Zitat Zitat von Future
... mehr die biologische Seite
Aber Biologie und Medizin sind eben 2 Sachen, die ohne einander gar nicht existieren könnten... Die hängen in sovielen Punkten untrennbar zusammen!

Aber du wolltest am Anfang wissen, weshalb die Cola geholfen haben könnte... Da kannst du nicht erwarten, dass da eine reine biologische oder reine medizinische Antwort kommt Schwindel fällt in die Kategorie Medizin, Zuckeraufnahme/Koffeinaufnahme und deren Reaktionen im Körper fällt wiederum in die Kategorie Biochemie/Biologie... Das kannst du nur gepaart als Antwort bekommen, auch wenn die Medizinische Sicht definitiv überwiegt.

Aber die Leute hier haben alle Recht... Wenn du den Notruf absetzt und dort Kreislaufprobleme angibst, kommt in vielen Fällen unaufgeforfert der Notarzt parallel zum Rettungswagen und nicht nur der Rettungswagen. "Kreislauf" ist eben eine Sache die für unseren menschlichen Körper einfach überlebenswichtig ist... Bluthochdruck/-unterdruck, Flüssigkeitsmangel, etc sind einfach Sachen die direkt den Kreislauf betreffen und damit den Körper (meist als Symptom eben Schwindel). Unterzuckerung ist nicht direkt ne Kreislaufgeschichte, hängt aber auch mit dem Kreislauf zusammen, der Zucker (bzw seine chemischen Produkte) wird über das Blut transportiert. Hängt also indirekt auch daran... Da kannst du die medizinische Seite nicht aussen vor lassen...


Das mag durchaus sein, dasss Cola früher als Medikament gegen Kopfschmerzen galt. Was konnten denn Ursachen sein für Kopfschmerzen:
Blutunterdruck: Der Zucker puscht, hilft also
Unterzuckerung: Der Zucker puscht, hilft also
Flüssigkeitsmangel: Die Flüssigkeit gleicht aus, hilft also

Andere Ursachen können Erkrankungen sein:
Schlaganfall: Verstopfung/Verengung einer Gehirnarterie, da wird auch Cola nicht geholfen haben
andere Krankheitsbilder: das gleiche, hier wird die Cola wohl wneig geholfen haben...
Aber du merkst auch hier, du hast ne biologische und ne medizinische Seite

Aber schön, dass deine Kopfschmerzen wieder weg sind, aber lass dich dennoch untersuchen, das schlimmste ist sowas zu verschleppen. Hört sich zwar immer blöd an, Untersuchungen wegen so einer Lappalie, aber es ist das (theoretisch) einzig richtige was du machen kannst. Auch wenns nervig ist, dafür hab ich Verständnis. Aber: Es ist nervig, aber dein Körper wirds dir danken!

Und jetzt Kopf hoch und weiterleben (mit Arztbesuch *gg*)