Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 751 bis 770 von 770

Thema: Kraft, Thomas (Hertha BSC, Bundesliga)

  1. #751
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Das tue ich auch schon öfters.

  2. #752
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Was ich aber wirklich sehr schade finde ist: Es gibt gute Torhüter wie z.B. Thomas Kraft, Loris Karius aber sogar Weltklassetorhüter wie Manuel Neuer, die ihr eigentliches Potenzial nie zu 100% ausschöpfen werden, wenn sie so starke Hüpfer machen. Bei Kraft und Karius sieht man noch einmal, dass sie richtig in die Höhe gehen, so sehr viel Zeit verlieren, bevor sie wieder den Bodenkontakt haben. Selbst bei Schüssen aus der Nahdistanz müssen die den machen (wenn auch nur klein), aber dann trotzdem noch die Arme hinter den Körper ziehen. Z.B. beim Gegentor nach der Ecke von Kraft mit dem Riesenhüpfer, aber auch den super Schuss im vorigen Spieltag, an dem er sogar noch dran war. Solche Bälle machen eben einen super Torwart aus. Ich hab Lopez letztes Jahr ca. Jedes 2.Spiel beobachtet.
    Der bleibt ruhig und geht vor einem Schuss schnell in die Grundstellung, so wie es sein sollte. Das bringt schon genug Dynamik, um sich in den Schuss schnell reinzuwerfen, wie man gesehen hat. Was der für Dinger gehalten hat, Wahnsinn. Und die Arme sind auch sofort neben dem Körper platziert, um sich schnellstmöglich mit dem gesamten (!) Körper auf die Seite zu werfen.
    Das sollte keine gezielte Kritik (aber an die Torwarttrainer der Torhüter schon ) sein, aber zeigt auch mMn ein Stück weit die Unfähigkeit der Torwarttrainer, solche Kleinigkeiten, die aber einige Tore verhindern können (vor allem bei diesen Bigsave-Bällen, wo das Timing einfach haargenau passen muss, um ihn zu parieren). Und nicht nur können, sondern auch würden, weil man das potenziell Mögliche einfach nur erkennt.

    Man schuftet und schuftet und macht Videoanalysen: Für was denn? Ich sehe vor allem bezüglich des Hüpfers mit dem dazugehörenden Armschwung keine Veränderungen. Und das seit Jahren bei Profitorwarttrainern. Wahnsinn.
    LG Shay Given

  3. #753
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Es gibt in der Torwartausbildung schon Vereine die diese Armbewegung nach hinten explizit sehen wollen z.B. Vfl Bochum. Die Begründung , das man so mehr Schwung holen und somit höher und weiter springen kann überzeugt mich aber nicht , denn ich sollte schon in der Lage sein so viel Sprungkraft und Schnellkraft aus den Beinen zu generieren, das diese Armbewegung absolout überflüssig ist,wenn ich dieser Argumentation überhaupt folgen will. Absurd wird es dann sowieso wenn ich Leiterts Prinzip -rechtzeitig fertig- anwende, denn wie will ich das sein , wenn ich den längeren Weg , den die Arme zurücklegen müssen , einberechne. Je tiefer der Ball kommt desto länger der Weg der Arme .Für mich ist diese Armbewegung inaktzeptabel und fällt für mich unter die Rubrik -Spekulation -.

  4. #754
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Der Eckball zu 0:2 hatte sicherlich eine schöne Kurve, aber mittig knapp im 5-er drin kann man doch rauskommen, und die Kugel in den Spree wegfausten.

  5. #755
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Eben Foul an Kraft und auch Gelb... Ich finde die Gelbe Karte gegen Kraft völlig in Ordnung, denn er darf nach dem Foul von Niedermeier nicht einfach da rausrennen und Rentner durch den 5er schubsen und anfahren, dass ist schon fast Tätlichkeit... da ist Gelb in Ordnung.
    ABER: Niedermeier hätte dann aber auch Gelb dicke verdient, aber so was von....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #756
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Vermutlich war der Schiri verwirrt, weil Kraft auf Gentner losgegangen ist und nicht auf Niedermeier? Apropos, SSNHD gibt an, dass Kraft eine Gehirnerschütterung erlitten hat und daher nicht ganz momentan war.
    Geändert von Cavary (07.03.2015 um 02:41 Uhr)

  7. #757
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Eben Foul an Kraft und auch Gelb... Ich finde die Gelbe Karte gegen Kraft völlig in Ordnung, denn er darf nach dem Foul von Niedermeier nicht einfach da rausrennen und Rentner durch den 5er schubsen und anfahren, dass ist schon fast Tätlichkeit... da ist Gelb in Ordnung.

    Das ist nicht fast eine Tätlichkeit, sondern das ist eine. Nur weil Gentner da nicht das übliche "Ich-wurde-vom-Blitz-getroffen-und-wälze-mich-wie-angeschoßen-auf-dem-Boden-Spiel" treibt, soll das keine gewesen sein? Der Schiri war gestern einfach mal wieder unterirdisch, obwohl eigentlich ja nur das übliche Niveau in der Bundesliga.
    Das ist so eine extrem furchtbare Entwicklung, die da entstanden ist. Auf der einen Seite beschweren sich immer alle über Robben, auf der anderen Seite bekommt man ja nichts gepfiffen, wenn man nicht den sterbenden Schwan selbst bei kleinsten Berührungen macht.

  8. #758
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Cavary Beitrag anzeigen
    ...dass Kraft eine Gehirnerschütterung erlitten hat und daher nicht ganz momentan war.
    Die Szene suche ich noch immer, wo Kraft einen Schlag an den Kopf bekommt... denn danach ist er noch mit einem Stuttgarter zusammen geknallt, doch auch hier war der Treffer in der Zeitlupe nicht wirklich gegeben, aber das ist die Einzige Szene, wo der Kopf betroffen war... aber das war nach dem Check von Niedermeier.
    Denn Niedermeier hat Kraft mit dem Ellenbogen an den kurzen Rippen erwischt, da bleibt Dir schlicht mal kurz die Luft weg...

    Und das kann also nicht die Entschuldigung für den Ausraster gegen Gentner gewesen sein, darf es auch gar nicht. Denn Gehirnerschütterung verursacht Übelkeit, Schwindel und mangelhaftes Sehen - aber es verursacht keine psychischen Aussetzer, so wie es Kraft passiert ist.
    Denn wenn Du nicht mehr klar denken kannst, dann solltest Du nicht Profisport ausführen und schon mal gar nicht im Tor stehen, weil Du dann keinesfalls Entscheidungen treffen kannst....

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Das ist nicht fast eine Tätlichkeit, sondern das ist eine.
    Anadur, ich bin ja bei Dir... ich verstehe nur nicht, warum es da keine Strafe für beide gibt. Okay, wenn es für Kraft gelb gibt, dann geht Niedermeier leer aus - doch in Relation war es für mich: Niedermeier gelb, Rot für Kraft...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  9. #759
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Anadur, ich bin ja bei Dir... ich verstehe nur nicht, warum es da keine Strafe für beide gibt. Okay, wenn es für Kraft gelb gibt, dann geht Niedermeier leer aus - doch in Relation war es für mich: Niedermeier gelb, Rot für Kraft...

    Es passt halt zur Leistung des Schiedsrichters. Das waren zwei glasklare Fehlentscheidungen. Die Schiris in der Bundesliga sind eine Katastrophe. Gleichzeitig verbiegen sich die Moderatoren um ja jegliche Fehlentscheidung schön zu reden. Ganz extrem ist das bei Abseits und Handentscheidungen. Achte mal drauf. Das Wort Fehlentscheidung kommt quasi in der Berichterstattung nicht mehr vor. Da wird die Regel dreimal in einem Spiel vollkommen anders ausgelegt, nur um einen Schiedsrichter nicht kritisieren zu müssen.

  10. #760
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    @Steffen

    Naja, Kraft ist ja noch ausgewechselt worden. Übrigens kann ein SHT Grad 1 durchaus eine temporäre Bewusstseinsstörung beinhalten, wobei die Orientierung verloren geht. Ich gebe dir aber Recht, dass er sofort hätte ausgewechselt werden müssen, denn da sollte man unter gar keinen Umständen ein Risiko eingehen.

  11. #761
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Für mich War das für Niedermeyer auch glasklar Rot. Es hätte also für Kraft und Niedermeyer Rot geben müssen meines Erachtens.

  12. #762
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Der nächste, der einen neuen Torwarttrainer bekommt. Golz geht, Petry von Hoffenheim kommt. Statt das große Torwartkarussell gibt es eher ein Torwarttrainerbeben Sind schon etliche Klubs mit neuen TWT's. Bin mal gespannt ob die Hertha-Keeper ähnlich stark abbauen, wie z.B. Wiese, oder Baumann. (Hoffenheim hat ja schon vor ein paar Monaten mit M. Rechner reagiert).
    Werden eigentlich Torwarttrainer auch gescoutet?

  13. #763
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja… Golm ist ja nun nicht unbedingt Tw Trainer, der sich da so einen großen Namen gemacht hätte, Petry hingegen schon eher.
    Das will jetzt weder positiv noch negativ die Arbeit der beiden bewerten, aber man muss jetzt einfach mal schauen.
    Jeder Trainer hat so seine Philosophie und ohne Petra jetzt zu kennen, fällt es mir persönlich schwer, seine Arbeit einzuschätzen und was er erreichen möchte.

    Soll man ihn daher jetzt ins Abseits stellen???
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  14. #764
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Starke Leistung gestern gegen Augsburg.
    Hielt den Sieg zum Auftakt fest
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #765
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Geht als Nummer 2 in die Saison...
    http://www.bz-berlin.de/berlin-sport...die-verbannung

  16. #766
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Berlin hat eine überdurchschnittliche Hinrunde gespielt und trotz sehr schwacher Rückrunde und schwacher Konkurrenz noch Platz 7 gerettet.
    Ich gehe davon aus, dass Hertha um Platz 13-16 spielen wird.
    Es folgen die Dinge, die halt immer folgen: Torhüterwechsel, Trainerwechsel und das Festhalten an der Unfähigkeit in Person, Preetz.
    Was für ihn spricht, sind die negativen Superlative: andere Vereine haben Bobic und man könne auch Robin Dutt holen:-d

    Demnach ist für Kraft noch alles drin.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #767
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Wenn ich es richtg gesehn hab, hatte Kraft heut den Nike Vpor Grip 3 (UCl-Modell) mit auf der Bank. Weiß jemand ob er "wechselte" ?
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  18. #768
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  19. #769
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Muss leider seine Karriere beenden, da anhaltende Rücken - und Nackenschmerzen ein qualifiziertes Training seid fast einem Fahr nicht zulassen.

    Ich bin mir sehr sicher das er im Trainer Bereich was findet, der hat Mund und Eier


    https://www.rheinpfalz.de/sport/1-fu...d,5081989.html




    der Wächter

  20. #770
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    239

    Standard

    Das tut mir leid für ihn.

    Ich habe ihn immer für einen sehr guten Torwart gehalten. In seiner Hertha-Nr.1-Zeit war er ein richtig guter Bundesliga-Torwart.

    Und seine Nr.2-Rolle hat er auch vorbildlich ausgefüllt (so weit man das aus der Ferne beurteilen kann).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kessler, Thomas (1. FC Köln, 2. Bundesliga)
    Von Rocky im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 293
    Letzter Beitrag: 27.04.2017, 12:20
  2. Butt, Jörg (Karriereende)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 1134
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 11:59
  3. Ersatztorwarttrainer von Bayern München
    Von susi im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:17
  4. V: FC Bayern München Auswärtstrikot von 2005-2006
    Von Pummy im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 20:12
  5. Schalke 04 gg. Bayern München
    Von Björn Englisch im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2002, 22:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •