bin neben dem Fußballverein noch im Grillsportverein da ist sowas nicht ungewöhnlich![]()
Und wie sagt mein Trainer immer so schön "Jeder Torwart hat einen Dachschaden"
Rindersteak (durch indirekte Hitze gegart, sprich ohne butter und co) entält Kohlenhydrate, Eiweisse, Ballaststoffe und Magnesium. Meiner Meinung das Ideale Produkt für den Torwart. Gebe es dieses blöde Cholesterin nicht, würde ich es auch vor jedem Training essen.
Das Alkoholfreie Hefeweizen ist ein super isotonisches Getränk, meiner Meinung nach besser als Apfelsaftschorle oder Leitungswasser. Viel Wasser, Vitamiene, Mineralstoffe und kaum Zucker.
Was mich allerdings interessieren würde, was ihr von diesen Engergiedrinks haltet? Immo schwör ich während des Spiels auf Leitungswasser, aber manchmal nach 135 min würde ich mich doch ganz gerne "beflügeln" und mich irgendwie aufputschen lassen.
Energy Drinks ist sowas wie radioaktive Pisse, wenn man das so schreiben darf
Aber du mit deinen Steaks am morgen, kommst mir echt spanisch![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Nudeln verträgt mein Magen auch zum Frühstück![]()
Ich frühstücke, wenn wir um 15 Uhr spielen ganz normal so gegen 10 Uhr einfach zwei bis drei Vollkornbrote mit irgendetwas drauf.
Dann trinke ich bis zum Spiel ca. 1,5 liter und esse vor dem Spiel noch ne Banane. Das reicht mir vollkommen.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Also, ich hab schon etwas mit der Zeit rumexperimentiert, wann ich das letzte Mal vorm Spiel esse und halte es jetzt eigentlich so wie Schnapper.
Wenn wir also 15 Uhr spielen, dann stehe ich meist um 8 Uhr auf, Frühstücke nur ein bisschen Obst, eine kleine Schale Müsli und trinke dazu was. Mittagessen (Dinkel-Nudeln mit gedünsteten Karotten und Sojasoßen-Dressing + Sesam) gibts dann gegen 11 Uhr, da wir uns immer 13:30 treffen und 14:00 mit der Erwärmung auf dem Platz anfangen. Aufgrund dieses Zeitplans muss ich nichts mehr essen vor dem Spiel. Das ist so gar nicht mein Ding. Ich nehm dann immer noch mein selbstgemischtes Getränk mit ins Tor und gut ist![]()
Leider spielen wir in der B-Jugend meist um 10:30, weshalb es für mich sehr schwer ist, mich energiereich (was für ein Wort) zu ernähren und so leide ich meist gegen Ende des Spiels an Bauchschmerzen vor Hunger...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)