Wieso? Wenn ihr 10:30 Anstoß habt, musst du eben ein bisschen früher aufstehen und um 07:30 frühstücken. Das ist sicherlich nicht viel eher, als wenn du Schule hast, daher wird dein Körper auch daran gewöhnt sein. Die Art und Menge der Mahlzeit hängt dann von dir ab, je nach dem, was so für dich am Besten ist.
Energydrinks sind auf keinen Fall eine Alternative. Zumindest keine gesunde. Natürlich steigt deine Leistungsfähigkeit kurzzeitig an und du fühlst dich gut, aber nur kurze Zeit danach sinkt deine Leistungsfähigkeit noch stärker ab als vor dem Energydrink.
Was ich dir empfehlen könnte, ist ein Trick, der aus dem Triathlon/Marathon-Sport kommt. Die meisten Läufer mischen sich auf den letzten 30 Kilometern in portionierten Flaschen Cola und Maltodextrin mit einer Brise Salz. Also du nimmst zur Hälfte Cola, zur Hälfte Maltodextrin (0,5 l Cola mit 0,5 l Wasser in denen 30 g Maltodextrin gelöst sind) und eine Brise Salz für die Elektrolyte und das trinkst du dann kurz vor dem Elfmeterschießen oder was du nach 135 min. auch noch machst xD
Wichtig ist, dass du vorher die Kohlensäure aus der Cola entweichen lässt und keine Cola light o.ä. nimmst, denn da fehlt der ganze Zucker, den du ja brauchst. Es klingt ein bisschen pervers und süß, aber so schlimm ist es nicht.
Eine weitere Alternative sind Sportgels z.B. von PowerBar, die allerdings teurer sind. Falls du dich für diese Variante entscheidest, solltest du pro Gel etwa 250-300 ml trinken um die optimale Aufnahme zu garantieren.
Also: Es gibt genügend Alternativen zu dem vermeintlichen "Energy-Drink"





Zitieren
