Kein Ding
Übrigens: Die Rezepte findest du seitlich auf der Packung, also bedank dich bei KöllnDa stehen auch noch mehr drauf. Insgesamt sind es 6 oder 7, glaube ich.
Die Packung sieht dann so aus. Bei mir im Supermarkt (Rewe) steht sie da wo du auch Kaffee und allgemein das Frühstückszubehör findest.
Believer, ich kenn die normalen Kölln Flocken, aber die werd ich gleich ma ausprobieren. Achja, ich denke es geht hier so ein Klischee rum, dass Männer sich im Supermarkt nicht zurecht finden! Gar nicht war, habe letztens nur eine halbe Stunde gebraucht, um den Ingwer zu finden![]()
Wir haben ja nun leider gerade Pfingstpause, deswegen geht es erst übernächstes Wochenende weiter. Und gleich mit einem sehr sehr wichtigen Spiel.
Leider ist das Spiel erst um 18:30, weshalb ich meine neu gewonnen Tipps gar nicht anwenden kann. Ich hoffe doch sehr, (mit großer Wahrscheinlichkeit Believer oder natürlich auch andere) dass ich noch Tipps für die richtige Ernährung vor solch einem Spiel für mich habt !
Klar, immer Luke *grins*
Also erstmal solltest du wissen: Die Vorbereitung auf so ein Spiel beginnt nicht erst einen Tag vorher, sondern dauert die ganze Woche. So sollte es eigentlich sein, nur man hat nicht immer die Zeit/Lust dazu diszipliniert zu sein. Es hilft aber definitiv, denn du gehst schon einmal mit dem Gefühl gut vorbereitet zu sein, in das Spiel. Deshalb bringt eine ausgewogene Ernährung und der richtige Trinkplan in der Woche vor dem Spiel viel, vom physischen Effekt mal abgesehen. Des weiteren würde ich dir nicht raten am Samstag oder Freitag Einen über den Durst zu trinken o.ä. - das wäre eher kontraproduktiv
Ansonsten kannst du sehr gut das anwenden, was hier bisher besprochen wurde.
Wenn ihr um 18:30 Uhr Anstoß habt, trefft ihr euch wahrscheinlich gegen 17:00 Uhr und macht euch eine halbe Stunde später warm (ich schließe jetzt einfach von unserem Plan vor dem Spiel auf euren). Das heißt, du fängst um 17:30 Uhr mit der sportlichen Betätigung an, weshalb ich dir empfehlen würde um 14:30 deine letzte große Mahlzeit einzunehmen. Das ist aber extrem subjektiv und du solltest da vor meinen Ratschlägen immer zu erst deine eigenen Erfahrungen durchforsten. Eine Mannschaftskameradin von mir isst zum Beispiel erst 2 h vorher etwas, weil sie sich sonst "total leer" fühlt. Aber der Richtwert liegt bei 3-2 1/2 Stunden vorher. Was du davor machst, ist natürlich dir überlassen. Ich würde ganz locker um 9 Uhr frühstücken und dann vielleicht ne Runde in Mahlsdorf drehen oder mich einfach mit Musik in den Garten legen. Um 12 Uhr würde ich dann vielleicht einen Shake mit den Kölln-Flocken trinken als Zwischenmahlzeit eben. Meistens halte ich es dann auch so, dass ich bis 3 h vor der ersten Aktivität 1,5 Liter trinke, so wie Schnapper. Das sind die Tipps, die ich dir geben kann. Natürlich musst du dabei aber immer deinen eigenen Rhythmus finden - das ist sehr wichtig.
Da es ein wichtiges Spiel ist, musst du für dich bei der Bestimmung deines Tagesablaufs natürlich beachten welcher Typ du bist. Ist es für dich sinnvoll, dich vollkommen auf das Spiel zu fokussieren oder musst du dich eher vom Druck ablenken um ihm erst auf dem Spielfeld entgegen zu treten?
Eins vielleicht noch. Ich habe gehört, dass eine halbe Banane oder ein Snack in der Richtung, vor dem Anstoß deine Aufregung lindern können. Bei mir hat es nicht funktioniert, sondern mich eher aus dem Rhythmus gebracht, aber vielleicht funktioniert es ja bei dir![]()
Geändert von Believer (31.05.2009 um 19:29 Uhr)
Okay schon mal danke.
Eine Woche vor dem Spiel vorbereiten, wie meinst du das genau? Kannst du das vielleicht, wenn du Zeit hast natürlich nur, noch weiter für mich ausführen bitte?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)