Achso, das wusste ich gar nicht. Ist ja interessant. Dann ist es natürlich verständlich, andernfalls bitte ich trotzdem darum
Aus deinen Beiträgen geht aber hervor, dass man normalerweise keine Ergänzungspräparate braucht, oder?
Achso, das wusste ich gar nicht. Ist ja interessant. Dann ist es natürlich verständlich, andernfalls bitte ich trotzdem darum
Aus deinen Beiträgen geht aber hervor, dass man normalerweise keine Ergänzungspräparate braucht, oder?
Farblegende: Moderator | Privatperson
Richtig, denn auch Marketingleute haben ein GewissenZitat von Paulianer
![]()
Spass beiseite: Unser Job ist es Märkte zu schaffen für Produkte mit denen man Geld verdient. Nicht ganz ernstes, aber hoffentlich anschauliches Beispiel: Es gibt Torhüter die unsicher beim Abfangen von Flanken und Eckbällen sind. Das ist die Zielgruppe und ihr Problem. Jetzt brauchen wir einen medizinischen Grund für dieses Problem. Die Forschungsabteilung erstellt eine Studie, die belegt, dass dafür ein Hormon verantwortlich ist, dass aufgrund unterbewusster Ängste gebildet wird und zu einer Art Lähmung bei der Aktion führt. Die Bildung dieses Hormons kann durch eine Kombination von Mineralstoffen verhindert werden. Da diese Kombination als Nahrungsergänzungmittel auf den Markt kommt brauchen wir auch keine umfangreichen Wirksamkeitsstudien und keine pharmarechtliche Zulassung. Jetzt geben wir ein paar bekannten Torleuten und Torwarttrainern etwas Geld in die Hand, damit sie allen erzählen, wie toll das neue Mittel ist, sponsorn ein paar kleinere Vereine und in 10 Jahren schluckt jeder f-Jugend Torwart auf Geheiss seiner Eltern die Pillen, damit aus ihm ein grosser Torwart wird. So in Etwa funktioniert das. Und was das Beste dabei ist, die Pille hilft natürlich auch dem Stürmer beim Kopfball und von daher muss sie auch der Verteidiger schlucken![]()
Konkret heisst das, dass mindestens ein Drittel der Produkte in einer Apotheke keinen wirklich nachgewiesenen Sinn machen, sondern der Bedarf von der Industrie geschaffen worden ist. Allerdings gehen diese Prozesse über Jahre und so lernt schon der Student Dinge, die ein Marketingkopf erfunden hat.
Ich für meinen Teil sehe aber keinen Sinn darin, gewisse Theorien, nur aufgrund meines Jobs hier im Forum zu unterstützen.
Geändert von strigletti (12.06.2007 um 12:35 Uhr)
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)