Habe das Problem nicht, wir im schönen Bayern spielen nur auf wunderschönem Rasen =)
Wobei da leider auch sehr häufig Erdlöcher zu finden sind im 5er Bereich![]()
Habe das Problem nicht, wir im schönen Bayern spielen nur auf wunderschönem Rasen =)
Wobei da leider auch sehr häufig Erdlöcher zu finden sind im 5er Bereich![]()
ich spiele nicht auf Asche, aber ich mach mein Trikot immer nass in den Trainingspausen, ist richtig angnehm![]()
Einfach ne Flasche Wasser ins Tor stellen und bei Gelegenheit n Schluck trinken bzw. die Haut befeuchten, manchmal werden auch Wassereimer an der Seitenlinie aufgestellt.
genau wollte ich auch sagenZitat von maniac
so mache ich das grundsätzlich nicht nur im sommer auch im Winter auser mit den Wasserkübln
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Also ich spiele eigentlich nur auf Asche, viel kann man da nicht machen. Luftiges Trikot und Hose, aber schon lange Sachen. Ist halt schon heftig auf Asche, da staut sich die Hitze enorm und hinzu kommt der Staub. Aber auch als Feldspieler ist es nicht wirklich besser, die kurzen Sachen bringen da wenig! Muss man halt durch...
Ich habe mit einem Betreuer für solche Spiele abgemacht, das ne Schale/n Eimer neben meinem Tor steht. Wenn es die Gelegenheit zulässt, Kopp rein, hilft auf jeden Fall.
Moinsen!
Das nenne ich ein gutes Thema. Bei uns liegt der Kunstrasen im leichten Kessel und die Luft die weht, kühlt nicht, daß ist wie ein Umluftbackofen....
Okay, keinen Staub, dafür lebendig gedörrt....
Da hilft nur: Flasche ins Tor und immer mal wieder den Kopf und Nacken feucht halten. Wenn es geht auch die Unterschenkel....
In der Halbzeit kühl duschen und in vielen kleinen Schlucken warmen Tee schlürfen
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Wenn es heiß ist, dann ist es heiß und da kann man nicht viel gegen tun.
Ich spiele trotzdem im schwarzen Overall - eine Wasserflasche habe ich immer im Tor liegen, allerdings nur zum Trinken und Anfeuchten der Handschuhe.
ich schwitze besonders stark, würde auch extra ein schweisaufsaugenes hemd empfehlen zum drunterziehen. wir trainieren immer abends da kühlt es auch schon merkbar ab. sonst wie erwähnt, wasser ganz wichtig für nacken, gesicht und handschuhe.