Ergebnis 1 bis 50 von 524

Thema: Ernährung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Um es auf den Punkt zu bringen: Nichts. Ernähr dich ausgewogen, viel Obst und Gemüse, sparsam mit Fett und Zucker, dazu viel Sport. Du musst nicht drauf achten, was du zu welcher Uhrzeit essen sollen darfst.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Um es auf den Punkt zu bringen: Nichts. Ernähr dich ausgewogen, viel Obst und Gemüse, sparsam mit Fett und Zucker, dazu viel Sport. Du musst nicht drauf achten, was du zu welcher Uhrzeit essen sollen darfst.
    Richtig. So hätte ich es auch gesagt. Auch mit diesen "Expertenmeinungen", nach denen man nach 19 Uhr möglichst nichts mehr essen sollte, kannst du getrost abschließen. Für dich als Sportler ist es wichtig, dass dein Körper über Nacht nicht "aushungert" deswegen kannst du abends bedenkenlos (erst recht nach dem Training!) noch etwas essen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Gesperrt

Standard

Jaja...ich esse ja nach dem Training was.
    Nur eben keine Kohlenhydrahte.

Esse Hähnchenbrust. Bzw. fettarmes...evtl Salat noch mit wenig Dressing.
    Über den Tag verteilt dann Möhren, Paprika und anderes Obst/Gemüse...

Die einzigen KH, die ich zu mir nehme sind morgens eine Tasse Haferflocken mit Milch.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das ist nicht gut, Marius. Gerade nach dem Training ist ein Mix aus Kohlenhydraten und Eiweiß sehr wichtig. Du darfst nicht vergessen, dass Kohlenhydrate immer noch (mit dem Fett natürlich) die Hauptenergieträger in unserer Nahrung sind. In einer Sportlerernährung sind auch Kohlenhydrate vor und nach dem Training in Form von Nudeln, Reis, Brot, Kartoffeln etc. essentiell!
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Jaja...ich esse ja nach dem Training was.
    Nur eben keine Kohlenhydrahte.

Esse Hähnchenbrust. Bzw. fettarmes...evtl Salat noch mit wenig Dressing.
    Über den Tag verteilt dann Möhren, Paprika und anderes Obst/Gemüse...

Die einzigen KH, die ich zu mir nehme sind morgens eine Tasse Haferflocken mit Milch.
    Halbwissen ist schon gefährlich.
    Wieso nach dem Training keine Kohlenhydrate?
    Das ist totaler Quatsch, denn gerade nach dem Training musst du deine Energiereserven wieder aufladen.

Um abzunehmen kann man essen wann man will. Es komtm aus die Gesamtkalorienzahl an. Wenn du morgens zum Beispiel 10.000 Kalorien zu dir nimmst und dann den ganzen Tag nichts mehr, aber nur 2.500 Kalorien verbrauchst, nimmst du nicht ab.
    Das ist überspitzt formuliert, aber iss einfach ausgewogen und Abwechslungsreich. Als Sportler, kann man eigentlich nicht zu dick werden, wenn alles gut läuft...also Sport, Ernährung etc.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Als Sportler, kann man eigentlich nicht zu dick werden, wenn alles gut läuft...
    Ausnahmen gibt`s Aber ansonsten stimme ich dir voll zu. Gerade nach dem Training bin ich doch "heiß" auf etwas däftiges, oder etwa nicht?

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Ausnahmen gibt`s Aber ansonsten stimme ich dir voll zu. Gerade nach dem Training bin ich doch "heiß" auf etwas däftiges, oder etwa nicht?
    Däftig nicht unbedingt, denn der Körper sollte es so schnell wie möglich verarbeiten können.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Chalkias
    Gast

Standard

Däftig ist vielleicht das falsche Wort aber ich denke wir wissen wie man sich vor und nach einem Training ernähren sollte.

Mit däftig verbinde ich evtl. Kartoffeln mit Fleischküchle und einer leichten Tomatensauce. Das sollte aber jeder für sich wissen.
    Geändert von Chalkias (18.09.2009 um 14:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer