Ergebnis 1 bis 50 von 524

Thema: Ernährung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Nachtrag zu meinem Posting:

    Strigletti, daß ist kein Angriff gegen Dich, nur, die Informationen muß man aufmerksam lesen.
    Und daher wollte ich die Kritik etwas ausführlicher stellen....
    Steffen, ich habe deinen Beitrag gelesen, bevor du diesen Nachtrag geschrieben hast, für den ich dir aber danken will, weil du nochmals auf das Wichtigste hingewiesen hast.


    Zitat Steffen:
    Sprich, der geht zu 'Striglettis' und der Mannschaftsarzt hat dafür gesorgt, daß nun hier auch im Essen drinnen ist, was bei der letzten Untersuchung auffällig war....
    Ich stimme dir zu solange wir vom Profisport reden bzw. vom Leistungs- und Hochleistungssport, der grösstenteils nur noch formal unter dem Etikett "Amateursport" läuft. Eines der wesentlichen Unterscheidungsmerkmale zwischen dem Leistungs- und Breitensport liegt in der Individualität, sowohl im Trainingsbereich, als auch bei der medizinischen Betreuung. Selbst bei Mannschaftssportarten rückt der einzelne Sportler in der Mittelpunkt und jeder Schritt zu Aufrechterhaltung bzw. Steigerung der Leistung wird von Spezialisten geplant, durchgeführt und kontrolliert. Im Regelfall herrscht dort ein Vertrauensverhältnis, das sich auf die Kompetenz der Beteiligten gründet. Insofern stimme ich folgendem Zitat von dir zu:

    Nimmt man nun ein Komplett Produkt von A bis Z, ist das im Vergleich zum Motorsport so, als würde man beim Rennauto mal eben einen Liter Öl nachschütten (könnte sein, daß was fehlt), Bremsflüssigkeit nachfüllen (besser als zu wenig!), Schraubt den Zylinderkopf nochmals fester (nicht das Kompression verloren geht = weniger Leistung), Gibt der Kühlflüssigkeit etwas mehr Alkohol hinzu (macht diese leistungsfähiger!), Gibt der Bordelektronik ein wenig mehr Spannung (falls der Lichtmaschinenregler schlapp macht, reicht es dann immer noch!) und tunt die AntiSchlupfRegelung nach (Mehr Gripp, auch wenn es nass ist!), das man dabei noch die komplette Flügelverstellung beeinflußt und gleichzeitig das Fahrwerk links etwas härter macht als rechts (man hat mehr rechts Kurven, laut Statistik!), wird so am Rande erwähnt....

    Glaubst du, ein Formel 1 Team würde so arbeiten?
    Jetzt betrachten wir uns aber mal den Breitensportler: Er bezieht sein Wissen in erster Linie aus dem was sein Umfeld ihm erzählt (Trainer, Mannschaftskameraden, Mitspieler). Fachpersonal wird im Regelfall nicht aufgesucht und um Rat gefragt (Schau mal in den Verletzungsthread hier rein und du weisst was ich meine). Dort bekommt man dann zur Antwort, was wiederum jemand irgendwo mal gehört hat. Das sind die Dinge auf denen der Verkaufserfolg von Supplementen letztendlich beruht. Darauf baut und vertraut das System. Wir sind nicht mehr bei der Formel 1, sondern in der Garage zuhause angekommen, wo einfach mal tiefer gelegt wird, ein fetter Spoiler angebracht wird, die Kotflügel verbreitert werden oder ein anderer Steuerchip eingebaut wird. ABE fehlt, aber es macht was her und die anderen machen es ja auch. Geschicktes Marketing der Hersteller von Tuningteilen sorgt schon dafür, dass man so etwas einfach haben muss.
    Und genau deswegen verkauft sich "meine Pille" und der Umsatz bei strigletti boomt.

    Ich will dir mal ein Beispiel für Pharmamarketing nennen: Eine sehr bekannte Sportsalbe wurde auf den Markt gebracht und konnte sich nicht so recht durchsetzen. Daraufhin wurde eine Anwendungsstudie durchgeführt. Das heisst "ausgewählte Ärzte" erhielten jede Menge von dem Zeug und mussten einen Fragebogen ausfüllen, wenn die Salbe zum Einsatz kam. Ein Arzt bekommt 10 - 15 € für einen 10 Minutentermin mit einem Patienten (Beratung ohne Behandlungsmassnahme und aufwendige Diagnostik), für das Ausfüllen des Fragebogens, das etwa 2 -3 Minuten in Anspruch nimmt erhält er aber 25€ vom Pharmahersteller. Sofort stieg der Umsatz im zweistelligen Prozentbereich an und der Name des Produkts verbreitet sich unter den Sportlern wie ein Lauffeuer. So läuft das und nicht anderst.

    Jetzt aber zurück zum Thema des Threads.
    Geändert von strigletti (12.06.2007 um 14:24 Uhr)
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ernährung
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 11:58
  2. ERNÄHRUNG
    Von sv siegen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2002, 09:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •