Ich habe geschrieben Eiweiß sollte der größte Anteil der 3 Energieträger sein. Dinkel sind keine Kohlenhydrate, nicht die Kohlenhydrate sind das gute am Dinkel, sondern die anderen enthaltenden Stoffe, im übrigen enthält Dinkel auch 11 Prozent Eiweiß.... Immer diese Prozentzáhlen... desweiteren die zahlreichen Vitamine, Calcium, Phosphor,Eisen, etc. Das macht Dinkel so gesund und nicht die Kohlenhydrate.
Fakt ist Kohlenhydrate werden zu Zucker umgewandelt welches den Insulinspiegel im Blut ansteigen lässt. Dies ist in einer gewissen Menge erforderlich, aber ein großteil der Menschen übertreiben es mit Kohlenhydraten was die negativen Auswirkungen dann umfasst. Insofern ist es nun mal Tatsache das Kohlenhydrate nicht so gesund sind wie du sie siehst.
Die Pasta vor einem Spiel ist gut weil Kohlenhydrate schnelle Energie gibt und dagegen spricht doch auch nichts.
EIWEIß IST EIN LEBENSNOTWENDIGER STOFF INSOFERN NICHT NUR ETWAS FÜR BODYBUILDER......
Also hör bitte auf mit so einer schwachsinnigen Aussage Eiweiß wäre nur was für Bodybuilder so ein Blödsinn ey.......
Um nochmal aufs Dinkel zu kommen, es enthält desweiteren 10 Prozent Wasser und ca. 9 Prozent Balaststoffe dies sind die sattmacher dadrin.
Kartoffeln enthalten viele Vitamine und Nährstoffe daher sind diese so gesund - nicht wegen den Kohlenhydraten. In Salat und Gemüse ist nahezu keinerlei Kohlenhydrat. Daher versteh ich nicht was du mir jetzt damit sagen willst?
Bitte informier dich über Ernährung bevor du etwas schreibst von dem du keine Ahnung hast. Du kannst mich gerne Fragen und ich erklär dir die Bedeutung verschiedener Inhaltsstoffe unserer Nahrung und deren Wirkung. Aber bitte hör auf etwas zu schreiben was nicht stimmt.