Hm,
Schwindel kann auch ein Kreislaufproblem sein, also Bluthoch oder Bluttiefdruck.
Gerade Leute, die eine deftige Pumpe haben, die nicht rasch auf Drehzahl kommt, sollten unter bestimmten Umständen vorsichtig sein. Denn dann kommt der Schwindel aufgrund von Störungen im Kreislaufsystem.

Daher, vorsicht.... Schwindel sollte man vom Arzt überprüfen lassen.

Der Zucker im Cola sorgt mit dem Koffein für eine rasche Stabilisierung des Kreislaufsystems. Denn der Zucker geht rasch ins Blut und mit dem bißchen Koffein geht es nur etwas schneller, aber das Koffein in Cola putscht kaum auf.

Daher Sportler, die unter Wärme zusammen klappen, in Schocklage bringen, und Flüssgkeit zuführen. Ein Schluck Cola kann dann aus medizinischer Sicht helfen, wenn der Kerl völlig entkräftet ist.

Denn eine kurzzeitige Unterzuckerung kann ebenfalls heftigen Schwindel verursachen, aber: Das ist alles rumgerate....

Konsultiere deinen Arzt und lass Dich 'durchchecken'!!!
Bei Schwindel, da hört der Spaß auf! Denn das kann echt heftige Ursachen haben, und diese gehen meist direkt auf das Kreislaufsystem zurück.

Ich kenne jemand, der ist 24 gewesen und bekam einen Schrittmacher! Der klagte jahrelang über kurzfristigen Schwindel... dann kam Ermatung hinzu, gerade nach Fußball, mit Atemnot, bis er auf dem Spielfeld zusammen gebrochen ist, und mit dem Notarzt in das Krankenhaus gebracht wurde... Er hätte es fast nicht geschafft, denn er hat eine Sinusknoten-Insuffizienz...
Ursache`Wahrscheinlich eine nicht korrekt auskurierte Grippe...
Heute? Er trainiert die E-Jugend, darf sich aber möglichst nicht aufregen. Sport? Radfahren, Langlauf, auch etwas Fußball.. nur nicht mehr unter Leistungsaspekten....

Schwindel? Harmlos? Bestimmt nicht.