Ergebnis 1 bis 50 von 57

Thema: Was tun bei Hitze?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard

    Also ich spiele eigentlich nur auf Asche, viel kann man da nicht machen. Luftiges Trikot und Hose, aber schon lange Sachen. Ist halt schon heftig auf Asche, da staut sich die Hitze enorm und hinzu kommt der Staub. Aber auch als Feldspieler ist es nicht wirklich besser, die kurzen Sachen bringen da wenig! Muss man halt durch...

  2. #2
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich habe mit einem Betreuer für solche Spiele abgemacht, das ne Schale/n Eimer neben meinem Tor steht. Wenn es die Gelegenheit zulässt, Kopp rein, hilft auf jeden Fall.

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.584
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Moinsen!

    Das nenne ich ein gutes Thema. Bei uns liegt der Kunstrasen im leichten Kessel und die Luft die weht, kühlt nicht, daß ist wie ein Umluftbackofen....
    Okay, keinen Staub, dafür lebendig gedörrt....

    Da hilft nur: Flasche ins Tor und immer mal wieder den Kopf und Nacken feucht halten. Wenn es geht auch die Unterschenkel....
    In der Halbzeit kühl duschen und in vielen kleinen Schlucken warmen Tee schlürfen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wenn es heiß ist, dann ist es heiß und da kann man nicht viel gegen tun.

    Ich spiele trotzdem im schwarzen Overall - eine Wasserflasche habe ich immer im Tor liegen, allerdings nur zum Trinken und Anfeuchten der Handschuhe.

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    ich schwitze besonders stark, würde auch extra ein schweisaufsaugenes hemd empfehlen zum drunterziehen. wir trainieren immer abends da kühlt es auch schon merkbar ab. sonst wie erwähnt, wasser ganz wichtig für nacken, gesicht und handschuhe.

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Nasses Handtuch ins Tornetz hängen und ich trag seit der letzten Hallenrunde unheimlich gern ein Underarmour Heatgear Shirt drunter, sobald man anfängt zu schwitzen, leitet das die Wärme super vom Körper weg.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  7. #7
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    trag seit der letzten Hallenrunde unheimlich gern ein Underarmour Heatgear Shirt drunter, sobald man anfängt zu schwitzen, leitet das die Wärme super vom Körper weg.
    Da kann ich dir nur zustimmen, aber ein Wundershirt ist es auch nicht. Wasser in den Nacken und ins Gesicht brauch ich unbedingt bei heissem Temperaturen. Ich hatte es einmal nicht gemacht diese Saison und habe einen Sonnenstich bekommen und war auf dem Platz völlig unkonzentriert und ermattet durch die pralle Sonne. Seitdem kühle ich mich mit Wasser ab und es hilft auch ganz gut.

    PS: Das Spiel hatten wir 7:1 verloren ...

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was tun bei der Hitze ??
    Von Danijel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 10:13
  2. Hitze ?
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.08.2003, 21:59
  3. Leidet der Grip unter der Hitze???
    Von Justus im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2003, 19:59
  4. Hitze
    Von Manfred T. im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •