Ergebnis 1 bis 50 von 524

Thema: Ernährung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Okay danke euch beiden

Aber was ich an solchen Personen nicht verstehe, sie waren ja "Jungprofis" sag ich mal ,wieso trainiern die dann noch immer auf Masse und stellen nicht auf Kraftausdauer um. Ich glaube man muss nicht schlau sein um zu wissen das man unbeweglicher wird wenn man zu viel Masse aufbaut.
    Nur LOSER bleiben liegen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Okay danke euch beiden

Aber was ich an solchen Personen nicht verstehe, sie waren ja "Jungprofis" sag ich mal ,wieso trainiern die dann noch immer auf Masse und stellen nicht auf Kraftausdauer um. Ich glaube man muss nicht schlau sein um zu wissen das man unbeweglicher wird wenn man zu viel Masse aufbaut.
    Ich denke, dass gerade dieses Massetraining aus FCK Zeiten stammt. Gerry Ehrmann legte sehr viel Wert darauf und Wiese ist dabei geblieben. Eventuell weil er es geil fand oder aber weil es lange gedauert hat, dass er bemerkt hat, er steht sich selber im Weg. Seitdem er abgespeckt hat ist er viel dynamischer, viel athletischer als er vorher war.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Jap, da tragen auch die rosa Trikots nicht mehr so auf

Mal im Ernst: Schaut man sich die Schwimmer an, so war es lange lange der Fall, der hier wahre Monster gezüchtet worden sind. Da konnte nach dem Wettkampf der Damen ein Jugendlicher von den im Wasser g'lösten- ausgeschwitzten Hormonen frühreif werden....
    Was hat also Muskelmasse und pure Kraft gebracht? Nicht viel.... jedenfalls nicht auf Dauer.
    Heute werden die Sportler athletischer, man bringt daher nicht zwingend pure Masse an den Start, sondern Masse und Gewicht müssen in einem Verhältnis stehen.
    Was nutzen 1000 PS wenn ich nur 200 davon auf die Strasse bekomme, und zudem aufgrund des Motors 5 Tonnen Gewicht rumtrage?

Das wurde bei Tim Wiese erkannt, seine Ernährung wurde von Bodybuilder-like Eiweißlastig auf normal umgestellt und sein Trainingsplan optimiert.

Heraus gekommen ist jemand, der den Sprung damit in die Nationalmannschaft gepackt hat.

Für uns heißt das: Richtig essen - nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig. Entsprechend bewegen, um durch das Training einen Körper aufzubauen, der just den Anforderungen an das Torwartspiel entspricht.
    Aufhören zu denken, dicke Muckies bringen was....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blickfeld

Standard

Etwas Masse sollte schon da sein um sich im Gedränge bei Flanken behaupten zu können aber man sollte es halt auch nicht übertreiben. Das war auch der Grund warum ich mit Krafttraining angefangen habe um ein bisschen zuzulegen. Habe bei 180cm nur 63kg gewogen. Habe jetzt 2 Jahre sehr intensiv im Fitnessstudio trainiert und konnte so mein Gewicht auf 77kg steigern und sogar etwas Fett abbauen. Hat mir auch verdammt gut getan und fühle mich zur Zeit absolut fit. Werde jetzt die Pumperei etwas einschränken und auch etwas mehr auf Ausdauer umstellen und dann langsam über gesunde Ernährung vlt noch 2-3kg draufpacken.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Blog-Einträge
    18

Standard

Masse muss nicht einmal unbedingt sein.
    Stabilität ist eher das Zauberwort. Masse ist nicht direkt stabil und setzt sich durch.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld

Standard

Ja das stimmt. Nur nützt die beste Stabilität nichts wenn 65kg auf 90kg treffen. Die Stabilität ist wichtiger aber ein bisschen Substanz sollte schon dahinter stecken.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt. Nur nützt die beste Stabilität nichts wenn 65kg auf 90kg treffen. Die Stabilität ist wichtiger aber ein bisschen Substanz sollte schon dahinter stecken.
    Absolut. Das ist wahr. Bei Masse denken allerdings viele direkt an ein Michelin-Männchen.
    Man muss schon etwas entgegen setzen können.

Blog-Einträge
    167

Standard

Jes!
    Was nutzen dicke Bizeps im Luftkampf und ein Brustmuskel für Körbchengröße B?
    Nüscht!

Also: Schultern für das breite Kreuz und einen kräftigen Rücken, also einen schönen Musculus latissimus, geschulte Musculi intertransversarii, einen ausgeprägten Musculus trapezius und der ganze restliche, nicht aufgezählte Kleinkram an Muskeln des Rückens.
    Das ist schwerer zu trainieren, als man denkt und verursacht Schmerzen, Hölle sage ich, weil man es jahre, ja jahrzehnte vernachlässigt und ein Muskelkater in dem Bereich einfach schlimmst ist.... Doch das bringt es....

Also im Fitnesstudio mal die Maschinen aussen vor lassen und den Kurs der Rückenschule besuchen...Spaß haben und danach eine Erfahrung mehr haben, nämlich, daß dort Muskeln sind, die man erst jetzt kennt, weil diese jetzt, nach der Rückenschule leicht schmerzen.... und genau diese Muskeln braucht man mehr, als Brust und Bizeps, als Oberschenkel, Bauch und Wade...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zur Rumpfstabilität zählen doch aber auch die Bauchmuskeln, oder? Ich komme mir wieder wie ein absoluter Laie vor, aber das sind die Dinge, mit denen man so konfrontiert wird (Trainer, Bücher etc.).
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

Alles gesagt Steffen.
    Genau durch diese Muskelbereiche wird man Stabil im Luftkampf.
    Wer seinen Rücken korrekt trainiert, der hat die halbe Miete im Sack.
    Natürlich sollte man den Rest des Körpers nicht vernachlässigen, aber man sieht so viele Beispiele, die nur Brust und Bizeps trainieren und dann rumlaufen, als hätten sie gestern erst gelernt aufrecht zu gehen!

Blog-Einträge
    167

Standard

Believer,
    zur Stabilität gehört auch Bauch, ebenso wie Hüftbeuger, Wade und auch Brustmuskulatur.

Problem ist nur, daß wir Menschen meist eh genug für die Körpervorderseite tun. Wir tragen vor uns, dabei wir die Brustmuskulatur gekräftigt. Wir Bewegen den Oberschenkel, was den Hüftbeuger trainiert....
    Ja, und logisch, daß wir im Alltag auch häufiger den Bauchmuskel beanspruchen und so trainieren.
    Problem ist nun das Training.
    Wir trainieren, für eine Verbesserung...
    Beispiel sind Liegestützen: Training für Trizeps und Brustmuskulatur....
    Wer von uns macht als Ausgleich Klimmzüge und Rückbankdrücken?

Wir machen Sit-Ups: Training von 25% Baucmuskel aber 75% Hüftbeuger... Wer von uns verzichtet nun auf Schusstraining und macht dafür ein paar saubere Abdominalpressen oder Crunches?
    Und wenn einer schon anstelle Situps Crunches und Abdominalpressen macht, wer von diesen Leuten macht dann Übungen für die LWS und die lange Rückenmuskulatur?

Stbilität heißt, daß die Dinge in Waage sind.. im normalen Training, selbst bei vielen hochklassigen Trainern ist die Gewichtung 75% vorn, 25% hinten.... das ist zu wenig.
    Eine Gewichtung von 75% hinten und 25% vorn wäre erst einmal wichtig, den man später auf 60% hinten und 40% vorn reduziert, später dann ist man bei 45% vorn und 55% hinten.... je nach dem was man sonst so tut....
    Aber der Fußballer, der muss mehr auf den Rücken und Balance achten, als man so gemein denkt, und viele Bolzerei in der "Eisenkammer" ist nahezu 90% vorn und damit absolut kontraproduktiv, weil die Leute eher an Aussehen und Baggersee denken, als an was wichtig und dem Sport förderlich wäre....

Blickfeld

Standard

Das war mein Problem erst. Hab zuviel Wert auf den vorderen Oberkörperbereich gelegt. Hab dann aber gemerkt was ich mir da für eine Sch... zusammen trainiere und bin dann mehr auf den Rücken umgestiegen, weil da kommt die Power im Luftkampf her. Werde jetzt auch regelmäßiger Schwimmen gehen auch wenn ich es hasse wie die Pest.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer