Ergebnis 1 bis 50 von 524

Thema: Ernährung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Partykater, für dich ist der Link in meinem vorletzten Beitrag bestimmt was

Gestern waren es noch 50 % Eiweiß, 40 % KHs und 10 % Fett, aber das wollte ich jetzt nur erwähnen.

Zu La_Chats "Roh-Ei-Kommentar": Du wirst den Kopf schütteln, aber unter Bodybuildern ist ein rohes Ei zum Frühstück keine Seltenheit. Man will sich ja eiweißreich ernähren und deswegen muss Egg Protein natürlich auch zum Frühstück her. Andere Methoden: Einfach 9 Eier morgens in die Pfanne schlagen - so ernährt sich eine von Deutschlands besten Bodybuilderinnen

Aber um nochmal zu den rohen Eiern zurück zu kommen und die "Ich esse was mir schmeckt"-These zu bemühen: Japaner essen regelmäßig zum Frühstück Reis mit rohem Ei vermengt und Soja-Soße. Es ist Geschmackssache, aber ecklig ist es nicht

EDIT: Ich wollte jetzt nicht die Diskussion von gestern abend wieder entfachen, sondern mich einfach nur zu den rohen Eiern äußern.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse

Standard

Ja Bodybuilder sind sowieso kuriose Menschen, ich kenn da einen der ernährt sich wirklich nur von Eiweiß, isst früh - wie die Dame die du gerade nanntest - ewig viele Eier in der Pfanne, Mittags nur Pute ohne Beilagen und Abends haut der sich noch Eiweiß-Shakes rein. Das ist natürlich absoluter Schwachsinn und alles andere als eine gute Ernährung. Dabei trainiert er noch jeden Tag mehrere Stunden - wobei ich mich auch frag woher er die Power nimmt. Dies macht er weil er natürlich jegliches Fett weghaben möchte im Körper - einfach nur krank.

Aber um mal noch einen anderen Aspekt anzusprechen. Es kommt auch drauf an wann du was isst. Will jetzt nicht die Ernährungstipps der Schlafdiät aufnehmen, aber kann dir ein Beispiel von einem Arbeitskollegen nennen.

Der arme Kerl war schon sein halbes Leben lang übergewichtig und versucht schon seit Ewigkeiten abzunehmen, und versucht dies mit zahlreichen Diäten. Aber wie es halt so ist, eine kurzfristige Ernährungsumstellung bringt nichts wenn man in alte Gewohnheiten zurückfällt - der JOJO Effekt lässt grüßen.
    Dann fragte ich ihn mal wie er den isst. Ich war erstaunt den er ernährte sich doch relativ gesund. Früh ass er Volkornbrot oder Brötchen, Mittags meißtens Salat oder Gemüse und Abends dann eher groß, wie Nudeln, Pizza, Kartoffelgerichte. Ich sagte ihn er sollte mal seinen mittaglichen Salat und Gemüse mit seinem abendlichen Essen tauschen. Der Effekt ließ nicht lange auf sich warten er nahm innerhalb der nächsten 8 Wochen 5 Kilo ab ohne mehr Sport zu treiben oder auf Essen zu verzichten.

Der Hintergrund. KH´s die du Abends zu dir nimmst kannst du nicht mehr verbrennen, sprich sie werden in Zucker umgewandelt, Energie steht zur Verfügung aber kann nicht mehr verbrannt werden, insofern setzt sich das Zucker natürlich als Fetteinlagerungen im Körper an. Isst du die KH´s Mittags dann wirst du im Laufe des Tages wohl noch verbrennen, weil man durch Arbeit ja Bewegung hat und eben nicht nur auf der Couch liegt.

Also ist eine gue Ernährungsart:

Morgens KH´s: gibt Power für den Tag
    Mitags: Eine Mischung aus KH´s und Eiweiß - gibt nochmals Power für den restlichen Tag und regt en Stoffwechsel durch das Eiweiß an, gibt schon mal Eiweißreserven für das abendliche Training.
    Abends: evtl. Eiweiß, jedoch möglichst auf KH´s verzichten. Gut für die Muskeln nach einer Trainingseinheit um zu regenerieren und unterstützt beim Aufbau.

Übrigens Believer: Ich habe ja meine erste Angabe mit 50 E, 40 Kh, 10 Fett selber verbessert da es mit Sicherheit keine gute Verteilung war und bin nach Überlegen auf 40, 35, 25 gekommen :-)
    Es ist keine Schande Fehler zu machen, man muss sie nur erkennen und es in Zukunft besser machen

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Partykater Beitrag anzeigen
    Dann fragte ich ihn mal wie er den isst. Ich war erstaunt den er ernährte sich doch relativ gesund. Früh ass er Volkornbrot oder Brötchen, Mittags meißtens Salat oder Gemüse und Abends dann eher groß, wie Nudeln, Pizza, Kartoffelgerichte. Ich sagte ihn er sollte mal seinen mittaglichen Salat und Gemüse mit seinem abendlichen Essen tauschen. Der Effekt ließ nicht lange auf sich warten er nahm innerhalb der nächsten 8 Wochen 5 Kilo ab ohne mehr Sport zu treiben oder auf Essen zu verzichten.

Der Hintergrund. KH´s die du Abends zu dir nimmst kannst du nicht mehr verbrennen, sprich sie werden in Zucker umgewandelt, Energie steht zur Verfügung aber kann nicht mehr verbrannt werden, insofern setzt sich das Zucker natürlich als Fetteinlagerungen im Körper an. Isst du die KH´s Mittags dann wirst du im Laufe des Tages wohl noch verbrennen, weil man durch Arbeit ja Bewegung hat und eben nicht nur auf der Couch liegt.

Sorry, aber ich kann diese Theorie mit den bösen Kohlenhydraten einfach nicht mehr hören. Das ist doch vollkommen wumpe, wann man was isst. Eine ausgewogene Ernährung und hinreichend viel Sport und man nimmt ganz automatisch ab. Völlig egal wann man was isst. Ich futter z.B. wie es mir passt Nudelgerichte mit leichter Tomatensauce und ordentlich Gemüse drin, auch nach dem abendlichen Training. Auch Kartoffeln, Reis, sogar ganz schlimme Weizenmehlprodukte nehme ich noch teilweise bis halb 11 abends zu mir. Und dennoch gelingt es mir, mein Gewicht nach und nach zu reduzieren, wenn ich es will.
    Geändert von Spideratze (15.07.2009 um 13:50 Uhr)
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Sicher, entscheidend sind die Kalorien, die du zu dir nimmst.
    Wenn du 8.000 Kalorien früh am morgen zu dir nimmst, dann wirst du trotzdem fett, wenn du nur 3.000 umsetzt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Auch Kartoffeln, Reis, sogar ganz schlimme Weizenmehlprodukte nehme ich noch teilweise bis halb 11 abends zu mir.
    Ich ess nach dem Training auch die vermaledeiten Weizenmehlprodukte Ich glaube auch, dass ich dem Tode ganz nahe bin.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich ess nach dem Training auch die vermaledeiten Weizenmehlprodukte Ich glaube auch, dass ich dem Tode ganz nahe bin.
    Macht euch nicht über andere lustig. Ihr selber könnt nicht beurteilen ob der andere da recht hat oder nicht, da wir alle nur halbwissende sind und eigentlich keine Ahnung haben, was unser Körper wirklich will und braucht bzw was gesund ist und was nicht. Nur sehr wenige kennen sich mit der Materie wirklich aus...
    und wenn jemand sagt er weiß es, soll er mir mal die Frage beantworten:

Was ist denn wirklich gesund ?
    Nur LOSER bleiben liegen.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Macht euch nicht über andere lustig. Ihr selber könnt nicht beurteilen ob der andere da recht hat oder nicht, da wir alle nur halbwissende sind und eigentlich keine Ahnung haben, was unser Körper wirklich will und braucht bzw was gesund ist und was nicht. Nur sehr wenige kennen sich mit der Materie wirklich aus...
    und wenn jemand sagt er weiß es, soll er mir mal die Frage beantworten:

Was ist denn wirklich gesund ?
    Wir machen uns ja über niemand lustig, sondern nehmen diese allgemeine völlig übertriebene Verteufleung von Weizenmehlprodukten aufs Korn.
    Und ich kann zumindest für mich sagen, dass ich Gewicht verlieren kann, auch wenn ich Weißmehlprodukte esse. Und ich fühle mich damit auch gesund. Und darauf kommt es doch letztlich an.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Internationale Klasse

Standard

So Freunde der Ernährung. Ich hab heute was Interessantes gefunden was mit Sicherheit unter meinen Thesen liegt aber die Tendenz mehr Eiweiß in die Nahrung einzubauen enthält.

Und wie gesagt wenn es jemand wirklich interessiert mach ich mir evtl. über das Wochenende mal die Arbeit und werde eine Übersicht über die drei wichtigen Energieträger unserer Nahrung erstellen. Bezüglich Vorkommen, Verarbeitung und Bedeutung im Körper, welche Nutzen wir Ottonormalverbraucher daraus ziehen können. Diese Woche werd ich es nicht schaffen, da wie schon erwähnt, ich in der Klausurphase stecke.

Hier der Lnk zum Konsenspapier Nahrung 2008.

http://www.bodymed.de/_templates/pdf...hrung_2008.pdf

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ich ess nach dem Training auch die vermaledeiten Weizenmehlprodukte....
    Ich glaub, darüber könnt ich jetzt einen vortrag halten, aber...

Box hinstellen, Box aufmachen, Büchse raus, Box zumachen, Füsse drauf, Büchse aufmachen, zurücklehnen und enjoy the show
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich glaub, darüber könnt ich jetzt einen vortrag halten, aber...
    Diesen Vortrag höre ich gern, Steffen. Ich suche ja immer Gelegenheiten meine Ernährungs-Irrtümer zu beseitigen, nach denen ich gehört & gelesen habe, dass Weizenprodukte nach dem Training gut sein sollen, da sie schnelle Energie liefern und damit die Kohlenhydratspeicher nach dem Training am schnellsten von allen Getreidesorten auffüllen können. Stimmt das?

In freudiger Erwartung:

Box hinstellen, Box aufmachen, Büchse raus, Box zumachen, Füsse drauf, Büchse aufmachen, zurücklehnen und...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    167

Standard

... dass Weizenprodukte nach dem Training gut sein sollen, da sie schnelle Energie liefern und damit die Kohlenhydratspeicher nach dem Training am schnellsten von allen Getreidesorten auffüllen können.
    Insoweit richtig. Das können aber auch andere Getreidesorten, wie z.B. Reis.
    Zudem wird es in der heutigen Zeit immer schwerer, pures Weizengebäck zu bekommen, denn "Tricale" ist das meist angebaute Getreide, ist weniger Stärkehaltig wie Weizen, dafür stabiler und Witterungsbeständiger, ist aber etwas mineralstoffreicher, weil ein Roggen/Weizen Hybrid.
    Die Mehle sind also etwas dunkler, und trotzdem: Man bekommt ein Type405 hin
    Es ist also nicht das Getreide das Problem, es hängt vom Mehl ab, Believer.

Das jetzt aber zu erklären, herrje, wo fange ich da an?
    Auf dem Feld?
    Bei der Dreschen und Mühlen-Reinigung?
    Beim Vermahlen, Sichten/Sieben/Sortieren und Mischen?

Believer, daß ist ein Thema, wo Leute 3 Jahre Lehrzeit hinlegen müssen, um es voll und ganz zu verstehen... und nochmals Jahre bis zum Meistertitel nötig sind.
    Und das soll dann hier in ein paar Zeilen passen?

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ja, lass uns gemeinsam in einer Bäckerei in den Selbstmord gehen. Totgefressen an Dinkelkernbrot. Und wenn das nicht reicht geht's weiter zum Itaka. Nudeln bis zum abnippeln.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Blog-Einträge
    167

Standard

Selbstmord mit Matzen... auch noch nie gehört... macht mal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer