Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 300 von 770

Thema: Kraft, Thomas (Hertha BSC, Bundesliga)

  1. #251
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    Van Gaal sieht es, was die gestrige Unsicherheit von Kraft angeht, ähnlich:

    "Er war unsicher" - Van Gall kristisiert Kraft

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-van-gaal.html

    Quelle: Bild.de


    Zu dem "Weltklasse"-Reflex gestern möchte ich mich der Meinung von Nik1904 anschließen-
    man sollte es jetzt nicht überbewerten! Es war ein guter Reflex- mehr nicht!
    Geändert von Bastian_83 (27.01.2011 um 10:52 Uhr)

  2. #252
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    From hero to zero... Es geht so schnell.

    Wenn er am Wochenende mal "richtig" patzt, schreien wieder alle nach Neuer und geben bekannt, dass sie von Anfang an wussten, dass dieses "Experiment" scheitert.

  3. #253
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Meinem Empfinden nach hat er gestern kein gutes Spiel gemacht. Auf mich hat er unsicher gewirkt, das hat sich nicht nur bei den 2 Ecken die er unötigerweise produziert hat, gezeigt, sondern auch bei seinen Zuspielen bzw Abschlägen. einmal hätte er fast dem Gegner den Ball vor die Füße gespielt und seine Zuspiele nach Rückgaben sahen für mich auch nicht immer souverän aus. Es war aber ansich auch ein undankbares Spiel für ihn, da er in der ersten Hälfte eigentlich garnicht gefordert war und die 2te Hälfte gleich mit einem Bock (das Fast-Zuspiel zum Gegner im eignen Strafraum) begonnen hat. Bei den von ihm verschuldeten Ecken sah es für mich so aus, als ob auch die kommunikation mit den Abwehrspielern nicht geklappt hat. Aber es kann natürlich auch an mangelnder Übersicht in den Situationen liegen, die man durchaus auch an mangelnder Erfahrung festmachen könnte.
    Der Reflex bei dem Kopfball war gut, aber aus meiner Sicht nicht weltklasse. Da fand ich die Abwehr von Cottbus Kirschbaum kurz vor Schluss stärker.
    Interessant war gestern, dass alle Erstliga-Torhüter (Sippel, Starke) so Unsicherheiten bei Flanken oder hohen Bällen gezeigt haben.
    Könnte auch u.U. mit einem in Vergleich zu Erstligastadien schlechteren Flutlicht und den Platzverhältnissen zusammenhängen. Ich habe selber schon bei mir festgestellt, dass ich mich bei den meisten Plätzen unter Flutlicht schwer tue die Flugbahn des Balles richtig zu bestimmen. So etwas verunsichert natürlich und man bleibt dann lieber mal auf der Linie kleben. Wenn es dann noch extrem schlammig und rutschig vor dem Tor ist, dann kommt noch ein weiterer Faktor hinzu, der Unsicherheit begünstigt.
    Geändert von KauLee (27.01.2011 um 11:38 Uhr)

  4. #254
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Den Kopfball hält er gut, ja...aber von weltklasse zu reden. Ich weiss nicht, ob das wirklich so toll war!?
    Super Reflex, keine Frage, aber es gehört doch noch viel mehr dazu, um eine ordentliche Leistung abgeliefert zu haben.
    Auf mich machte Kraft einen extrem unsicheren Eindruck. Er hat Glück, dass er sich zwei Dinger nicht selber reinfingert.
    Solche Spiele sind aber für den jungen Kerl vollkommen normal. Problem ist nur, dass er extrem gehyped wurde und jetzt wahrscheinlich beim nächsten Patzer wieder zerissen wird. So ist es heutzutage nun einmal.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  5. #255
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Muss mich euch anschließen, bei den 2 Flanken sah er nicht gerade gut aus, die 2. hät er sich fast selber "reingeschmissen". Bei dem Kopfball hät er gut, es war ein scharfer Kopfball von 4 Meter, allerdings war es nicht Weltklasse, es war aufjedenfall ein klasse Reflex. Den Ball hätte nicht jeder Torhüter gehalten, allerdings wird mir in den Medien, der Begriff "Weltklasse" viel zu oft verwendet.
    Kraft macht kein Optimales spiel, hatte ansonsten wenig Chancen sich auszuzeichnen.

