Also bei 185 cm und dann nur um die 80 Kilo?
Mein lieber Mann, da denke ich eher an zunehmen und nun bloß nicht versuchen abzunehmen.
Das was da ist, muss nur entsprechent entwickelt werden....
Also bei 185 cm und dann nur um die 80 Kilo?
Mein lieber Mann, da denke ich eher an zunehmen und nun bloß nicht versuchen abzunehmen.
Das was da ist, muss nur entsprechent entwickelt werden....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Sein Gewicht ist auf jeden Fall ok, vielleicht hat er ein bisschen ein Fettpölsterchen und will einfach einen durchtrainierteren Torso !?
Ich denke du solltest dir bewusst sein das Gewichtsverlust nur über einen längeren Zeitraum passiert. Wenn du gerne auf einen "Waschbrettbauch" oder so in die Richtung hinarbeiten möchtest dann solltest du vor allem Bauchmuskelübungen, Liegestützen und sonstige Übungen machen.
Meistens muss man zuerst zunehmen ( Muskelmasse ) um dann abzunehmen ( Fett ).
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber wenn man Bauchmuskeln erstmal aufgebaut hat dann arbeiten die auch schon alleine und verbrennen Fett, da der Grundbedarf deines Körpers höher ist.
Also, nicht enttäuscht sein wenn du keine Gewicht verlierst, aber mache viel Bewegung und achte auf deine Ernährung, und trainiere die Bauchmuskulatur, dann kriegste sicherlich in absehbarer Zeit den von dir gewünschten Oberkörper!
Nicht wirklich falsch, aber bei der Sache gibt es einen weit verbreiteten Denkfehler. Jeder Mensch hat Bauchmuskeln und durchs Training werden diese nicht sichtbar bzw. kann man sie nicht sichtbar machen.
Bauchmuskeln werden sichtbar durch den Verlust von Bauchfett. Das ist der ganze Trick dabei. Die Bauchmuskeln sind einfach kein Bizeps. Diese Wachsen einfach nicht genügend um sie von sich aus Sichtbar zu machen. Da kannst du trainieren wie ein Bessesener, wenn deine körperlichen Anlagen nicht stimmen, wirst du nie ein Sixpack bekommen.
Man sollte sich einfach nicht von gefakten, manipulierten Hochglanzfotos der Magazine blenden lassen. Wichtig ist sich wohl zu fühlen und es, wie mit allem im Leben, nicht zu übertreiben! Wovon man hier halt leider ausgehen muß, wenn die Daten stimmen. Wie man ansonsten auf die Idee kommen kann bei 80kg und 1,85 mitten im Wachstum zu füllig zu sein, ist mir zumindest ein Rätsel. Weil das einfach nur Unsinn ist!
Naja es geht sicherlich nicht um den Aufbau eines sog. "Sixpacks". Ich denke halt der TS will sich fitter und wohler fühlen. Trotz des Normalgewichts, kann es durhcaus sein dass sich an den Hüften ein bisschen was angelagert hat, entweder ist es veranlagt oder halt zu wenig Bewegung.
Naja auch egal ich denke ein paar Tips hat er hier bekommen. Der Rest liegt am TS selbst.![]()
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Eine bewusste, gesunde Ernährung kann nie schaden. Also beherzige die Ratschläge, die Paulianer vorhin schon aufgezählt hat & den Link, den dir Schnapper schon gegeben hat. Dort sind schon viele Ratschläge gesammelt. Wenn du das umsetzt, fühlst du dich auch bestimmt bald selbst wohl.![]()
Believer,
bevor wir über bewußte Ernährung diskutieren, sollten wir hier einfach auch eines klar sagen:
Der gute Mann muss bei diesem Gewicht keinesfalls annehmen. Für einen Sportler darf er sogar ruhig ein wenig zulegen....
Ernährung hin und her... aber erst einmal muss der gute Mann davon weg, abnehmen müssen zu wollen, sonst ist mit Athletik nicht viel her.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Abnehmen nicht, vielleicht aber Fett in Muskeln "umwandeln".
...
Vor allem würde ich das nicht an dem festmachen was die Waage anzeigt.
Den erstens ist man bei dieser Größe und dem Gewicht absolut nicht zu schwer.
Und zweitens wird er durch Trainieren mit ziemlicher Sicherheit noch zunehmen, den Muskeln sind ja bekanntlich schwerer als Fett.
Nur mal so zum Vergleich, ich hab bei ebenfalls 1,85 wenn ich durchtrainiert bin mindestens 85-86kg, eher mehr.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !