So lange es ein alkoholfreies Erdinger Weißbier ist, da schwören ja die Radprofis drauf(ich weiß jetzt nicht, ob das gut ist, wenn ich bemerke, dass die ja eh alle gedopt sind...
)
Zu den Konzentraten: Von denen kommt ja nur ein kleiner Schuss dazu. Mit einem Ananas-Konzentrat/Ananas-Saft zum Beispiel kann man nichts falsch machen, da der sich wenig sauer auf dem Magen auswirkt. Bei Limettenkonzentraten sieht das schon wieder anders aus, da muss ich dir recht geben, da die sehr sauer sind, aber ich habe schon einen eher manchmal säureanfälligen Magen und der hat sich bisher gar nicht beschwert.
Du denkst jetzt wahrscheinlich an die Konzentrate von SodaClub etc. oder? Sirup ist sicherlich auch ne Alternative, da würde ich aber ein wenig auf die Inhaltsstoffe achten und gucken, dass der nicht nur aus Zucker besteht, da es sonst die Konzentration deines Getränkes nochmal einen ordentlichen Schub gibt. Bei Sirup ist es allerdings schwer ein Produkt ohne viel Zucker zu findenIch persönlich würde nur mit Konzentraten arbeiten, denn mit Sirup ist das ein bisschen wie, (natürlich überspitzt) als würdest du Maltodextrin mit einem Liter Cola versetzen. (Das ist übrigens immer das Gebräu, mit denen sich die Marathonläufer ab Kilometer 30 den ultimativen Kick geben, für Fußballer allerdings weniger zu empfehlen, da danach der Insulinspiegel wieder extrem absinkt.)