Ergebnis 1 bis 50 von 524

Thema: Ernährung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das muss nicht mal mit Stress o.ä. zusammen hängen. Ich merke es, wie es hier schon viele angesprochen haben, selber bei mir, dass ich einfach zu Hause das Trinken regelrecht "vergesse", weil ich keinen Durst habe. Unsere Nahrung ist nämlich auch wasserhaltig und irgendwie reicht mir das anscheinend schon um keinen Durst zu haben bzw. das Durstgefühl nicht zu bemerken. Hier nochmal was interessantes:
    Experten haben herausgefunden, dass die viel zitierten "Fressattacken" nicht mal auf feste Nahrung anspielen müssen. Öfter verwechseln wir nämlich Appetit/Hungergefühl mit Durst. Das passiert unterbewusst, aber statt uns einen schönen Tee zu machen oder einen schönen frisch gepressten Orangensaft zu trinken, stellen wir uns lieber vor den Kühlschrank und holen die Butter & Nutella raus

Florian, selbst, wenn er das getan hat: Es kommt aufs gleiche hinaus. Wenn du erst beim Bemerken des Durstgefühls trinkst, ist es eigentlich schon zu spät bzw. sehr ungünstig.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe zu Hause einfach immer eine Flasche Wasser am Sofa oder am Schreibtisch stehen. Deshalb habe ich gar kein Problem täglich 4 bis 5 Liter zu trinken.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Das muss nicht mal mit Stress o.ä. zusammen hängen. Ich merke es, wie es hier schon viele angesprochen haben, selber bei mir, dass ich einfach zu Hause das Trinken regelrecht "vergesse", weil ich keinen Durst habe. Unsere Nahrung ist nämlich auch wasserhaltig und irgendwie reicht mir das anscheinend schon um keinen Durst zu haben bzw. das Durstgefühl nicht zu bemerken. Hier nochmal was interessantes:
    Experten haben herausgefunden, dass die viel zitierten "Fressattacken" nicht mal auf feste Nahrung anspielen müssen. Öfter verwechseln wir nämlich Appetit/Hungergefühl mit Durst. Das passiert unterbewusst, aber statt uns einen schönen Tee zu machen oder einen schönen frisch gepressten Orangensaft zu trinken, stellen wir uns lieber vor den Kühlschrank und holen die Butter & Nutella raus

Florian, selbst, wenn er das getan hat: Es kommt aufs gleiche hinaus. Wenn du erst beim Bemerken des Durstgefühls trinkst, ist es eigentlich schon zu spät bzw. sehr ungünstig.
    Ja aber wenn ich vor dem PC sitze und durst bekomme dann merke ich keinen leistungs abfall beim Sport vielleicht aber so zuhause nicht.
    Beim Sport ist es dann ungünstig aber so ist es mir eigentlich egal...

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Ja aber wenn ich vor dem PC sitze und durst bekomme dann merke ich keinen leistungs abfall beim Sport vielleicht aber so zuhause nicht.
    Du hast da sone 1,5kg schwere Masse in deinem Kopf, die vielleicht auch ein bischen gefüttert werden will.
    ...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Du hast da sone 1,5kg schwere Masse in deinem Kopf, die vielleicht auch ein bischen gefüttert werden will.
    Deswegen bin ich hier um was zulernen
    Abunzu was trinken ist ja nicht verkehrt aber ich auch nicht gesagt das ich wenn ich vor dem PC stitze nichts trinke

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Pauli, so mach ich es auch immer. Einfach ne Wasserflasche auf den Schreibtisch oder eben ins Blickfeld, wo ich gerade bin und dann denkt man immer von selbst daran etwas zu trinken. Ist bei dir in den 5 l auch die Flüssigkeitsaufnahme während des Sports eingerechnet?

Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Das Ding dabei ist, dass man nie auf seinen Durst warten sollte. Wenn du nämlich den ganzen Tag nur auf deinen Durst hörst, kann ich dir prophezeihen, dass du am Ende des Tages zu wenig getrunken hast. Wie gesagt: Den Durst kannst du dir vorstellen wie die Überlastungserscheinungen bei schlecht verteiltem/zu hartem Training. Dein Körper bescheinigt dir somit, dass du eine Grenze austestest und etwas daran ändern solltest. Es ist ein Warnsignal. Und so verhält es sich auch mit dem Durst. Sobald eine Marke erreicht ist, signalisiert dir dein Körper, dass er Flüssigkeit braucht. Aber würdest du immer erst auf Überlastungserscheinungen warten, bis du dein Training änderst? Gut, ich gebe zu, der Vergleich hinkt etwas, aber etwas besseres viel mir im Moment nicht ein. Das Prinzip stimmt
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

Ich glaube wir verstehen ns falsch.
    Also ich trinke nicht nur wenn ich Durst habe.Ich sag jetztmal ich habe Durst.
    Dann hole ich mir ein Flasche Wasse uns nehem sie mit zum Pc dann sitze ich am Pc schriebe diesen Beitrag und wenn ich damit ferting bin trinke ich was und dann trinke ich immer wieder mal was obwohl ich garkeinen Durts habe udn beim Traninig trinke ich so oft wie möglich.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Pauli, so mach ich es auch immer. Einfach ne Wasserflasche auf den Schreibtisch oder eben ins Blickfeld, wo ich gerade bin und dann denkt man immer von selbst daran etwas zu trinken. Ist bei dir in den 5 l auch die Flüssigkeitsaufnahme während des Sports eingerechnet?
    Ja, das ist so ein Durchschnittswert.

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Also ich finde es tierisch wichtig im Spiel und Training gut und viel zu Trinken. Das ist ersten gut für den Körper und erfrischt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Beim Sport sollte man nicht allzu viel trinken. Mit einem "Wasserbauch" spielt es sich nicht gut...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Beim Sport sollte man nicht allzu viel trinken. Mit einem "Wasserbauch" spielt es sich nicht gut...
    Und wie ich das immer merke !

Amateurtorwart

Standard

Mann muss für sich eine Gesund mischung finden.Nicht zuviel aber auch nicht zuwenig.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Kann ich dir absolut zustimmen.
    Manche aus unserer Mannschaft trinken immer so viel in der Halbzeitpause, dass sie sich hinterher nicht mehr richtig bewegen können.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer