Macht euch nicht über andere lustig. Ihr selber könnt nicht beurteilen ob der andere da recht hat oder nicht, da wir alle nur halbwissende sind und eigentlich keine Ahnung haben, was unser Körper wirklich will und braucht bzw was gesund ist und was nicht. Nur sehr wenige kennen sich mit der Materie wirklich aus...
und wenn jemand sagt er weiß es, soll er mir mal die Frage beantworten:
Was ist denn wirklich gesund ?
Nur LOSER bleiben liegen.
Wir machen uns ja über niemand lustig, sondern nehmen diese allgemeine völlig übertriebene Verteufleung von Weizenmehlprodukten aufs Korn.
Und ich kann zumindest für mich sagen, dass ich Gewicht verlieren kann, auch wenn ich Weißmehlprodukte esse. Und ich fühle mich damit auch gesund. Und darauf kommt es doch letztlich an.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
So Freunde der Ernährung. Ich hab heute was Interessantes gefunden was mit Sicherheit unter meinen Thesen liegt aber die Tendenz mehr Eiweiß in die Nahrung einzubauen enthält.
Und wie gesagt wenn es jemand wirklich interessiert mach ich mir evtl. über das Wochenende mal die Arbeit und werde eine Übersicht über die drei wichtigen Energieträger unserer Nahrung erstellen. Bezüglich Vorkommen, Verarbeitung und Bedeutung im Körper, welche Nutzen wir Ottonormalverbraucher daraus ziehen können. Diese Woche werd ich es nicht schaffen, da wie schon erwähnt, ich in der Klausurphase stecke.
Hier der Lnk zum Konsenspapier Nahrung 2008.
http://www.bodymed.de/_templates/pdf...hrung_2008.pdf
*lalala*
![]()
Ich nehm mir noch ne Dose aus der Eisbox, ja?
Ich lese und schüttle mich vor grinsen... www.bodymed.de - wie geil
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
:-D
Scheint als gefällt dir die Quelle nicht, aber dann sag doch bitte auch wieso? Wenn du der Ansicht bist es is eine unseriöse Quelle dann begründe dies.....
Diesen Vortrag höre ich gern, Steffen. Ich suche ja immer Gelegenheiten meine Ernährungs-Irrtümer zu beseitigen, nach denen ich gehört & gelesen habe, dass Weizenprodukte nach dem Training gut sein sollen, da sie schnelle Energie liefern und damit die Kohlenhydratspeicher nach dem Training am schnellsten von allen Getreidesorten auffüllen können. Stimmt das?
In freudiger Erwartung:
Box hinstellen, Box aufmachen, Büchse raus, Box zumachen, Füsse drauf, Büchse aufmachen, zurücklehnen und...![]()
Insoweit richtig. Das können aber auch andere Getreidesorten, wie z.B. Reis.
Zudem wird es in der heutigen Zeit immer schwerer, pures Weizengebäck zu bekommen, denn "Tricale" ist das meist angebaute Getreide, ist weniger Stärkehaltig wie Weizen, dafür stabiler und Witterungsbeständiger, ist aber etwas mineralstoffreicher, weil ein Roggen/Weizen Hybrid.
Die Mehle sind also etwas dunkler, und trotzdem: Man bekommt ein Type405 hin
Es ist also nicht das Getreide das Problem, es hängt vom Mehl ab, Believer.
Das jetzt aber zu erklären, herrje, wo fange ich da an?
Auf dem Feld?
Bei der Dreschen und Mühlen-Reinigung?
Beim Vermahlen, Sichten/Sieben/Sortieren und Mischen?
Believer, daß ist ein Thema, wo Leute 3 Jahre Lehrzeit hinlegen müssen, um es voll und ganz zu verstehen... und nochmals Jahre bis zum Meistertitel nötig sind.
Und das soll dann hier in ein paar Zeilen passen?
Nein, ist okay Steffen. Danke erstmal.
Was mir schon reichen würde: Verfehle ich das Ziel, in dem ich auf dem Nach-Hause-Weg vom Training eine Stulle mit hellem, stinknormalem Toastbrot aus dem Supermarkt esse?
Iss was dir schmeckt. Das ist das wichtigste...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Mir schmeckt sowohl Vollkorn- als auch Weizenbrot, also in dem Sinne...![]()
Selbstmord mit Matzen... auch noch nie gehört... macht mal.![]()