letzter Beitrag: 27.04.2017, 11:20
  2. Butt, Jörg (Karriereende)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 1134
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 10:59
  3. Ersatztorwarttrainer von Bayern München
    Von susi im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 20:17
  4. V: FC Bayern München Auswärtstrikot von 2005-2006
    Von Pummy im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 19:12
  5. Schalke 04 gg. Bayern München
    Von Björn Englisch im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2002, 21:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •