Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 57

Thema: Was tun bei Hitze?

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Denninator
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    187

    Lächeln Was tun bei Hitze?

    War überrascht, dass es zu diesen Thread noch kein thread gab.

    Der Sommer steht vor der Tür und viele müssen auf Asche spielen ( auch wenn viele Pause haben)

    Habt ihr Tricks wie ihr die Hitze aushaltet.

    Kurze Hose is no way.

    Irgend welche tricks zum abkühlen.
    Hier wird in Kürze was Sinnvolles stehen.

    Endlich einen Verein beigetreten

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    [quote=Denninator]War überrascht, dass es zu diesen Thread noch kein thread gab.

    quote]

    Du meinst wohl dass es zu dem Thema noch keinen Thread gab.


  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Habe das Problem nicht, wir im schönen Bayern spielen nur auf wunderschönem Rasen =)

    Wobei da leider auch sehr häufig Erdlöcher zu finden sind im 5er Bereich

  4. #4
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    ich spiele nicht auf Asche, aber ich mach mein Trikot immer nass in den Trainingspausen, ist richtig angnehm

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    90

    Standard

    Einfach ne Flasche Wasser ins Tor stellen und bei Gelegenheit n Schluck trinken bzw. die Haut befeuchten , manchmal werden auch Wassereimer an der Seitenlinie aufgestellt.

  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard

    Also ich spiele eigentlich nur auf Asche, viel kann man da nicht machen. Luftiges Trikot und Hose, aber schon lange Sachen. Ist halt schon heftig auf Asche, da staut sich die Hitze enorm und hinzu kommt der Staub. Aber auch als Feldspieler ist es nicht wirklich besser, die kurzen Sachen bringen da wenig! Muss man halt durch...

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von maniac
    Einfach ne Flasche Wasser ins Tor stellen und bei Gelegenheit n Schluck trinken bzw. die Haut befeuchten , manchmal werden auch Wassereimer an der Seitenlinie aufgestellt.
    genau wollte ich auch sagen
    so mache ich das grundsätzlich nicht nur im sommer auch im Winter auser mit den Wasserkübln
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  8. #8
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich habe mit einem Betreuer für solche Spiele abgemacht, das ne Schale/n Eimer neben meinem Tor steht. Wenn es die Gelegenheit zulässt, Kopp rein, hilft auf jeden Fall.

  9. #9
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Moinsen!

    Das nenne ich ein gutes Thema. Bei uns liegt der Kunstrasen im leichten Kessel und die Luft die weht, kühlt nicht, daß ist wie ein Umluftbackofen....
    Okay, keinen Staub, dafür lebendig gedörrt....

    Da hilft nur: Flasche ins Tor und immer mal wieder den Kopf und Nacken feucht halten. Wenn es geht auch die Unterschenkel....
    In der Halbzeit kühl duschen und in vielen kleinen Schlucken warmen Tee schlürfen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wenn es heiß ist, dann ist es heiß und da kann man nicht viel gegen tun.

    Ich spiele trotzdem im schwarzen Overall - eine Wasserflasche habe ich immer im Tor liegen, allerdings nur zum Trinken und Anfeuchten der Handschuhe.

  11. #11
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    ich schwitze besonders stark, würde auch extra ein schweisaufsaugenes hemd empfehlen zum drunterziehen. wir trainieren immer abends da kühlt es auch schon merkbar ab. sonst wie erwähnt, wasser ganz wichtig für nacken, gesicht und handschuhe.

  12. #12
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Nasses Handtuch ins Tornetz hängen und ich trag seit der letzten Hallenrunde unheimlich gern ein Underarmour Heatgear Shirt drunter, sobald man anfängt zu schwitzen, leitet das die Wärme super vom Körper weg.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  13. #13
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    trag seit der letzten Hallenrunde unheimlich gern ein Underarmour Heatgear Shirt drunter, sobald man anfängt zu schwitzen, leitet das die Wärme super vom Körper weg.
    Da kann ich dir nur zustimmen, aber ein Wundershirt ist es auch nicht. Wasser in den Nacken und ins Gesicht brauch ich unbedingt bei heissem Temperaturen. Ich hatte es einmal nicht gemacht diese Saison und habe einen Sonnenstich bekommen und war auf dem Platz völlig unkonzentriert und ermattet durch die pralle Sonne. Seitdem kühle ich mich mit Wasser ab und es hilft auch ganz gut.

    PS: Das Spiel hatten wir 7:1 verloren ...

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  14. #14
    Torwarttalent Avatar von Mr.Vogel
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    81

    Standard

    ich habe bis vor einem halbe jahr auch oft auf asche gespielt...
    ich habe meist aber nicht daran gedacht wie heiß es ist und habe mich einfach auf das spiel(oder training...ich weiß das ist besonders hart...konzentriert)
    ein nasses handtuch ist eine prima idee aber was mich immer weiter gebracht hatt war der team gedanke oder eben die psyche...ich habe mir einfach gedacht wie schwer es meine team kollengen haben die die ganze zeit durch renn müssen und ich meinen teil dazu beitragen muss das sich das auch lohnt...
    klar gibt es einige hilfs mittel die oben genannt wurden aber ohne das konnte ich es nicht...
    denk dir einfach es macht dir freude egal wie heiß es is du bist für deine freunde verantwortlich und sie für dch aber es geht nichts über die freude die du dabei hast...

    und wenn du ehrlich bist es ist egal ob es regnet,schneit,gewittert oder sonst was es gibt nicht geileres als den ball trotzdem aus dem winkel geholt zu haben egal bei welchem wetter
    Kämpfe!!Es gibt nur einen Platz für dich!mit der Nr.1 auf dem rücken zwischen den pfosten!

  15. #15
    Torwarttalent Avatar von HSG-Keeper
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    116

    Standard

    Ich kann euch "Eiswasser" empfehlen. Das bekommt man in Friseurfachgeschäften und man reibt sich einfach den Körper und die Kopfhaut ein. Bei leichtem Windzug kühlt es sehr gut. Dazu geb ich euch den Tipp am Abend vor dem Spiel einfach eine Plastikflasche voller Wasser in die Gefriertruhe zu legen. Am nächsten Tag gefroren kann man immer das abgetaute Wasser trinken! Schön kalt!
    Signatur zu groß. /Paulianer

  16. #16
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von HSG-Keeper
    Dazu geb ich euch den Tipp am Abend vor dem Spiel einfach eine Plastikflasche voller Wasser in die Gefriertruhe zu legen. Am nächsten Tag gefroren kann man immer das abgetaute Wasser trinken! Schön kalt!
    Warnung Bei Hitze und besonders wenn eurer Körper bereits überhitzt ist: Niemals eiskalte Getränke!!!

    Das kann lebensgefährlich werden, da der Kreislauf überbeansprucht wird.

    Besser für ausreichende Flüssigkeitszufuhr mit lauwarmen Getränken sorgen. Da habt ihr zwar nicht den allseitsbeliebten Erfrischungseffekt, dafür kann euer Körper die zugeführte Flüssigkeit leichter aufnehmen und so den durch Schwitzen verursachten Flüssigkeitsverlust besser ausgleichen, und somit einer besseren Temperaturregulierung eures Körpers dient.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    naja, ich weis nicht..einschmieren mit nem zeug ausm friseurladen...

    das is ja nicht dazu gemacht sich des aufn leib zu kleistern sondern wird für den kopf sein...

    und mit der flasche, mal davon abgesehen das sie im gefrierfach platzen kann ist es das schlechteste was du deinem körper an tun kannst in der hitze eis kaltes wasser zu trinken...

    eher umgebungswarme oder leicht erwärmte sachen trinken...hilft dem körper sich zu aklimatisieren ;o)

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    hmm...da warst wohl schneller als ich strigletti ;o)

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    3

    Reden Gut kühl

    Wenn man sich in eine Ecke setzt,und sich mit der Sonne bestrahlen lässt ist es hintere´her schön angenehm.:-)

  20. #20
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von HSG-Keeper
    Ich kann euch "Eiswasser" empfehlen. Das bekommt man in Friseurfachgeschäften und man reibt sich einfach den Körper und die Kopfhaut ein. Bei leichtem Windzug kühlt es sehr gut.
    Ich bin jetzt mal der Geschichte mit dem "Eiswasser" vom Frisörladen auf den Grund gegangen. Dieses "Eiswasser" ist ein Haarwasser das statt der Pflegesubstanzen für die Kopfhaut, Menthol enthält. Kein Wunder also, dass das Zeug kühlt, denn der Alkohol sorgt zunächst durch die Verdunstungskälte für einen erfrischenden Effekt, anschliessend kommt die adstringierende Wirkung des Menthols zum Tragen. Dieses Zusammenspiel findet ihr auch bei bestimmten Franzbrannweinen oder Sportsprays.

    Weil man durch die Verdunstungskälte des Alkohols kurzzeitig die Temperatur an der Hautoberfläche tatsächlich absenkt, ziehen sich dort die Gefässe zusammen; diese Wirkung wird durch die Wirkung des Menthols verstärkt und aufrecht erhalten. Normalerweise ziehen sich die Hautgefässe aber nur bei Kälte zusammen, um den Temperaturverlust durch eine kleinere Oberfläche und eine geringere Durchblutung der Hautoberfläche zu reduzieren.

    Genau das ist bei Hitze kontraproduktiv und mitweilen sogar gefährlich, da unser Körper bei grosser Hitze darauf angewiesen ist, eine möglich Oberfläche zu haben, um den Körper vor Überhitzung zu schützen. Neben der geringeren Hautoberfläche, wird durch das Zusammenziehen der Gefässe auch die Schweissausschüttung reduziert, was zu einer zusätzlich verminderten Kühlung führt.

    Mit dem "Eiswasser" erreicht ihr also, dass ihr zwar eine erfrischend-kühlende Wirkung verspürt, in Wahrheit aber euer Kühlsystem weitgehend ausschaltet und so für eine Erhöhung eurer Körpertemperatur sorgt.

    Derartige Kühlmassnahmen dienen nur dem Frischegefühl, aber nicht der Temperatur. Deswegen, höchstens nach dem Spiel zu Erfrischungszwecken, aber niemals vor dem Spiel oder in der Halbzeitpause.

    Ich hatte immer mein nasses Handtuch im Tor hängen und eine Flasche pures Wasser lag ohnehin immer im Tor Dies sollte einem gesunden Menschen eigentlich genügen, vorausgesetzt er hat genügend Flüssigkeit im Körper.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  21. #21
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Nach langem Suchen mit der Hilfe von Schnapper82 reaktiviere ich diesen alten Thread wieder.

    Die aktuelle Wetterlage bringt einige Risiken mit sich;hohe Tempreraturen und zumindest in meiner Gegend auch hohe Luftfeuchtigkeit, sind Bedingungen auf die man sich einstellen sollte, will man hohe Leistungen erbringen, ohne zusammenzuklappen.

    Wer mehr zu diesem Thema wissen will, als das was bisher in diesem Thread geschrieben wurde, der sollte mal hierhin schauen:

    http://www.wir-im-sport.de/templates...da8b573524.pdf
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  22. #22
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bei mir im Büro (6. Etage) habe ich gerade 38° C gemessen. Die Außentemperatur liegt bei 34,5° C, Tendenz steigend. Bis 18:30 Uhr sitze ich noch in dieser Hitze, dann geht es direkt zum Training. Das wird mörderisch...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #23
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Hast einen heissen Job, Paulianer.

    Ich hoffe du hast einen ausreichenden Wasser und Salzvorrat dabei.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  24. #24
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    500 ml Wasser sind noch übrig von den drei Litern, die ich heute mitgenommen habe. Salz habe ich nicht hier, allerdings habe ich gerade schön salzig in der Kantine gegessen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #25
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Bin gerade aus der Schule zurück. Da ist es in den Oberstufenräumen (2. Etage) auch richtig heiß. Heute Nachmittag Training; unser Trainer hat schon angekündigt, eine spätere Trainingseinheit vorzuziehen und jetzt heute nicht mit uns Kondition zu bolzen.

    Habe mich gerade geduscht und sitze jetzt in Badehose und T-Shirt hier. Trotzdem wirklich unangenehm.

    Morgen Freundschaftsspiel bei uns auf Asche. 3/4-Unterziehhose, langes Unterziehshirt, langes Trikot und lange Hose - ich freue mich trotzdem darauf

    Bin auch heute nur am trinken, trinken und trinken und habe mir ein Handtuch mit in die Schule genommen...

  26. #26
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Also wir haben heut Abend ein Vorbeireitungsspiel....Wenn es so bleibt, dann wird es sehr sehr schwirig.....ich habe heut auch schon 2L getrunken seit ich aufgestanden bin, und das war um 12.
    Heute abend auch wieder einen Liter mit ins Tor, die wird in der HZ auch wieder aufgefüllt.
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  27. #27
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    (...)seit ich aufgestanden bin, und das war um 12.(...)
    Faules Stück...

    Ich sitze auch in meinem schön aufgewärmten Büro. Habe zwar Glück das es die Schattenseite ist, aber hier sind's dennoch gute 32°C drinne. Auf der Sonnenseite erreichen die Büros locker die 40°Grenze. Das hatte ich auch ein paar Jahre lang. Heute Abend wieder Training, wenn es nicht zu den angesagten, heftigen Wärmegewittern kommen sollte. Mein Trainer hat für heute nur Torschuß angekündigt. Mit 2 Keepern im Wechsel... Wird trotzdem anstrengend.

    Bei der Hitze spiele ich trotzdem in voller Montur (Trikot, lange Hose, McDavid Hexpadshirt). Hat was von Ein-Mann-Sauna. Habe aber immer viel zu trinken mit (Lauwarm - ekelig, aber besser als gar nix). Ganz wichtig: Das Eincremen nicht vergessen! Vor allem wenn einem die Vorderleute schon so manches Haar gekostet haben.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  28. #28
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Bei mir im Büro (6. Etage) habe ich gerade 38° C gemessen. Die Außentemperatur liegt bei 34,5° C, Tendenz steigend. Bis 18:30 Uhr sitze ich noch in dieser Hitze, dann geht es direkt zum Training. Das wird mörderisch...
    Bei uns ist es auch so warm. Ich habe von 11 Uhr bis 13 Uhr die Zeit im Restaurant verbracht. Uns hat die Hitze halb erschlagen, als wir vor die Tür gegangen sind, aber nach China kann mich wohl nichts mehr schocken.

    Heute steht das Torwarttraining an, ich bin ja zum passiven Zuschauen verdammt, aber bei diesen Temperaturen kann ich dem schon ein wenig mehr abgewinnen, obwohl es mich natürlich sehr ärgert.

    Achja, einen Tipp hätte ich für die heißen Tage für Träger von langen Unterziehshirts:
    Ich habe mein langes Under Amour-Shirt in der Halbzeitpause mit kaltem Wasser befeuchtet. Die letzte zweite Halbzeit war es angenehm frisch auf der Haut. Also wenn die anderen Unterziehshirts den selben Effekt haben, dann ist diese Methode durchaus empfehlenswert. Ich kenne die angesprochene Dunstglocke aus heißer, stehender Luft und drückender Hitze sowie Staub auf unserem Kunstrasen auch sehr gut.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  29. #29
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen

    Morgen Freundschaftsspiel bei uns auf Asche. 3/4-Unterziehhose, langes Unterziehshirt, langes Trikot und lange Hose - ich freue mich trotzdem darauf
    Tust mir echt leid Stetti zum Glück spielen wir nicht auf Asche erst recht bei solchen Temperaturen

  30. #30
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Sich vor den Lüfter setzen .. .. wer einer einen hat.
    Oder das übliche, Eis essen was kaltes Trinken, kalt duschen.

  31. #31
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    [quote=Rene_Adler_Fan;837660kalt duschen. [/quote]

    genau das bringt nichts, im gegenteil :P wenn du einmal warm duschst, auch wenn es dir nicht gefällt, schwitzt du danach nicht mehr so stark.
    Nur LOSER bleiben liegen.


  32. #32
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    genau das bringt nichts, im gegenteil :P wenn du einmal warm duschst, auch wenn es dir nicht gefällt, schwitzt du danach nicht mehr so stark.
    Ich dusche dann kalt naja so lau warm.

  33. #33
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Ich hab heute auch bis fas 2 Uhr in der Schule gegart.
    Jetzt gleich Training,und das,wo man draußen bei der Schwüle kaum Luft kriegt.
    Mich wunderts nur,dass sich mein Kreislauf noch nicht gemeldet hat,das ist sonst wenns heiß ist immer so...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  34. #34
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich bin noch am überlegen ob ich nachher mein gepolstertes Unterziehshirt anziehe oder nicht, desweiteren werde ich 2 Liter Sprudel mitnehmen und ans eincremen muss ich denken.

    Ansonsten mach ich nichts anders als sonst.

    Wird schon nicht so schlimm werden. :O


  35. #35
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Bei mir im Büro (6. Etage) habe ich gerade 38° C gemessen. Die Außentemperatur liegt bei 34,5° C, Tendenz steigend. Bis 18:30 Uhr sitze ich noch in dieser Hitze, dann geht es direkt zum Training. Das wird mörderisch...
    Unser Büro war heute auch ein richtiger Backofen...selbst wenn mal ein bisschen Durchzug war, kam es mir so vor als wenn jemand einen riesigen Föhn eingeschaltet hätte.

    Aber hast ja nur noch ne knappe Stunde, halt durch...

    Hab nachher auch Training, wie üblich auf Asche, das heisst also in voller Montur (lange Hose, langes Trikot und UA-Heatgear-Shirt). Zwischendurch etwas Wasser über´n Kopf und den Oberkörper, dann wird´s schon irgendwie gehen.

  36. #36
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Hab heute Twtraining gemacht und das war mal krass, nachdem es bei uns auch noch zusätzlich kurz geregnert hat und somit noch schwüler wurde...meine T-Shirt sah aus, als ob ich damit unter die Dusche gegangen wär.Hab mir erstmal nen Liter Wasser übern Kopf geschüttet, sowas muss ich nich nochmal haben.

  37. #37
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hab heute schon ca 6 Liter Wasser getrunken.
    Während der Arbeit gut 4 Liter und nochmal knapp 2 Liter während und nach dem Training.

    Ging heute gar nicht mit dem Wetter. Bin froh wenn es morgen wieder kühler wird...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  38. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    276

    Standard

    An alle die im Büro arbeiten müssen:

    Ihr könnt euch doch so nen Tischventilator besorgen! Die kosten meines Wissens nach um die 10€... Die sind auch nicht so laut wie dir großen-das dürfte dann auch keine Kolegen stören

    Ich als SChüler habe halt mal wieder die Ar***karte denn bei uns im Klassenzimmer herschen auch um die 38°C und wir können keinen Tischventilator benutzen

  39. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    99

    Standard

    also bei uns im klassenraum gibts ne klima anlage

  40. #40
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Hab heute das Training der Jugendmannschaft ausfallen lassen. Wir hatten 35,5 Grad und auf dem Kunstrasen staute sich dermassen die Hitze.
    Da ist mir die Gesundheit von ein paar Kindern wichtiger.
    Hätten wir jetzt schon 1-2 Wochen diese Hitze gehabt wäre der Körper dran gewöhnt, so ist mir das Risiko zu gross.

  41. #41
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Opti Beitrag anzeigen
    Hab heute das Training der Jugendmannschaft ausfallen lassen. Wir hatten 35,5 Grad und auf dem Kunstrasen staute sich dermassen die Hitze.
    Da ist mir die Gesundheit von ein paar Kindern wichtiger.
    Hätten wir jetzt schon 1-2 Wochen diese Hitze gehabt wäre der Körper dran gewöhnt, so ist mir das Risiko zu gross.
    Gratulation, zu deiner Vernunft. Denn von Erwachsenen kann ich erwarten, dass sie sich auch wettergerecht verhalten, insbesondere was Ernährung und Flüssigkeitshaushalt angeht. Ich weiss jetzt zwar nicht wie alt die Jungs deiner Mannschaft sind, aber Respekt vor deiner Entscheidung.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  42. #42
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Hab heute schon ca 6 Liter Wasser getrunken.
    Während der Arbeit gut 4 Liter und nochmal knapp 2 Liter während und nach dem Training.

    Ging heute gar nicht mit dem Wetter. Bin froh wenn es morgen wieder kühler wird...
    Bei mir war es 1 Liter Apfelschorle nach Sport in der Schule,ein halbe Liter Kakao beim Mittagessen,1,5 Liter Eistee vor dem Training,1 Liter Wasser beim dem Training ,und jetzt nochmal 0.5-1 Liter Eistee + 0,4 Liter Orangensaft.
    So viel zum Thema Gewichtszunahme und Kalorien...


    Und ich habe immer noch durst^^
    Geändert von Knutte (20.08.2009 um 21:05 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  43. #43
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Bei uns wurde das Testspiel gestern auf Grund von Gewitter abgebrochen.
    Es war vorher mörderisch heiss.

    Im Büro haben wir übrigens angenehme 21 oder 22 Grad gehabt gestern.

    Trinke zu meist 5 Liter oder so über den Tag verteilt. Vor dem Sport eventuell noch ein Glas Wasser mit etwas Salz.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  44. #44
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Gratulation, zu deiner Vernunft. Denn von Erwachsenen kann ich erwarten, dass sie sich auch wettergerecht verhalten, insbesondere was Ernährung und Flüssigkeitshaushalt angeht. Ich weiss jetzt zwar nicht wie alt die Jungs deiner Mannschaft sind, aber Respekt vor deiner Entscheidung.
    Sie sind "schon" 15-16, also B-Jugend. Trotzdem ist es mir zu riskant.
    Den Trainer unserer E-Jugend hab ich mit seiner Mannschaft auch vom Platz gejagt, der wollte ernsthaft mit 8-9 jährigen trainieren.
    Mal davon abgesehen das der eh keine Ahnung hat hielt ich das für grob fahrlässig die Gesundheit der Kinder aufs Spiel zu setzen.
    Könnte zwar ein wenig Ärger geben, aber das Risiko geh ich dabei ein.

  45. #45
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte Beitrag anzeigen
    Ich hab heute auch bis fas 2 Uhr in der Schule gegart.
    Oh, du Armer Irrsinnig lang
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #46
    Freizeitkeeper Avatar von Fabi B.
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Sachsen bei Ansbach
    Beiträge
    31

    Standard

    Kurze Hose, kurzes Trikot, einen Eimer Wasser, große Trinkflasche und eine Cap.

  47. #47
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Trinken, trinken, trinken.. Zwischendurch mal 'ne kleine Abkühlung ins Gesicht in den Nacken und wenn es geht auf die Handgelenke..



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  48. #48
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von wiepie86 Beitrag anzeigen
    Trinken, trinken, trinken.. Zwischendurch mal 'ne kleine Abkühlung ins Gesicht in den Nacken und wenn es geht auf die Handgelenke..
    Kommst du etwa bei den momentanen Temperaturen schon in´s schwitzen? Na dann viel Spaß im Sommer...

  49. #49
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich wart erstmal wieder auf den Sommer und unsere Klimaerwärmung
    Und dann beschäftigt mich das Thema.

  50. #50
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Kommst du etwa bei den momentanen Temperaturen schon in´s schwitzen? Na dann viel Spaß im Sommer...
    Na ja, dafür müsste ich erst mal spielen
    Aber man muss sich ja auch schon mal vorbereiten. Iwann wird's ja wieder heiß..



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was tun bei der Hitze ??
    Von Danijel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 10:13
  2. Hitze ?
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.08.2003, 21:59
  3. Leidet der Grip unter der Hitze???
    Von Justus im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2003, 19:59
  4. Hitze
    Von Manfred T. im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •