Hallo,
Wollte mal wissen welche Torhüter noch als Feldspieler spielen, da wir 2 Torhüter bei uns sind, muss sich der Zweite warm halten.
Hallo,
Wollte mal wissen welche Torhüter noch als Feldspieler spielen, da wir 2 Torhüter bei uns sind, muss sich der Zweite warm halten.
Geändert von JanCech (01.02.2010 um 22:11 Uhr)
Robert wir werden dich nie vergessen ein IDOL ein HELD eine klasse MENSCH ist von uns gegangen R.I.P
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich glaube, dass er nicht das Training, sondern Pflichtspiele meint, aber etwas konkreter wäre es schon gut.![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich denke er will einfach wissen, wer aus diesem Forum bei Pflichtspielen auch im Feld spielen muss. Bei ihnen ist es wohl so, dass 2. Torhüter im Feld spielen soll, um fit/warm zu bleiben.
Wenn Trainer meinen, den zweiten Torspieler als Feldspieler einsetzen zu müssen, dann haben sie wenig Verstand für Fussball.
Einen zweiten TW in der Rückhand zu haben ist purer Luxus, zumindest bei den Junioren. Wir sind Torhüter, wir gehören etweder auf die Bank oder eben in`s Tor. Und wenn der Trainer etwa anderer Ansicht ist, dann muss was schiefgelaufen sein.
Wenn du das Verlangen hast, draußen spielen zu müssen dann ist das sicherlich wieder ein anderer Anlass.
Also ich finde wenn Not am Mann ist oder der Torhüter ein guter Feldspieler ist kann man ihn auch ruhig mal auf dem Feld einsetzen.
Ich habe diese Saison einmal bei unserer 2. im Feld ausgeholfen und habe dann da überragend gespielt 2 Tore gemacht und eins vorbereitet.
Und ich würde behaupten, dass das keine Eintagsfliege war. Natürlich sind bei uns aus der 2. viele Leute technisch stärker als ich. Aber ich bin technisch für nen Torwart ziemlich gut und habe bis zur A jugend Feld Hockey als Feldspieler gespielt. Daher ist das auch konditionell eigentlich kein Thema für mich.
Ich will hier jetzt auch nicht groß angeben aber es gibt eben doch ein paar Torleute die sich auf dem Feld gut machen.
Hallo,
ja ich meine Pflichspiele, bei uns im Verein ist es so, das der Trainer den zweiten Torwart als Feldspieler benutzt, obwohl keiner von uns gut im Feld ist und das blöde, ist es gibt keine festen Torwart bei uns, wir müssen uns immer abwechseln.
Eigentlich bin ich in den Verein gegangen weil ich im Torspielen möchte und nicht im Feld![]()
Robert wir werden dich nie vergessen ein IDOL ein HELD eine klasse MENSCH ist von uns gegangen R.I.P
Wenn irgendwie möglich sollte ein Torwart als Feldspieler sowohl im Training oder idealerweise bei Testspielen Erfahrungen sammeln. Ich habe eine eher klassische - ich nenne es mal grob "Ehrmann-Schule" - gehabt. Ich komme zwar noch einigermaßen klar, weil ich bis zur D-Jugend als Stürmer gespielt habe. Doch über die Technik hinaus geht es mehr noch um Spielverständnis und das Erkennen von Situationen. Das bekommt man nur durch Erfahrungswerte, die man zumindest im Training als Feldspieler bekommt. Sonst ist man im modernen System als quasi Libero hinter der Abwehr ein reiner Ausputzer.
Meine Güte das gibts doch nicht, bitte schaut euch mal den spasti an, der ``Rapper`` ist noch schlimmer...
http://www.youtube.com/watch?v=8uw9O...eature=related
Wer hier wohl der "Spasti" ist.
Leben und leben lassen... .
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Ich versteh das Problem auch nicht so ganz. Laut Beschreibung war er ja Mittelfeldspieler und ist nun ins Tor gewechselt und wenn er grade erst angefangen hat, ist es doch nicht so schlecht. Ich würde fast sagen, er meistert die hohen Bälle (wo er fliegen muss) besser als ich.
Ich verstehe ihn auch nicht.
Aber lasst uns die Diskussion nicht weiterführen!
I wonder if heaven got a Ghetto!