Ergebnis 1 bis 50 von 524

Thema: Ernährung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Mein Post war auch nicht nur auf dich bezogen, Chalkias, sondern generell an alle, die denken, sie müssten ihre Ernährung soooo perfekt durchstrukturieren.

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Mein Post war auch nicht nur auf dich bezogen, Chalkias, sondern generell an alle, die denken, sie müssten ihre Ernährung soooo perfekt durchstrukturieren.
    Teilweise schon...

Aber hast schon recht damit, eine perfekte durchstrukturierte Ernährung ist nicht notwenig, darauf wollte ich auch garnicht hinaus ;-). Ich werde in Zukunf einfach drauf achten, mir aber trotzdem keine krampfhaften Gedanken machen.

In diesem Sinne: Luke, chill (sry aber es musste sein)
    gruß chalkias
    Geändert von Chalkias (24.07.2009 um 10:08 Uhr)

Blickfeld

Standard

Es kommt mir so vor, dass manche hier reden, dass gesundes Essen nicht schmecken würde. Man kann sich so gesund ernähren und dass es auch noch gut schmeckt. Und man sollte darauf achten was man wann ist. Wenn man z.B. Hunger auf was Süßes hat dann ist man es nach dem Sport und nicht nach einer deftigen Mittagsmahlzeit, dann setzt es nicht an und der Zucker füllt die leeren Energiespeicher auf. Als Snack zwischendurch emfiehlt sich doch auch schönes Obst. Sehr lecker und gesund. Ich ess im Moment verdammt viele Kirschen, liegt aber auch daran, dass die aus unserem Örtschen die leckersten und besten Kirschen in ganz Deutschland sind. Auch eine Banane oder ein Apfel ist doch sehr lecker.

Mit ein bisschen Ahnung kann man sich gesund und lecker ernähren ohne auf etwas verzichten zu müssen. Und bedenkt, wir sind alle keine Bodybuilder, die Ernährungsmaßen haben die einfach nur abartig sind und total krank.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Richtig, Bob. Aber auch richtig, Luke.
    Ernährung ist so ein Thema, wo man nicht richtig und falsch durch ein Häckchen oder ein f unterscheiden kann. Esst das, was euch schmeckt. Wenn es euch nicht schmeckt, sucht eine Alternative. Es gibt zu fast allem eine.
    Der einzige Punkt, den wohl niemand diskutieren will, da es keinen Sinn machen würde: Eine gesunde und ausgewogene Ernährung kann euch im Sport viel bringen und zur körperlichen Fitness entscheidend beitragen. Mehr ist dazu eigentlich nicht mehr zu sagen. Im Fußball hält sich die Gewichtung der Ernährung noch zurück, nicht etwa wie im Ausdauersport, wo der Toleranzbereich kleiner wird.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Soo, ich überlege mir gerade, ob ich mich auf mein erstes Training morgen, wo sicherlich Ausdauer ganz oben auf dem Programm stehen wird, ernährungsmäßig noch etwas spezieller vorbereiten werde/soll/muss/kann.
    Ich denke, viel trinken, über den Tag verteilt, ist wichtig... aber sonst glaube ich sollte man nich zu viel machen...

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Der einzige Punkt, den wohl niemand diskutieren will, da es keinen Sinn machen würde: Eine gesunde und ausgewogene Ernährung kann euch im Sport viel bringen und zur körperlichen Fitness entscheidend beitragen. Mehr ist dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.
    Genau, Believer. So ist es.

Ich habe mich ja schon oft über das Thema Ernährung zerissen, weil ich es einfach für unnötig (und) übertrieben halte, mit Kalorientabelle und Taschenrechner durch die Gegend zu laufen.

Aber solange es nicht sieben Tage in der Woche, drei Mal am Tag, der Besuch bei einer Fastfoodkette ist, ist alles in Ordnung.

Ernährung ist aber dein Lieblingsthema, oder?

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ja, ich mag dieses Thema schon, da ich mich sehr intensiv damit beschäftigt habe und mir die gesunde und gezielte Sporternährung Spaß macht und mir das Gefühl gibt einfach fit zu sein und sich gut vorbereitet zu haben auf ein Training oder einen Wettkampf.

Luke, du solltest darauf achten, dass du deine letzte Mahlzeit nicht zu lange vor der Einheit hast. Erst Recht bei langen Ausdauereinheiten verbraucht man viele Kohlenhydrate. Ansonsten weißt du ja alles. Schieb dir doch vor dem Training noch eine Banane rein, dann solltest du nichts falsch machen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Torwarttalent

Standard

also neulich stand der torwart von wolfsburg an einer dönerbude hinter mir ( er war zu der zeit verletzt ) also gönnen sich auch profis mal ganz normales essen ohne schlechts gewissen . und alles in maßen schadet wohl keinem

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer