Ergebnis 1 bis 50 von 524

Thema: Ernährung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Believer,
    nunja, ein gutes Buch. Aber man darf kritisch hinterfragen, warum man alle Getränke die nicht aus reinem Wasser bestanden haben, vom Tageskonsum abziehen soll.
    Denn Fakt ist: Tee ist nahezu reines Wasser und gilt als optimale Flüssigkeitszufuhr. Gerade Kräutertees sind hier zu nennen.
    Auch Kaffee galt lange als "entwässernd", dies ist allein so nicht haltbar. Denn Koffein erhöht nun einmal den Stoffwechsel und wirkt damit auch auf die Tätigkeit der Nieren anregend, die damit rascher und besser arbeiten und damit auch mehr Flüssigkeit scheiden.
    Okay, da habe ich sicherlich wieder etwas gelernt. Kaffee war mir bisher immer nur als entwässernd bekannt, was ich auf eine Wasser enziehende Wirkung bezogen hatte und nicht auf eine schnellere Verarbeitung des Wassers.

Sprich die Entgiftung und der Abtransport der Flüssigkeit geht rascher, daß ist alles.
    Dann ist mir jetzt klar, warum man am Morgen nach der wilden Nacht eine oder zwei Tassen Kaffee genießt. Anfreunden kann ich mich mit diesem Getränk trotzdem irgendwie nicht. Mein Magen stimmt mir da meistens zu

Und ich weiß auch nicht, warum im Beitrag immer nur von Mineralwasser gesprochen wird, anstelle von Trinkwasser... Trinkwasser ist in allen Teilen Deutschlands strenger und besser kontrolliert als Mineralwasser und oft in der Zusammensetzung auch wesentlich besser als Mineralwasser.
    Das ist mir bekannt. Ich weiß auch nicht, warum sich der Autor mehr auf abgepacktes Mineralwasser bezieht. Ich, für meinen Teil, trinke auch nur Leitungswasser (auch weil ich Kohlensäure nicht mag und warum Geld ausgeben, wenn man bessere Qualität auch günstiger bekommt?)

Und gerade bei Fruchtsaftschorlen muss man auch vorsichtig sein, denn der Gehalt von Zucker, und damit Kalorien, und Mineralstoffen schwankt im Apfelsaft.... pure Cola enthält pro Liter 24 Würfelzucker.. ein Liter Apfelsaft oft bis zu 34 Stück Würfelzucker...
    Gerade deshalb ist eine Fruchtshorle nach leichten bis mäßig anstrengenden Trainingseinheiten zur regenerativen Erstversorgung ganz gut, damit damit man seinen Magen bis zur ersten Mahlzeit hinhalten kann. Allerdings ist Apfelsaft im Alltag nur bedingt und wenn dann verdünnt empfehlenswert. Ich habe auf eine 1,5 l Flasche immer 250 ml Apfelsaft verwendet und dann die Flasche mt Wasser aufgefüllt, wenn ich Lust auf etwas fruchtigeres hatte. Ich denke, dass das auch so durchgeht.

Was das Copyright-Recht angeht, wird dann die ganze Sache mehr Zeit kosten, weil man alles genauer verarbeiten muss und ein reines Zusammenstellen der Infos nicht möglich ist, aber dann muss man sich die Arbeit eben machen. Hilft nichts.
    Geändert von Believer (07.06.2009 um 18:02 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer