Hi,
zu den Handschuhen:
Laut Herstellerangaben von Reusch ist der MegaGrip der wohl beste Alrounder. Der G1 ist bei trockenen Bedingungen und der X1 bei nassen Bedingungen der perfekte Haftschaum.
Ich trage seit etwa einem halben Jahr den Reusch Duo Pro Bowl mit MegaGrip und kann das nur bestätigen. Leicht angefeuchtet ist der Grip wirklich hervorragend und der Abrieb ist sehr gering. Bei nassen Bedingungen ist der Grip nicht sehr viel schlechter.
Auf Asche kann ich nur zum MegaGrip raten. Persönlich gefällt mir von den MegaGrip-Modellen aus der neuen Kollektion der Serie A III (60€) am besten.
Einen billigeren Handschuh mit MegaGrip findest du in der neuen Kollektion nicht, allerdings kannst du dich ja auch mal im torwart.de-Shop nach Modellen der letzten Kollektion umschauen. Der Reusch Bundesliga 06 hat zum Beispiel auch MegaGrip, kostet 55€, ist allerdings nur noch in Größe 7,5 und 10,5 erhältlich.
Einfach mal schauen, was noch in deiner Größe da ist ;-)
Zum Umtauschen:
Wenn du keinen Namen auf den Handschuhen hast und sie nur anprobiert hast und sie sich anonsten im Neu-Zustand befinden, sollte das Umtauschen kein Problem sein. Du kannst aber auch nochmal per Mail an info@torwart.de nachfragen.
Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen
Stetti