Zitat Zitat von Andy4670 Beitrag anzeigen
@ Beliver:
Trinkst du den ganzen Tag Maltodextrin oder immer nur vor oder nach dem Training?
Nein, das würde eher nicht dem Konzept der vielseitigen Ernährung entsprechen Aber du kannst so in flüssiger Form zusätzliche Kohlenhydrate aufnehmen, morgens vor dem Laufen, wenn du keine Lust auf was festes hast und dir Bananen irgendwie zu gelb geworden sind in letzter Zeit. Auch, wenn du keine Zeit hattest 3 h vor dem Training eine große Mahlzeit einzunehmen könnte ich dir dazu und ner Banane o.ä. raten.

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
Was bezahlst du für den Stoff, Believer?

Ich habe auch gelesen, dass man durch das Zeug auch zunehmen bzw. abnehmen kann.

Inwiefern stimmt das? Gibt das evt. auch Alternativen?

LG
Stoff... also Kenji Da mag man ja gar nich auf deine Angewohnheiten schließn *grins*

Ich glaube, ich hab das oben im Testbericht schon geschrieben. Ich hab mir das Maltodextrin 19 von der Firma Lamberts besorgt und hab für 850 g 8,15 € so in dem Dreh bezahlt.

Abnehmen, das denke ich eher nicht, denn eine Mahlzeit durch diesen Kohlenhydratshake zu ersetzten ist weniger sinnvoll, da dies zwar langkettige Kohlenhydrate sind, aber trotzdem nicht so gut sättigen wie eine normale Mahlzeit. Das Hungergefühl tritt schneller ein und das wars dann mit der Diät.
Maltodextrin ist eine gängige Methode zum Zunehmen. Es wird teilweise auch von Ärzten verschrieben.

Meinst du Alternativen zu Maltodextrin?

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
Gibt es da denn verschiedene Geschmacksrichtungen oder wie sieht das aus?
Also so weit ich weiß gibt es nur das "normale" Maltodextrin mit seinem neutralen Geschmack.
Ich finde das allerdings viel günstiger, da du dir den Geschmack mit Säften oder Konzentraten selbst entwickeln kannst.