Hey Paulianer. Das Rezept is einfach:
200g Vollkornmüsli mit Haferflocken, Nüssen & Trockenfrüchten
200g Joghurt (max. 1,5 % fett)
1 Banane
1 Apfel
1 Kiwi
Honig
Wasser
Müslimischung am Abend in einer Schüssel mit Wasser ansetzen (Müsli leicht mit Wasser bedecken) und mit einem Geschirrtuch abdecken. Am Morgen Apfel raspeln und Banane zerdrücken. Mit einem Teelöffel Honig und dem Joghurt anrichten. Mit Kiwi-Stückchen dekorieren und servieren.
Der Konditionstrainer meinte dazu:
"Eine echte Energiebombe. Enthält alles, was der Körper für einen Power-Start braucht, in einer idealen Kombination"
Wo er Recht hat...Das Müsli ist wirklich gut! Durch das Ansetzen mit Wasser sind die Bestandteile eben besonders gut aufnehmbar für den Körper aber ich denke es geht auch ohne. Nur dann musst du, denke ich die Flüssigkeit mit Milch ausgleichen. Die Angaben oben sind übrigens für 2 Personen.
Zum Snack:
Wie gesagt, entweder einen Kohlenhydratriegel wenn du keine Zeit hast, zu Hause noch was zu zubereiten (nen shake oder so) ansonsten gehen auch Trockenfrüchte (auch echte Kohlenhydratbomben). Alles andere, Brötchen etc. würde ich nicht kurz vor dem Training essen, da es mich persönlich zu sehr belasten würde, wenn ich mir kurz vor der Trainingseinheit nochn Brötchen reinziehe. Außerdem kann der Körper daraus kaum ca. ne halbe bis Stunde vor der Trainingseinheit noch Energie rausziehen, dazu braucht er länger. Bei den anderen Sachen gehts schneller. Mit ausnahme vllt Banane, die muss schon überreif sein
Was esst ihr denn eigentlich so nach dem Training? bzw. trinkt?




Das Müsli ist wirklich gut! Durch das Ansetzen mit Wasser sind die Bestandteile eben besonders gut aufnehmbar für den Körper aber ich denke es geht auch ohne. Nur dann musst du, denke ich die Flüssigkeit mit Milch ausgleichen. Die Angaben oben sind übrigens für 2 Personen.
Zitieren
