Leute.
Dafür ist die Loungé da.
Back to Topic, oder ich verschiebe gnadenlos den Müll!
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Da ich auch ein wenig zu viel Pfunde mit mir trage, habe ich eine Frage an euch:
Angeblich sollte man ja Abends nicht mehr all zuviel Essen, da das dann "ansetzt".
Mein Problem ist, dass ich nach dem Training immer einen Mordshunger habe und will nun mal wissen, was ihr so nach dem Training empfiehlt zu Essen, vielleicht etwas "leichtes".
Danke und LG
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Dass man abends nichts bzw. nicht mehr viel essen soll, ist Quatsch. Es kommt drauf an, was man isst und wie lange man danach noch wach ist.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich empehle dir abends direkt nach dem Training ein paar Kohenhydrate mit viel Eiweiss und etwas Fett zu essen.
Nach dem Training ist es sogar extrem wichtig, dass du etwas isst, denn dein Körper braucht nach körperlicher Belastung die Nährstoffe, die du zu dir nimmst.
Immer etwas Hähnchenbrust zu Hause zu haben, Salat und etwas Gemüse ist immer das Beste wie ich finde.
Alternativ geht natürlich auch Quark oder Joghurt mit Früchten!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Richtig. Es ist wichtig, gerade wenn du viel trainierst, dass du auch Abends eine ordentliche Mahlzeit zu dir nimmst. In der Vorbereitung ist es zum Beispiel nicht ratsam mit knurrendem Magen ins Bett zu gehen, da du in Zeiten intensiver dicht gestaffelter Belastung deinen Körper möglichst langfristig mit Nährstoffen versorgen musst. Wenn du also jetzt ins Bett gehst ohne Stunden vorher etwas gegessen zu haben, dann ist dein Körper viele Stunden unterversorgt. Das ist zwar etwas überspitzt, aber es verdeutlicht dir hoffentlich wie wichtig auch die Mahlzeiten abends sind. Hör dich mal bei Marathonläufern oder Triathleten um - die können dir da so einiges erzählen über Nährstoffversorgung vor dem Wettkampf bzw. in der Vorbereitungszeit für den Wettkampf (in der wir Fußballer ja praktisch schon am Sonntag nach dem Spiel wieder stehen).
Wenn ich vom Training komme, dann esse ich meistens eine schöne Backofenpizza mit meiner speziellen Gewürzmischung. *lecker*
Dazu ein Glas kalte Cola, herrlich!
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.