Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
Ne, auf das Essen will ich nicht verzichten. Ich meine, ich pfeffer mir ja sonst alles rein, vom gesunden Salat bis zur Pizza und nehme nichts zu. Habe nur ein wenige die Sorge, dass ich dadurch zunehme.

Wie kann man diesen Fall eingrenzen mit deinem Zeug?
Also abnehmen kann man dadurch sicherlich nicht. Allerdings ist das zunehmen während des Sports, wenn du in einer intensiven, langen Trainingseinheit ein kohlenhydratreiches Getränk zu dir nimmst, auch relativ unwahrscheinlich, weil damit ja die Glykogenspeicher der Muskeln aufgefüllt nach dem Training bzw. im Training die Weiterversorgung gewährleistet werden soll, wodurch Fettpölsterchen eigentlich keinen Anspruch auf diese KHs haben
Das wiederum sieht anders aus, wenn du dir jeden Tag 1,5 l von Sportgetränken, die mit KHs angereichert sind, reinpfeifst.

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
Richtig.

LG
Alternativen.... Nun ja, es gibt an heißen Tagen die Alternative, dass du Maltodextrin mit Glycerin mischen kannst, denn das Glycerin hat auf den Körper von innen heraus eine kühlende Wirkung. Aber es ist meistens nur eine Zugabe zu Maltodextrin, deshalb: eine Alternative gibt es in verschiedenen fertig Sportgetränken z.B. von PowerBar, die ein Verhältnis 2:1 von Glukose/Fruktose enthalten. Maltodextrin jedoch ist in sehr vielen Sportgetränken und vor allem -gels enthalten, meist in Fertigprodukten in der Kombination mit Fruktose. Also eine Alternative wäre nur ein Fertiggetränk von PowerBar, leider gibt das mein Geldbeutel nicht her so lange ich mir die nicht als Sponsor hole xD