  6. #256
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ob der Reflex jetzt gut oder überragend war, ist sicher Ansichtssache. Unsicher wirkte er schon, doch finde ich die Aussagen von van Gaal schade und nicht optimal. Klar, man kann sagen, dass ein Keeper beim FC Bayern ganz genau beobachtet wird und sich keine Fehler erlauben darf, doch auf der anderen Seite kann man einen jungen Keeper gerade beim FC Bayern doch auch mal ein wenig schützen. Kraft hat jetzt mal ein unsicheres Spiel gemacht, da brauche ich ihn eigentlich nicht direkt öffentlich kritisieren. Als Trainer würde ich mich da eigentlich immer schützend vor den Spieler stellen. Das braucht man nicht jedes Mal zu machen, aber nach dem ersten unsicheren Spiel ist es für mich eigentlich selbstverständlich, dass ich da den Spieler eher aufbaue, anstatt so eine Aussage zu tätigen. Ich weiß nicht, wie es um die Psyche von Kraft steht, aber wenn ich die Aussagen von van Gaal in der Zeitung lese - auch wenn ich mir selbst bewusst bin, dass es kein gutes Spiel von mir war -, dann müsste ich trotzdem kurz schlucken, glaube ich.

  7. #257
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Also den Reflex bei dem Kopfball kann man damit aufwiegen dass er den eckball mitverschuldet hat der zu der Aktion führte. Der Ball wäre unbedrängt ins aus gegangen, er hatte aber wohl nicht gesehen dass da kein Gegenspieler mehr war. Ansonsten war die leistung von den reinen Torwartaktionen Tadellos. Gut, er hätte sich die eine Flanke fast selber reingelegt. Hat er aber nicht, er hat den Ball zur Ecke geklärt und das war gut. Hätte, fast und aber interessieren da nicht. Bayer hat zu Null gespielt was wichtig war weil es lange nur 1:0 stand.

    Ich glaube was van Gaal meint ist vielleicht seine Präsenz auf dem Platz. Er wünscht sich vlt. mehr Einflussnahme von Ihm auf die Vorderleute. Das ist mir nämlich auch aufgefallen. Seine Präsenz war nicht sehr groß, er hat der Abwehr nicht moralisch das gefühl gegeben immer Herr der Lage zu sein. Schwierig zu erklären, Präsenz im Torwartspiel halt. Für einen so Jungen Keeper beim FC Bayern aber normal. Komisch wenn den Trainer das überrascht.

    Ansonsten ein fehlerloses Spiel, bzw seinen Fehler selbst ausgebügelt.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  8. #258
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Geithain
    Beiträge
    40

    Standard

    Vielleicht war die Kritik von van Gaal ja Taktik. Er hat ja gesagt, als er ihn zur 1 gemacht hat, dass Kraft seine Leistung auch unter Druck bestätigen muss. Jetzt setzt LvG ihn ein wenig unter Druck und will sehen ob er damit klarkommt. Aber alles bloß spekulation. =)
    In München gibt´s nur ein´ Verein

  9. #259
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    bisher sehr souveräne erste Halbzeit von Kraft. Sehr präsent im Strafraum. Gefällt mir bisher gut
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  10. #260
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hat mir heute eigentlich ganz gut gefallen. Allerdings würde ich gerne mal Meinungen zum Gegentreffer hören. Kann Kraft da was machen?!

    Ansonsten wurde das Spiel oft wieder über ihn aufgebaut. Sah manchmal etwas riskant aus, aber ist stets gut gegangen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #261
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich denke, er hat sich irritieren lassen beim Gegentor. Wenn er reagiert, kann er den Ball aus dem Winkel halten. Aber ich meine Tymotschuk steht in seiner Flugbahn!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  12. #262
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Habe ich ähnlich gesehen und zudem hat Tymotschuk den Ball noch ganz leicht abgefälscht.

    Allerdings hat er mir ansonsten ganz gut gefallen. Recht sicher bei hohen Bällen und auch ein, zwei gute Bälle gehalten. Zudem hat er gut mitgespielt und das Spiel aufgebaut.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #263
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Bei einer Hereingabe hat Kraft mächtig Glück gehabt. Wenn Prödl den Ball erwischt, ist das Teil drin.

    Da hat er etwas zu lange gezögert und nur Glück, das Prödl nicht richtig drankommt, wie schon vom Liga Total-Reporter erwähnt.

  14. #264
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich denke auch das Kraft bei Gegentor ein wenig irritiert wurde...Wen Tymotschuck da weg bleibt macht Kraft die Bewgung zum Ball und hält ihn...Allerdings kann man Tymotschuck da keinen Vorwurf machen, zumal er wie ihr ja schon erwähnt habt den Ball abfälscht und ihn somit fast noch geklärt hätte...

  15. #265
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, beim Gegentor sah es für mich auch komisch aus, dass er nicht reagiert... Mit einer Reaktion in Richtung des Balles macht er sicherlich nichts falsch. Ich denke, der Ball wäre haltbar gewesen, würde ihm aber keinen allzu großen Vorwurf machen oder gar von einem Fehler sprechen.

  16. #266
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    schaut die Szene mal von der Hintertorkamera an. Ihr werdet sehen, dass der Ball vorbeigegangen wäre, wenn Tymo ihn nicht abgefälscht hätte.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  17. #267
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von killa_keeper Beitrag anzeigen
    schaut die Szene mal von der Hintertorkamera an. Ihr werdet sehen, dass der Ball vorbeigegangen wäre, wenn Tymo ihn nicht abgefälscht hätte.
    Ob er vorbei gegangen wäre weiß ich nicht genau, aber spielt auch eigentlich keine große Rolle mehr.
    Denke, dass Tymotschuk Kraft etwas behindert und in einer mögichen Flugbahn steht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #268
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kampfansage an Neuer
    Kraft: Ich tue alles für die Nummer 1

    Seine Liga-Bilanz liest sich bisher makellos: drei Spiele, sieben Punkte, keine Pleite.

    Thomas Kraft (22) hat mit starken Leistungen untermauert, zurecht Bayerns neue Nummer 1 zu sein. Und jetzt will er sie auch über die Saison hinaus bleiben!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

  19. #269
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zwei Dinge, von denen das eine ok ist, das andere bedenklich:

    1. Junger Mann sagt zunächst mal was ganz Normales, indem er die Zielsetzung äußert, die Nr. 1 bleiben zu wollen. Was soll er denn sonst sagen? Vielleicht so was wie "Nö, ich mache hier den Stammhalter für Neuer und wenn der käme, also, das kann ich dem Verein ja nur empfehlen."?

    2. Der junge Mann äußert sich - wenn auch nur implizit -, dass er die (berechtigte) Kritik des Trainers an seiner Leistung in Aachen für unzulässig hält. Womit er zumindest an dieser Stelle eine bedenkliche Kritkzurückweisung betreibt, wie wir es von Rensing kannten. Nun sollte man da nicht zu viel hinein interpretieren. Doch als Pressesprecher der Bayern würde ich ihn dezent darauf hinweisen, dass ein schlichtes "Ich nehme die Kritik selbstverständlich an und arbeite weiter hart, um dem Verein zu zeigen, dass ich das Zeug habe, auch in Zukunft die Nr. 1 des FC Bayern zu sein." die weitaus bessere Variante gewesen wäre. Hoffentlich ist Kraft im Kopf nicht so weit weg von der Realität, wie diese Aussagen das befüchten lassen. Das wäre schade!

  20. #270
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Richtig Nik, da muss ein junger Spieler vielleicht auch mal geschult werden.
    Jetzt gucken alle natürlich noch genauer hin.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  21. #271
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Wo hat Thomas der Kritik von van Gaal denn wiedersprochen ?? Hier ein Auszug aus dem Bild Artikel:

    Louis van Gaal (59) hat er bereits überzeugt, auch wenn der ihn nach dem 5:1 gegen Kaiserslautern vor acht Tagen öffentlich kritisierte („Thomas war unsicher!“). Kraft sieht es sogar leistungsfördernd: „Wenn der Trainer so etwas sagt, kitzelt und motiviert mich das.“

    Er hat doch gesagt das er das leistungsfördernd sieht und ihn das motiviert ?
    Ich weis nicht was du da hineininterpretierst ??

  22. #272
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Wo hat Thomas der Kritik von van Gaal denn wiedersprochen ?? Hier ein Auszug aus dem Bild Artikel:

    Louis van Gaal (59) hat er bereits überzeugt, auch wenn der ihn nach dem 5:1 gegen Kaiserslautern vor acht Tagen öffentlich kritisierte („Thomas war unsicher!“). Kraft sieht es sogar leistungsfördernd: „Wenn der Trainer so etwas sagt, kitzelt und motiviert mich das.“

    Er hat doch gesagt das er das leistungsfördernd sieht und ihn das motiviert ?
    Ich weis nicht was du da hineininterpretierst ??
    Kicker und zitiert auf sport1:

    "Die Kritik von Trainer Louis van Gaal nach dem DFB-Pokal-Spiel gegen Aachen lässt Kraft kalt. `Vielleicht will er mit damit wieder irgendetwas beibringen, ich weiß es nicht.`, sagt Kraft."

    Ich kann einfach nur mal generell raten, a) zwischen den Zeilen zu lesen und b) zu berücksichtigen, dass manche Blätter sich das Wild erst schön zurechtlegen, um bei Zeiten einen Blattschuss abzugeben. Die BILD ist noch dabei, die Beute auf die richtige Größe zu bringen. Dann hat man mehr (Auflage) davon

  23. #273
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Diese Aussagen würde ich nicht überbewerten, da es wohl verschiedene Ausführungen davon gibt. Zudem sehe ich darin nichts schlimmes.
    Ich gehe nicht davon aus, dass er die gleichen Fehler macht wie Rensing.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #274
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Kraft löst die 1 gg 1 Situation gegen den Kölner gerade beim 1:2 suboptimal. Wenn er mit den Händen hingeht anstelle der Grätsche, dann kann er den Ball abwehren, denke ich.
    Da muss er noch abgezockter werden.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  25. #275
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich fand sein Stellungsspiel bei der Winkelverkuerzung gegen Clemens beim Koelner Anschlusstreffer nicht ideal... Er bekommt die kurze Ecke nicht richtig zu... Kann man vielleicht besser loesen.

    (War der Schnapper schneller, aber ich denke dass das nicht nur ne Frage von Hand oder Fuss ist, sondern auch, dass er nicht optimal laeuft... Hatte das Gefuehl, dass die Uebersicht etwas verloren hatte und nicht mehr wusste, wo das Tor stand)
    Geändert von Torbinho (05.02.2011 um 15:52 Uhr)

  26. #276
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Kann man nicht nur, muss man. Das hat er dem Kölner recht einfach gemacht.
    2:2 hätte ich nicht gedacht. Respekt vor Köln!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  27. #277
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das erste Gegentor ist ein klarer Torwartfehler.

    Auch wenn der Start von Kraft sicherlich ganz gut war, mittlerweile gehe ich fest davon aus, dass Bayern im Sommer einen neuen Torhüter holt. Ob dieser Neuer heißt oder wie auch immer, Kraft ist noch nicht so weit um den Ansprüchen der Bayern zu genügen.

  28. #278
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    Naja Pauli,mag sein,dass die Situation nicht gut gelöst war,aber das kann man nciht Torwartfehler nennen.Bayerns Abwehr kann man vllt. austauschen,würde mehr Sinn machen.
    Müller-A new Star is born!

  29. #279
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Okay, "klarer Torwartfehler" ist vielleicht übertrieben. Dennoch ist das Stellungsspiel hier nicht ausreichend, darauf können wir uns einigen.

    Und in genau dieses Szenen hat Neuer ja seine Stärke...

  30. #280
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zustimmung! Clemens wurde das Enschieben ins kurze Eck geradezu angeboten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  31. #281
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Okay, "klarer Torwartfehler" ist vielleicht übertrieben. Dennoch ist das Stellungsspiel hier nicht ausreichend, darauf können wir uns einigen.

