Okay, nochmal zum Abschluss und der Reihe nach:
Das kannst du so nicht sagen. Es sind völlig unterschiedliche Nahrungsquellen. Eiweiß + Kohlenhydrate. Das ist gesund.Zitat von Partykater
Gefahr laufend mich zu wiederholen: Nein, das macht für uns Torhüter, Breitensportler und evt. Amateursportler, sowie für Profis und Leistungssportler keinen Sinn. Es sei denn, du willst Bodybuilder oder Mega-Macker in deiner Muckibude werden.Zitat von Partykater
Nun hast du wunderbar alle negativen Eigentschaften der Kohlenhydrate genannt. Was ist mit den positiven Eigenschaften? Hast du schon einmal Dinkel gegessen? Wunderbar. Es macht schnell satt, versorgt den Körper sehr gut und liefert viele Nährstoffe. Nicht umsonst wird es als Wunderkorn bezeichnet. Du beschränkst dich hier fast nur auf niedermolekulare Zucker, die man sowieso in einer überschaubaren Menge konsumieren sollte. Aber was ist mit Reis & Kartoffeln? Ein schöner Salat mit Paprika, Gurke, SprossenZitat von Partykater
(übrigens eine super Soja-Quelle), Eisbergsalat und zu guter letzt ein paar Mörchen? Was ist mit der berühmten Pasta drei Stunden vor dem Spielanpfiff?
(s. die letzten beiden Kommentare)Zitat von Partykater
*möp*
Sorry, dass ich hier so leicht in die Ironie flüchte, aber das geht gar nicht, meiner Meinung nach. Eiweiß sollte einen größeren Anteil in der Nahrung haben als KHs und Fett? Da gehst du selbst über die Diät-Lektüre hinaus und damit ist ein Überkonsum von Proteinen im Verhältnis zu KHs und Fett schon vorprogrammiert. Aber das habe ich hier schon oft geschildert, in dem Bezug brauche ich mich, glaube ich, nicht zu wiederholen. Zumindest würde es keinen nennenswerten Erfolg versprechen...
@ Konsti:
Nun ja, das mit der Ernährung kann wirklich jeder halten wie er will. Aber dass eine gesunde und ausgewogene Ernährung Vorteile verspricht - darüber brauchen wir uns nicht streiten![]()