Zitat Zitat von Luke123
Chalkias, jetzt muss ich mal schreiben sorry....

Iss was dir schmeckt! Solang es nicht jeden Tag der fette XXL-Burger ist, zum Frühstück 3 dicke Nutellatoasts oder so, ist doch alles okay.

Ernährungsplan, sorry, aber du spielst doch nicht Juniorenbundesliga, wofür brauchst du das?
Klar ist es gut, wenn du auf deine Ernährung achtest, aber das geht einfacher:
Mindestens 2 Liter pro Tag trinken, iss Obst und Gemüse, wenig Zucker, verzichte auf Weißbrot, aber ab und zu darfst du doch sündigen!
Da geht doch mal Omas dicke Sahnetorte, die ist gut für die Seele
Ein Eis mit der Freundin genießen geht doch auch!

Sei nicht zu streng zu dir, so nimmst du dir den Spaß an allem!
Bleib mal locker, du spielst auf einem Niveau, wo beim Fußball der Spaß im Vordergrund steht und das alles viel lockerer gehen sollte.

Also bitte, chill mal

Ich hab mir vorhin nach meinem Trainingsplan einen Donut reingepfeffert, na und?
Ich bin ehrgeizig, keine Frage, wohl auch zuviel, ich geb Gas bis ich kotze, aber auf die Ernährung habe ich nie so explizit geachtet und das ist auch gut so!
Ich finde Luke hat Recht. Wenn man jetzt nicht die Figur von Reiner Calmund hat, dann reicht es auf unserem Niveau völlig aus, wenn man auf die Ernährung achtet, ein bisschen gesund lebt und der Rest kommt dann von selbst. Da mit Diätplan oder so irgendwas zu arbeiten finde ich übertrieben. Klar geht man nicht zweimal täglich zum McDonalds, aber auf jede kleine Süßigkeit zu verzichten ist überzogen. Man muss einfach aufpassen, dass es nicht überhand nimmt. Wenn du dir auf diesem Niveau alles für den Fußball so einschränkst, dann verlierst du den Spaß am Fußball.