Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Torwart als Feldspieler

Freizeitkeeper Avatar von JanCech

Standard Torwart als Feldspieler

Hallo,
    Wollte mal wissen welche Torhüter noch als Feldspieler spielen, da wir 2 Torhüter bei uns sind, muss sich der Zweite warm halten.
    Geändert von JanCech (01.02.2010 um 22:11 Uhr)
    Robert wir werden dich nie vergessen ein IDOL ein HELD eine klasse MENSCH ist von uns gegangen R.I.P

Amateurtorwart Avatar von South-West Boy

Standard

Zitat Zitat von JanCech Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Wollte mal wissen welche Torhüter noch als Feldspieler spielen, da wir 2 Torhüter bei uns sind, muss sich der 2 warm halten.
    Ich spiel bei der B1 im Tor und in der 2. im Feld, meistens im Sturm oder im Offensiven Mittelfeld.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von JanCech Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Wollte mal wissen welche Torhüter noch als Feldspieler spielen, da wir 2 Torhüter bei uns sind, muss sich der Zweite warm halten.
    Kannst du deine Frage etwas konkretisieren?
    Wenn man zwei Torhüter in einer Mannschaft hat, dann ist es doch eine gute Konstellation, denn man spielt ja zu meist auf zwei Tore.

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich glaube, dass er nicht das Training, sondern Pflichtspiele meint, aber etwas konkreter wäre es schon gut.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass er nicht das Training, sondern Pflichtspiele meint, aber etwas konkreter wäre es schon gut.
    Bei Spielen gehört der zweite Torhüter für mich auf die Bank, damit er einspringen kann, wenn dem ersten Torhüter etwas passier...

Mal abwarten, was er meint...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich denke er will einfach wissen, wer aus diesem Forum bei Pflichtspielen auch im Feld spielen muss. Bei ihnen ist es wohl so, dass 2. Torhüter im Feld spielen soll, um fit/warm zu bleiben.

Chalkias
    Gast

Standard

Wenn Trainer meinen, den zweiten Torspieler als Feldspieler einsetzen zu müssen, dann haben sie wenig Verstand für Fussball.

Einen zweiten TW in der Rückhand zu haben ist purer Luxus, zumindest bei den Junioren. Wir sind Torhüter, wir gehören etweder auf die Bank oder eben in`s Tor. Und wenn der Trainer etwa anderer Ansicht ist, dann muss was schiefgelaufen sein.

Wenn du das Verlangen hast, draußen spielen zu müssen dann ist das sicherlich wieder ein anderer Anlass.

Amateurtorwart Avatar von Chris_k

Standard

Also ich finde wenn Not am Mann ist oder der Torhüter ein guter Feldspieler ist kann man ihn auch ruhig mal auf dem Feld einsetzen.
    Ich habe diese Saison einmal bei unserer 2. im Feld ausgeholfen und habe dann da überragend gespielt 2 Tore gemacht und eins vorbereitet.

Und ich würde behaupten, dass das keine Eintagsfliege war. Natürlich sind bei uns aus der 2. viele Leute technisch stärker als ich. Aber ich bin technisch für nen Torwart ziemlich gut und habe bis zur A jugend Feld Hockey als Feldspieler gespielt. Daher ist das auch konditionell eigentlich kein Thema für mich.

Ich will hier jetzt auch nicht groß angeben aber es gibt eben doch ein paar Torleute die sich auf dem Feld gut machen.

Freizeitkeeper Avatar von JanCech

Standard

Hallo,
    ja ich meine Pflichspiele, bei uns im Verein ist es so, das der Trainer den zweiten Torwart als Feldspieler benutzt, obwohl keiner von uns gut im Feld ist und das blöde, ist es gibt keine festen Torwart bei uns, wir müssen uns immer abwechseln.
    Eigentlich bin ich in den Verein gegangen weil ich im Torspielen möchte und nicht im Feld
    Robert wir werden dich nie vergessen ein IDOL ein HELD eine klasse MENSCH ist von uns gegangen R.I.P

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Wenn irgendwie möglich sollte ein Torwart als Feldspieler sowohl im Training oder idealerweise bei Testspielen Erfahrungen sammeln. Ich habe eine eher klassische - ich nenne es mal grob "Ehrmann-Schule" - gehabt. Ich komme zwar noch einigermaßen klar, weil ich bis zur D-Jugend als Stürmer gespielt habe. Doch über die Technik hinaus geht es mehr noch um Spielverständnis und das Erkennen von Situationen. Das bekommt man nur durch Erfahrungswerte, die man zumindest im Training als Feldspieler bekommt. Sonst ist man im modernen System als quasi Libero hinter der Abwehr ein reiner Ausputzer.

Blickfeld Avatar von ilportier

Standard

Meine Güte das gibts doch nicht, bitte schaut euch mal den spasti an, der ``Rapper`` ist noch schlimmer...
    http://www.youtube.com/watch?v=8uw9O...eature=related

Internationale Klasse

Standard

Wer hier wohl der "Spasti" ist.

Leben und leben lassen... .

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    Meine Güte das gibts doch nicht, bitte schaut euch mal den spasti an, der ``Rapper`` ist noch schlimmer...
    Da ich hoffe, dass du das nicht so gemeint hast, bekommste von mir für diesen Post keine Bewertung, verdient hättest du sie allemal...

Schließe mich da Kenji an...

Torwarttalent Avatar von okin

Standard

Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen

Und?
    Last Leute machen was sie wollen.
    Was ist daran so schlimm ein bisschen rumzukicken,ist doch völlig egal wie es aussieht,haupsache er hat Spaß...
    "Aus dem Mund eines Torhüters ist selten ein vernünftiger Satz gekommen."-Franz Beckenbauer

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich versteh das Problem auch nicht so ganz. Laut Beschreibung war er ja Mittelfeldspieler und ist nun ins Tor gewechselt und wenn er grade erst angefangen hat, ist es doch nicht so schlecht. Ich würde fast sagen, er meistert die hohen Bälle (wo er fliegen muss) besser als ich.

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Ich verstehe ihn auch nicht.
    Aber lasst uns die Diskussion nicht weiterführen!
    I wonder if heaven got a Ghetto!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer