Ui, da scheint aber jemand ganz schön dünnhäufig zu sein.
Zum Thema "Absturz": Für jemanden, der in der 3. Liga Stammtorhüter war und kurz vor einem Wechsel in die zweite englische Liga stand, ist es in meinen Augen (!) ein Absturz, wenn dieser dann nur noch in der 5. Liga spielt. Da ändert auch die Situation auf den Torwartmarkt nichts dran. Aber da du dieses Beispiel schon bemühst: Würde ein Michael Rensing in die 2. Bundesliga oder 3. Liga gehen, würde man auch von einem "Absturz" sprechen. Du selbst gibst Kenneth ja als eine deiner "Referenzen" auf deiner Internetseite an. Und wenn ich mir dann den Werdegang (SV Waldhof Mannheim, VfL Wolfsburg, FC Carl Zeiss Jena, Fortuna Düsseldorf, FSV Frankfurt, FC Hansa Rostock, SV Eintracht Trier) anschaue, passt die 5. Liga nicht unbedingt ins Bild. Aber das erkennst du wohl auch selbst.
Und wo vergleiche ich mich denn mit "diesen Torhütern"? Ich habe lediglich festgestellt, dass der Herr Kronholm nun "nur" noch eine Liga über meiner spielt. Dass in Mannheim sicherlich professioneller gearbeitet wird als bei anderen Oberligisten, ist wohl anzunehmen. Gerne trainiere ich mit dir und Kenneth. Dass der Unterschied deutlich größer als nur "eine Klasse" ist, ist sicherlich keine Überraschung. Wäre dies nicht so, sollte das einem sehr zu denken geben angesichts der unterschiedlichen Voraussetzungen. Also, wann trainieren wir?
Ich werde Kenneths weiteren Werdegang sicherlich verfolgen. Sobald er bei Waldhof Mannheim einen Stammplatz hat, wird man ja sehen, wie er sich schlägt.