Ergebnis 1 bis 50 von 524

Thema: Ernährung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das Rezept würde mich interessieren. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, mein Müsli über Nacht in Wasser aufzuweichen...

Mal eine andere Frage: Was ist in euren Augen ein guter und gesunder "Snack"? Ich komme meistens so um 17:30 Uhr von der Arbeit und muss um 19 Uhr los zum Training. So gegen 18 Uhr kriege ich immer Hunger, kann jedoch verständlicherweise keine große Mahlzeit mehr essen.
    Ich mache mir im Mixer einen Drink aus Magerquark, Bananen, Haferflocken und Milch...dazu Zucker oder Traubenzucker, je nach gusto!

Finde ich optimal, da schnell verdaut und äusserst schmackhaft (sofern das Mischungsverhältnis stimmt). Dieser Drink gibt mir auf jeden Fall die nötige Power und man hat vor allem nach dem Training nicht sofort so ein "Loch im Bauch".

Das Rezept für den Drink habe ich hier aus dem Forum, es ging bei dem Thema um Gewichtszunahme...wie gesagt, seeehr schmackhafte Angelegenheit, zugenommen habe ich allerdings bisher noch nicht davon

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Hey Paulianer. Das Rezept is einfach:

200g Vollkornmüsli mit Haferflocken, Nüssen & Trockenfrüchten
    200g Joghurt (max. 1,5 % fett)
    1 Banane
    1 Apfel
    1 Kiwi
    Honig
    Wasser

Müslimischung am Abend in einer Schüssel mit Wasser ansetzen (Müsli leicht mit Wasser bedecken) und mit einem Geschirrtuch abdecken. Am Morgen Apfel raspeln und Banane zerdrücken. Mit einem Teelöffel Honig und dem Joghurt anrichten. Mit Kiwi-Stückchen dekorieren und servieren.

Der Konditionstrainer meinte dazu:
    "Eine echte Energiebombe. Enthält alles, was der Körper für einen Power-Start braucht, in einer idealen Kombination"

Wo er Recht hat... Das Müsli ist wirklich gut! Durch das Ansetzen mit Wasser sind die Bestandteile eben besonders gut aufnehmbar für den Körper aber ich denke es geht auch ohne. Nur dann musst du, denke ich die Flüssigkeit mit Milch ausgleichen. Die Angaben oben sind übrigens für 2 Personen.

Zum Snack:

Wie gesagt, entweder einen Kohlenhydratriegel wenn du keine Zeit hast, zu Hause noch was zu zubereiten (nen shake oder so) ansonsten gehen auch Trockenfrüchte (auch echte Kohlenhydratbomben). Alles andere, Brötchen etc. würde ich nicht kurz vor dem Training essen, da es mich persönlich zu sehr belasten würde, wenn ich mir kurz vor der Trainingseinheit nochn Brötchen reinziehe. Außerdem kann der Körper daraus kaum ca. ne halbe bis Stunde vor der Trainingseinheit noch Energie rausziehen, dazu braucht er länger. Bei den anderen Sachen gehts schneller. Mit ausnahme vllt Banane, die muss schon überreif sein

Was esst ihr denn eigentlich so nach dem Training? bzw. trinkt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer