Ja Bodybuilder sind sowieso kuriose Menschen, ich kenn da einen der ernährt sich wirklich nur von Eiweiß, isst früh - wie die Dame die du gerade nanntest - ewig viele Eier in der Pfanne, Mittags nur Pute ohne Beilagen und Abends haut der sich noch Eiweiß-Shakes rein. Das ist natürlich absoluter Schwachsinn und alles andere als eine gute Ernährung. Dabei trainiert er noch jeden Tag mehrere Stunden - wobei ich mich auch frag woher er die Power nimmt. Dies macht er weil er natürlich jegliches Fett weghaben möchte im Körper - einfach nur krank.

Aber um mal noch einen anderen Aspekt anzusprechen. Es kommt auch drauf an wann du was isst. Will jetzt nicht die Ernährungstipps der Schlafdiät aufnehmen, aber kann dir ein Beispiel von einem Arbeitskollegen nennen.

Der arme Kerl war schon sein halbes Leben lang übergewichtig und versucht schon seit Ewigkeiten abzunehmen, und versucht dies mit zahlreichen Diäten. Aber wie es halt so ist, eine kurzfristige Ernährungsumstellung bringt nichts wenn man in alte Gewohnheiten zurückfällt - der JOJO Effekt lässt grüßen.
Dann fragte ich ihn mal wie er den isst. Ich war erstaunt den er ernährte sich doch relativ gesund. Früh ass er Volkornbrot oder Brötchen, Mittags meißtens Salat oder Gemüse und Abends dann eher groß, wie Nudeln, Pizza, Kartoffelgerichte. Ich sagte ihn er sollte mal seinen mittaglichen Salat und Gemüse mit seinem abendlichen Essen tauschen. Der Effekt ließ nicht lange auf sich warten er nahm innerhalb der nächsten 8 Wochen 5 Kilo ab ohne mehr Sport zu treiben oder auf Essen zu verzichten.

Der Hintergrund. KH´s die du Abends zu dir nimmst kannst du nicht mehr verbrennen, sprich sie werden in Zucker umgewandelt, Energie steht zur Verfügung aber kann nicht mehr verbrannt werden, insofern setzt sich das Zucker natürlich als Fetteinlagerungen im Körper an. Isst du die KH´s Mittags dann wirst du im Laufe des Tages wohl noch verbrennen, weil man durch Arbeit ja Bewegung hat und eben nicht nur auf der Couch liegt.

Also ist eine gue Ernährungsart:

Morgens KH´s: gibt Power für den Tag
Mitags: Eine Mischung aus KH´s und Eiweiß - gibt nochmals Power für den restlichen Tag und regt en Stoffwechsel durch das Eiweiß an, gibt schon mal Eiweißreserven für das abendliche Training.
Abends: evtl. Eiweiß, jedoch möglichst auf KH´s verzichten. Gut für die Muskeln nach einer Trainingseinheit um zu regenerieren und unterstützt beim Aufbau.

Übrigens Believer: Ich habe ja meine erste Angabe mit 50 E, 40 Kh, 10 Fett selber verbessert da es mit Sicherheit keine gute Verteilung war und bin nach Überlegen auf 40, 35, 25 gekommen :-)
Es ist keine Schande Fehler zu machen, man muss sie nur erkennen und es in Zukunft besser machen