Zitat von The Transporter
sehe ihn mehr offensives mittelfeld...
oder von links nach innen stoßend
sehe ihn mehr offensives mittelfeld...
oder von links nach innen stoßend
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Links sehe ich eher Ottl oder Jansen.....Zitat von Alex Titan
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
ottl is für mcih einer der großen verlier auf außen, er ist mehr der für die 6 position... also defensiv sehe ich ihn und jansen ist auch nicht so viel besser als schlaudraff in topform...so sehe ich das
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Naja, bin da anderer Meinung.Zitat von Alex Titan
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Jansen ist schon um einiges besser als Schlaudraff. Außerdem spielen die beiden unterschiedliche Positionen.Zitat von Alex Titan
Schlaudraffs Hauptkonkurenten sind für mich Sosa, Schweinsteiger, Ribery und Ze Roberto.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Da Grundgerüst sieht ja schon sehr gut aus, darum nehm ich mal das.Zitat von zero
Dann will ich auch mal rätselraten was die offenen Positionen angeht.
Zuerst müssten wir uns aber mal einigen über was für eine Mannschaft wir reden. Die, die am ersten Spieltag auf dem Platz steht, oder die, die sich im laufe der Saison als Stammmannschaft, also die Spieler mit den meisten Einsätzen, herauskristalisieren wird.
Da letzteres aufgrund zwangsläufig auftretender Verletzungen noch schwerer ist, mal etwas zu den ersten Spieltagen.
Für Ismael, Schweini, Poldi, Schlaudraff und Sagnol wird die Zeit zu knapp um fit zu werden. Ihren Rückstand können sie bis zum Saisonstart nicht mehr aufholen.
Dann seh ich Demichelis auch auf der Innenverteidiger Position. Daneben Lucio, Jansen und Lahm.
Im Mittelfeld denk ich das Ottl hier unterschätzt wird. Er hatte schon letztes Jahr viele Einsätze und hat auf der 6er Position gute Chancen, da ich davon ausgehe, dass Hitzfeld immer mit einer doppel6 spielen wird. Ich glaube nicht, dass wir uns, egal welcher Gegner, auf viele Systemwechsel einstellen müssen. Dann noch Ribery, v. Bommel und Ze.
Vorne Toni und Klose gesetzt.
Dann bleibt noch Altintop, über den bisher noch gar nicht geredet wurde. Er ist ausgeruht und kann die ganze Vorbereitung Gas geben. Evtl. ist er nicht nur der Brazzo-Ersatz, sondern hat auch das Talent wie er plötzlich auf den Spielbericht aufzutauchen.
Im übrigen werden die Bayern überwiegend schnell über die Flügel spielen und mit ihren kopfballstarken Stürmern zum Torerfolg kommen wollen.
Zu den einzelnen Spielern:
Demichelis sehe ich auf der IV-Position verschenkt. Der hat in seinem zweiten Jahr bei Bayern auf der 6er-Position überragend gespielt und wenn er da leistungsmäßig wieder hinkommt, gibts keinen besseren im Bayernkader für diese Position. Hat sich leider nur letztes Jahr dem allgemeinen Abwärtstrend angeschlossen.
Van Buyten hat letzte Saison in der Hinrunde alleine den Laden zusammengehalten und das gut gemacht, dann in der Rückserie natürlich abgebaut, aber auch der kann das in der IV besser, dazu ist Ismael nicht zu vergessen. Daher Demichelis für mich nur Ersatz hinter den beiden genannten.
Rechter Verteidiger bleibt Sagnol, da führt kein Weg dran vorbei. Lahm auf rechts ist nur ne Rotationslösung, aber super um ein bisschen Druck auf den in den letzten 2 Jahren konkurrenzlosen und daher trägen Sagnol auszuüben.
LV ist offen, da kanns Lahm auch erwischen. Vor allem, weil Jansen als eindrückender Aussenverteidiger kopfballstärker ist (gab ja letzte Saison einige Gegentore wenn Lahm einrücken musste und dann ne Flanke kam) und als Linksfuss auch mal bis zur Grundlinie gehen kann. Normalerweise sollte Lahm aber im WEchsel mit Jansen gesetzt sein.
Schlaudraff kann bei nem Systemwechsel auch die hängende Spitze spielen, bzw. den Spieler hinter den Spitzen. Als klassischer Stürmer wird er wohl weniger zum Einsatz kommen, da Klose, Toni und Poldi mit Sicherheit stärker sind. Aber Schlaudraff kann in der Endphase eines Spiels als Konterspieler immer gebracht werden, auch als jemand der mal mit ner genialen Aktion eine Abwehr aushebeln kann, wenn der Gegner tief steht.
Poldi wird auch genug Einsatzzeiten kriegen, gibt ja wieder ne Menge Spiele und da kann man fein rotieren. Aber auf Dauer wird er sich mit Klose und Toni schwer tun, eventuell landet er mal auf der 10er Position oder als linker Flügelstürmer bei einem 4-3-3 (mit Klose oder Toni zentral und Ribery auf als rechtem Flügelstürmer).
Ottl halte ich prinzipiell für überschätzt, hat sicher gute Qualitäten aber letztes Jahr auch von der überaus bescheidenen Form der anderen profitiert. Wenn da Leute wie v. Bommel, ein fitter Demichelis, ze Roberto oder sonstwer da sind, kommt er nicht vorbei. So leid es mir für ihn tut. Vielleicht täusch ich mich da aber auch
Schweini nimmt die Konkurrenz hoffentlich als Motivation, von dem war ich nämlich in den letzten 2 Jahren übel enttäuscht. 5 gute Spiele pro Saison reichen halt einfach nicht auf Dauer. Und mehr warens nicht, seid mal ehrlich. Mir tuts vor allem deswegen leid, weil er enorme Fähigkeiten hat. Aber vielleicht wirds ja nach überstandener KRankheit wieder und er findet zur Stärke seiner ersten 2 Jahre zurück. Daher Sosa oder Ze oder Jansen auf seiner Position.
Altintop hab ich nicht vergessen, der ist sicher von der Bank aus ein wichtiger Faktor und auch wenn rotiert wird. Nur ist halt Ribery auf seiner Position gesetzt, über links ist er kaum zu gebrauchen und er hat auch noch Schlaudraff (oder sogar Sagnol, wenn der nach vorne rückt) als Konkurrenz. Wird also hart für ihn, wobei ich ihm durchaus zutraue sowas wie eine konstante nummer 12 oder 13 (erster oder zweiter Einwechselspieler) zu werden, mit Luft nach oben im nächsten Jahr.
Hab ich eine Baustelle vergessen?
Wollte nur mal meine Auswahl begründen. Und natürlich rede ich hier nichtvon der Startelf des ersten Spieltags, sondern eher von der Elf, die sich im Laufe der Saison als Stamm herauskristallisieren wird. Meiner Meinung nach![]()
@eike immel: Mit Systemwechseln kann man immer rechnen, die sind sogar unter Umständen sinnvoll. Die Bayern haben jetzt nen echt variablen KAder, da wäre es Blödsinn überhaupt nicht an andere Systeme zu denken. Denn damit würden sie sich einer grossen Waffe berauben und viel leichter auszurechnen sein.