    Und in genau dieses Szenen hat Neuer ja seine Stärke...
    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Zustimmung! Clemens wurde das Enschieben ins kurze Eck geradezu angeboten.
    Muss ich euch zustimmen. Das kurze Eck muss er besser zumachen und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Bayern einen neuen Torhüter holen wird. Kraft ist kein schlecht, das hat er auch schon bewiesen, allerdings ist er (noch) nicht gut genug für die Ansprüche der Bayern.

  32. #282
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Jo, er machts Clemens einfach zu leicht. Was man Kraft aber zugute halten muss, ist die Tatsache, dass der Clemens da auch mit nem hohen Tempo ankommt und damit Kraft gegenüber, der gerade steht, den entscheidenden Geschwindigkeitsvorteil hat.

  33. #283
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    ich fand gerade auch gerade gestern wieder das Kraft und die Abwehr nicht abgestimmt sind. Die Abwehr wackelt ziemlich schnell, das macht es für ihn meiner Meinung nach besonders schwer, Sicherheit rüberzubringen

  34. #284
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Okay, "klarer Torwartfehler" ist vielleicht übertrieben. Dennoch ist das Stellungsspiel hier nicht ausreichend, darauf können wir uns einigen.

    Und in genau dieses Szenen hat Neuer ja seine Stärke...
    Kann mich da nur anschließen.
    Bei dem Gegentreffer positioniert er sich falsch und Clemens hat recht einfaches Spiel. Meiner Meinung nach hätte er sogar gar nicht so weit aus dem Tor gemusst, sondern hätte noch abwarten können.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  35. #285
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also beim 1:2 ist es meiner Meinung nach sein Fehler, da er a) wenn er rauskommt auch aggressiv auf den Ball draufgehen muss und b) weil er die kurze Ecke viel zu weit aufmacht.
    Beim 2:2 kann er wenig bis gar nichts machen.
    Beim 3:2 finde ich, dass Novakovic ihn auf dem falschen Fuß erwischt. Er entscheidet sich meiner Meinung zu früh für die linke Ecke. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Als Note für das Spiel würde ich ihm eine 4+ geben.
    Zum Thema Abstimmung kann ich nur sagen, dass das genau das Problem was ich auch sehe. Man hat die Abstimmung zwischen Butt und Abwehr zerstört und Kraft sozusagen ins kalte Wasser geworfen. Da kann noch gar keine Abstimmung da sein, was klar gegen den Torwartwechsel spricht. Nach den bisherigen Bundesligaspielen kann man sagen, das Kraft eigentlich noch nichts herausragendes geleistet hat und die Bayern mit Butt wahrscheinlich ähnliche Ergebnisse eingefahren hätten. Bayern wird im Sommer meiner Meinung nach zu 90 % einen neuen Keeper holen. Allerdings glaube ich nicht dass es Neuer wird.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  36. #286
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Megachiller93 Beitrag anzeigen
    Also beim 1:2 ist es meiner Meinung nach sein Fehler, da er a) wenn er rauskommt auch aggressiv auf den Ball draufgehen muss und b) weil er die kurze Ecke viel zu weit aufmacht.
    Beim 2:2 kann er wenig bis gar nichts machen.
    Beim 3:2 finde ich, dass Novakovic ihn auf dem falschen Fuß erwischt. Er entscheidet sich meiner Meinung zu früh für die linke Ecke. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Als Note für das Spiel würde ich ihm eine 4+ geben.
    Zum Thema Abstimmung kann ich nur sagen, dass das genau das Problem was ich auch sehe. Man hat die Abstimmung zwischen Butt und Abwehr zerstört und Kraft sozusagen ins kalte Wasser geworfen. Da kann noch gar keine Abstimmung da sein, was klar gegen den Torwartwechsel spricht. Nach den bisherigen Bundesligaspielen kann man sagen, das Kraft eigentlich noch nichts herausragendes geleistet hat und die Bayern mit Butt wahrscheinlich ähnliche Ergebnisse eingefahren hätten. Bayern wird im Sommer meiner Meinung nach zu 90 % einen neuen Keeper holen. Allerdings glaube ich nicht dass es Neuer wird.
    Mit den Gegentoren kann ich dir zum größten Teil zustimmen, allerdings hat die Abstimmung bei Butt und der Abwehr auch nicht wirklich gestimmt... natürlich hat man Kraft ins kalte Wasser geworfen, aber nicht in dem Sinn, dass die Abstimmung mit der Abwehr (noch) nicht passt, die ja bei Butt zum größten Teil auch nicht immer gestimmt hat, sondern, dass er ein junger Torwart ist, der beim FC Bayern spielt, allerdings ist dieser FC Bayern bei weitem nicht so stark wie sonst, es herrscht Streit, bzw. Konflikte bei den Bossen (Hoeneß und van Gaal), die Bayern-Abwehr ist alles, aber keine stabile Abwehr und dann MÜSSEN sie unbedingt in die CL kommen, da das Finale 2012 ja in München ist. Aber wenn er ein guter Torwart werden will, bzw. beim FC Bayern Stammtorwart bleiben will, muss er diese Sitaution meistern. Er macht seine Sache bis jetzt ganz ordentlich, nicht mehr und nicht weniger. Bin gespannt was noch von ihm kommt.
    Das Bayern einen neuen Torwart holt, damit rechne ich ziemlich fest, allerdings weiß man bei dem Herrn van Gaal nie, was er macht.

    mfg

  37. #287
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    Der Herr Van Gaal wird wahrscheinlich gar nichts mehr machen,weil er bis dahin wahrscheinlich gefeuert ist...Kann das nicht mehr sehen wie der Tymo anstatt Breno hinten spielen lässt und sich so die Abwehr zerstört.Kein Wunder,dass Kraft da auch mla schlecht aussieht als junger Keeper,wnen man so alleine gelassen wird.
    Müller-A new Star is born!

  38. #288
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    87

    Standard

    Hat heute eine "gute" Leistung abgelegt. (Gute in Anführungszeichen, weil er kaum was machen musste) Am Ende musste er noch 2-3x etwas machen, war aber kein Problem.

  39. #289
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Habe ehrlich gesagt nichts gesehen, was man unbedingt erwähnen muss.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  40. #290
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    87

    Standard

    Nach dem ganzen "Er war unsicher", finde ich, dass man es auch ein wenig entschärfen kann.
    Also so war der Post gemeint.

  41. #291
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von T. Haghjoo Beitrag anzeigen
    Nach dem ganzen "Er war unsicher", finde ich, dass man es auch ein wenig entschärfen kann.
    Also so war der Post gemeint.
    Naja, aber bei so einem Spiel erwartet man eigentlich von jedem Bl Keeper, das hinten die Null steht, meiner Meinung nach und erst recht bei den Bayern.

  42. #292
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von T. Haghjoo Beitrag anzeigen
    Nach dem ganzen "Er war unsicher", finde ich, dass man es auch ein wenig entschärfen kann.
    Also so war der Post gemeint.
    Dem kann ich nur beipflichten. Ich hatte das Glück am Samsatag im Stadion gewesen sein zu dürfen und muss sagen, Thomas Kraft hat mich schon beeindruckt. Wie er mit gerade einmal einer Hand voll Bundesligaspielen agiert, erinnert schon sehr an einen erfahrenen Torwart. Was man super erkennen kann wenn man ihn live sieht ist, dass er sowohl Kahn als auch Rensing eine Sache merklich voraus hat: Er ist ein super Fussballer! Ich weiß nicht inwieweit man es in den Zusammenfassungen sehen konnte, aber er musste gefühlte 30 Rückpässe verarbeiten, welche zum Teil mehr als schlampig gespielt wurden, und das tat er sehr gut und vor allem souverän. Auffällig auch, ca 95 Prozent seiner Abschläge und Zuspiele kommen genau zum Mann. Das er bei hohen Bällen unsicher wirkt kann ich auch nicht bestätigen, da er alle Flanken ohne Wackler abgefangen oder aus dem Gefahrenbereich geboxt hat.
    Bei seinen Mansschaftskollegen hat er anscheinend große Akzeptanz, denn wenn er sehr lautstark Anweisungen gab, wurden die sofort umgesetzt. Die Szene kurz vor Schluss denk ich muss man nicht weiter kommentieren. Das macht er klasse gegen Ryan Babel, gerade im Hinblick darauf , dass er das ziemlich aus der kalten Hose tun musste.
    Denke alles in allem kann man sagen, dass er bessere Chancen als Rensing hat sich durchzusetzen, da er einfach auch viel abgeklärter wirkt und eine wahsinnige
    Ruhe ausstrahlt. Rücksschläge werden sicher nicht ausbleiben, was völlig normal ist für einen jungen Keeper (die hatten Neuer und Casillas auch und wo sind die heute?), nur hoffe ich für ihn, dass die Bayern diesmal einem jungen Keeper die Stange halten.

  43. #293
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von el Omnisciente Beitrag anzeigen
    Was man super erkennen kann wenn man ihn live sieht ist, dass er sowohl Kahn als auch Rensing eine Sache merklich voraus hat: Er ist ein super Fussballer! Ich weiß nicht inwieweit man es in den Zusammenfassungen sehen konnte, aber er musste gefühlte 30 Rückpässe verarbeiten, welche zum Teil mehr als schlampig gespielt wurden, und das tat er sehr gut und vor allem souverän. Auffällig auch, ca 95 Prozent seiner Abschläge und Zuspiele kommen genau zum Mann. Das er bei hohen Bällen unsicher wirkt kann ich auch nicht bestätigen, da er alle Flanken ohne Wackler abgefangen oder aus dem Gefahrenbereich geboxt hat..
    Ich habe mir das Spiel im Schnelldurchlauf angesehen. Ich sehe Kraft fußballerisch ebenfalls klar besser als Rensing und Kahn. Aber merklich schlechter als z.B. Neuer. Bei dem gab es Samstag eine Szene, in der Cisse ganz zu Beginn von Höwedes gestoppt wurde. Neuer hätte den Ball u.U. aufnehmen können, denn es war ja kein Rückpass. Er agiert wie ein richtig guter Abwehrspieler, erkennt die Situation, geht zum freiliegenden Ball und begibt sich mit Ball am Fuß in eine kleine Lücke, von der aus er das Spiel wieder aufbauen kann. Gut, das ist dann fußballerisch, offensiv-strategisch in der Spieleinleitung und der Spielübersicht auch schon high-end... Und ich muss selber aufpassen, Kraft nicht mit einem Torwart zu vergleichen, der ganz wichtige Entwicklungsschritte weiter ist. Ich würde schon sagen, dass Kraft hier absolut solide und auf dieser Basis noch entwicklungsfähig ist. Ein FußballSPIELER wird er nicht mehr.

    Strafraumbeherrschung: Kraft macht es vordergründig gut, er kommt nach einigen Wacklern nun etwas dezenter raus und nur, wenn er sich 100 %ig sicher ist. Das kann man auch weniger euphorisch beurteilen: Ist das schon das erste Zugeständnis daran, dass jede Szene (meist inkompetent) auf die Goldwaage gelegt wird? Ich tendiere dazu, einem Torhüter zu raten, eher weiterhin aggressiver rauszukommen und sich an die Grenzen heranzuarbeiten. Das ist genau die Crux an der Geschichte: Ich selber habe Neuer schon verflucht dafür, dass er immer mal wieder überdreht und das richtige (Augen-) Maß verliert. Er hat dafür auch schon unzählige Male (mal zu Recht, mal zu Unrecht) in Medien oder hier Prügel einstecken müssen. Andererseits hat er sich mit dieser "Und wieder und wieder und wieder"-Einstellung so extrem weiterentwickelt.

    Bei Bayern darfst Du keine Fehler machen. Auf jeden Fall weniger als anderswo. Hier liegt der "Hase im Pfeffer": Hat der Junge den "Arsch in der Hose" (sorry ), sich dieser natürlichen Reaktion, sich zurückzunehmen, zu widersetzen, um seine Grenzen immer weiter zu ziehen? Und hat Bayern den langen Atem, einen jungen Mann dabei zu unterstützen? Haben die erfolgsverwöhnten Anhänger, die jetzt noch Kraft die Stange halten, ihren Opportunismus abgelegt, der aus Rensing binnen Monaten vom (überschätzten) Anwärter auf die N11 einen Fliegenfänger gemacht hat? Nichts gegen Kahn, aber die Vergleiche hinken. Denn der hatte es - bei aller Klasse - letztlich leichter, sich konzentriert auf das klassische Torwartspiel punktuell zu einem Weltklassetorwart zu entwickeln. Da fiel es (auch aufgrund extrem starker Innenverteidiger) nicht auf, wenn er auf der Linie blieb, Sicherheitspässe spielte oder die Dinger lang nach vorn ballerte. An heutigen Anforderungen gemessen muss ein Kraft weitaus mehr investieren, um überall Spitze zu werden. Frei nach dem Motto: "Drum stürme nach vorn, wenn Engel furchtsam weichen."

    Daran habe ich weit mehr Zweifel als an Krafts Potenzial, ein herausragender Keeper zu werden.

  44. #294
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Die Torwartphilosohie von Frans Hoek ist:
    Der Torwart soll rauskommen. Verpasst er den Ball mal, o.k. aber er hat den Arsch in der Hose gehabt die Linie zu verlassen und nur wenn du versuchst den Ball zu bekommen bekommst du Selbstvertrauen und kommst wieder aus Deinem Tor.

    der Wächter

  45. #295
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Die Torwartphilosohie von Frans Hoek ist:
    Der Torwart soll rauskommen. Verpasst er den Ball mal, o.k. aber er hat den Arsch in der Hose gehabt die Linie zu verlassen und nur wenn du versuchst den Ball zu bekommen bekommst du Selbstvertrauen und kommst wieder aus Deinem Tor.

    der Wächter
    Dito!

    Und wenn ich nicht danebenliege mit meiner Analyse, dann wird Hoek seinem Torwart nach dem Spiel gesagt haben, dass er sich nicht verrückt machen lassen soll, sondern weiterhin nach dem Risiko suchen. Das ist so unendlich wichtig, weil vor allem der Amateurkeeper weiß, dass man ohne dieses Vertrauen in sich selbst und die Sicherheit, einen Fehler machen zu dürfen, irgendwann mit einem Kloß im Hals nur noch das wegfängt, was "1000%ig" sicher ist.

  46. #296
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Ein FußballSPIELER wird er nicht mehr.
    Naja eigentlich shcon ganz komisch, dass er als er in der B-Jugend gescoutet wurde meist als Stürmer auflief und dort auch zu gefallen wusste

  47. #297
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Zitat Zitat von der_Verbannte Beitrag anzeigen
    Naja eigentlich shcon ganz komisch, dass er als er in der B-Jugend gescoutet wurde meist als Stürmer auflief und dort auch zu gefallen wusste
    Butt hat in der Jugend auch auf dem Feld gespielt, dennoch sind seine Fußballerischen Fähigkeiten (ich drücks mal mild aus) nicht so prickeld
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  48. #298
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von der_Verbannte Beitrag anzeigen
    Naja eigentlich shcon ganz komisch, dass er als er in der B-Jugend gescoutet wurde meist als Stürmer auflief und dort auch zu gefallen wusste
    Hat Kraft nich noch in der Vorbereitung zur vorletzten Saison ein Testspiel im Feld bestritten?! Zusammen mit dem Konditionstrainer damals, wenn ich mich richtig erinnere

  49. #299
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Naja ich könnte jetzt eine handvoll Bundesligaprofis aufzählen, hätte man Sie nicht im TV gesehen jedwede Feldspielerfähigkeit abgesprochen hätte

  50. #300
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kraft hat sich am Kopf verletzt und wird durch Butt ersetzt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kessler, Thomas (1. FC Köln, 2. Bundesliga)
    Von Rocky im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 293
    Letzter Beitrag: 27.04.2017, 11:20
  2. Butt, Jörg (Karriereende)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 1134
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 10:59
  3. Ersatztorwarttrainer von Bayern München
    Von susi im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 20:17
  4. V: FC Bayern München Auswärtstrikot von 2005-2006
    Von Pummy im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 19:12
  5. Schalke 04 gg. Bayern München
    Von Björn Englisch im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2002, 21:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •